Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   wer fährt schon mit sommerrädern (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18124)

Actimel 21.03.2007 23:06

Also ich habe Sommerreifen.
Hatte aber auch nie Winterreifen drauf aber seit einem Monat habe ich dann doch mal uf neue Sommerreifen umgestellt mit Alu ;-)

K3-VET 21.03.2007 23:10

Hallo,

Zitat:

Zitat von CuoreMP376 (Beitrag 235703)
Sindelfingen, es ist kalt, 3 Grad, perfekter Grip, dank Sommerreifen!!
Wendlingen, es ist kalt, 2 Grad und regnet perfekter Grip dank Sommerreifen!!

Dumm nur, dass mir das im Falle eines Unfalls nichts nützt, Scheiß Gummiparagraph...
Hab ne Vollbremsung probiert und das ABS trotz Nässe und Kälte fast nicht zum Rattern gebracht...
...mit den WR hatt das ABS zu arbeiten begonnen bevor ich überhaupt daran gedacht habe zu bremsen!!!

Morgen wirds spannend, wenn's dumm läuft müssen die SportContact ihre Schneetauglichkeit beweisen -- und icvh glaube, dass sie auch das bestehen!!!

Gruß MArtin

im Gesetz steht, du musst mit geeigneter Bereifung unterwegs sein. Wenn du beweisen kannst, dass bei dem Wetter, bei dem ein Unfall passiert ist, die Sommerreifen geeignet waren, ists doch gut. Nur musst du sehr schnell nach dem Unfall reagieren, so dass die Wetterbedingungen noch sehr ähnlich sind.

Bis denne

Daniel

CuoreMP376 21.03.2007 23:23

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 235710)
Hallo,

im Gesetz steht, du musst mit geeigneter Bereifung unterwegs sein. Wenn du beweisen kannst, dass bei dem Wetter, bei dem ein Unfall passiert ist, die Sommerreifen geeignet waren, ists doch gut. Nur musst du sehr schnell nach dem Unfall reagieren, so dass die Wetterbedingungen noch sehr ähnlich sind.

Bis denne

Daniel

Schon klar, aber genau das ist es, was die Sache recht aussichtslos macht...
...wer glaubt denn mir, anstatt dem netten grünen Männchen, das "winterliche Fahrbahnbedingungen" oder "nicht der Witterung geeignete Bereifung" feststellt???

Gruß MArtin

K3-VET 22.03.2007 07:25

Hallo,

Zitat:

Zitat von CuoreMP376 (Beitrag 235713)
Schon klar, aber genau das ist es, was die Sache recht aussichtslos macht...
...wer glaubt denn mir, anstatt dem netten grünen Männchen, das "winterliche Fahrbahnbedingungen" oder "nicht der Witterung geeignete Bereifung" feststellt???

Gruß MArtin

dis is ja grad dis.
Deshalb gleich aufs Thermometer schauen und Straßenzustand fotographieren (auch mit Nahaufnahmen von der Oberfläche - aber mit Fotos kennst du dich ja aus :) )

Vor Ort wird die das grüne Männchen vllt. (sehr wahrscheinlich) eine Strafe wegen verkehrter Reifen aufbrummen - vor Gericht kannste dir das ja immer noch wiederholen.

Die ganze Beweiserei ist natürlich immer so eine Sache - deshalb sage ich von mir: ich mache bei solchem Wetter einfach keinen Unfall. Ist doch ganz einfach, oder :):)

PS: heute morgen: 8 cm Neuschnee (und das in OWL) - und es schneit weiter.

Bis denne

Daniel

o.boss 24.03.2007 20:28

N´Abend zusammen,
werde meine wohl Anfang April wechseln. Bin mir aber immer noch nicht
schlüssig ob ich für meinen Copen nicht lieber 14" Felgen besorge, den
Komfort der Winterreifen werde ich ein bisschen vermissen.
Wollt Ihr was zu lachen haben?
Einen einzigen Tag Schnee hab ich hier gesehen. Da hatte ich einen Tervis
mit Sommerreifen als Leihwagen! Gut, nä?
Ollie

Reever 25.03.2007 00:05

hab die winterschluppen nioch drauf da aich a kaum fahre zur zeit und b weil es die tage bei uns nochmal gut geschneit hat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.