![]() |
Also ich habe Sommerreifen.
Hatte aber auch nie Winterreifen drauf aber seit einem Monat habe ich dann doch mal uf neue Sommerreifen umgestellt mit Alu ;-) |
Hallo,
Zitat:
im Gesetz steht, du musst mit geeigneter Bereifung unterwegs sein. Wenn du beweisen kannst, dass bei dem Wetter, bei dem ein Unfall passiert ist, die Sommerreifen geeignet waren, ists doch gut. Nur musst du sehr schnell nach dem Unfall reagieren, so dass die Wetterbedingungen noch sehr ähnlich sind. Bis denne Daniel |
Zitat:
...wer glaubt denn mir, anstatt dem netten grünen Männchen, das "winterliche Fahrbahnbedingungen" oder "nicht der Witterung geeignete Bereifung" feststellt??? Gruß MArtin |
Hallo,
Zitat:
Deshalb gleich aufs Thermometer schauen und Straßenzustand fotographieren (auch mit Nahaufnahmen von der Oberfläche - aber mit Fotos kennst du dich ja aus :) ) Vor Ort wird die das grüne Männchen vllt. (sehr wahrscheinlich) eine Strafe wegen verkehrter Reifen aufbrummen - vor Gericht kannste dir das ja immer noch wiederholen. Die ganze Beweiserei ist natürlich immer so eine Sache - deshalb sage ich von mir: ich mache bei solchem Wetter einfach keinen Unfall. Ist doch ganz einfach, oder :):) PS: heute morgen: 8 cm Neuschnee (und das in OWL) - und es schneit weiter. Bis denne Daniel |
N´Abend zusammen,
werde meine wohl Anfang April wechseln. Bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob ich für meinen Copen nicht lieber 14" Felgen besorge, den Komfort der Winterreifen werde ich ein bisschen vermissen. Wollt Ihr was zu lachen haben? Einen einzigen Tag Schnee hab ich hier gesehen. Da hatte ich einen Tervis mit Sommerreifen als Leihwagen! Gut, nä? Ollie |
hab die winterschluppen nioch drauf da aich a kaum fahre zur zeit und b weil es die tage bei uns nochmal gut geschneit hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |