Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   So weit die Räder tragen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38165)

25Plus 20.09.2014 13:13

Zitat:

Zitat von Oshi (Beitrag 509198)
An die Geschichte werde ich mich mit dem Teri auch gewöhnen müssen.
Aber ich freue mich schon auf den ersten Schnee, mal schauen ob das ESP noch was zu melden hat, wenn man die Handbremse zieht... :D

Der Terios Allrad hat eine seltsame Handbremse, mir kommt es immer so vor, als würde diese das Getriebe mechanisch sperren, weil sich der Wagen nach dem Anziehen noch etwas bewegt. Kann aber auch an den großen Reifen liegen :gruebel:.

Die Sache mit der elektronischen Bevormundung nervt mich auch bei modernen Autos. Ich benutze die Handbremse im Cuore zum Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten und immer zum Halten.

Die Werkstatt hat jetzt einen Hyundai ix20 als Leihwagen. Bei jedem Umschalten der Lüftung auf die Frontscheibe geht die Klimaanlage an. Bei jedem Motorstart geht die Klimaanlage an. Benutzt man die Handbremse auch nur bei 5 km/h piepst das Ding. Das Heck wird in sehr schnellen Kurven extrem leicht - da würde ich mich nichtmal auf das ESP verlassen, das z.B. beim Charade/Yaris da schon extrem früh eingegriffen hat.

Elektronische Parkbremsen, elektronische Gaspedale... ich hasse es.

Mfg Flo

Charly77 20.09.2014 13:28

und das schlimmste. dieses du hast dich nicht angeschnallt gepiepe.

Kokomiko 20.09.2014 20:44

Zitat:

Zitat von Charly77 (Beitrag 509227)
und das schlimmste. dieses du hast dich nicht angeschnallt gepiepe.

Da gibt es sicherlich zwei Meinungen :zunge:

redlion 20.09.2014 20:53

Zitat:

Zitat von Kokomiko (Beitrag 509234)
Da gibt es sicherlich zwei Meinungen :zunge:

Mindestens. Wie meistens im Leben. ;)

Aber grundsätzlich nervt mich auch alles was piept um mich an was zu erinnern, an das auch selber denken kann.

Beim Sicherheitsgurt würde mich das auch stören, Einsteigen und Anschnallen sind für mich eins, ohne Gurt fühle ich mich irgendwie nicht richtig angezogen im Auto, quasi nackt. :D

Aber nen Lichtpieper haben alle meine Cuore, nachdem ein paar mal die Batterie leer war wegen Lichtausmachenvergessen. :angry:

Kokomiko 20.09.2014 21:36

Das gepiepe des Gurtwarners würde ich nie hören, auch für mich gehört das anschnallen zu einer Gewohnheit, bevor ich den Motor starte. Und ein Lichtwarner ist sein Geld wert. Am besten finde ich den NSL-Warner, den gibt es ja kaum

redlion 20.09.2014 23:07

Zitat:

Zitat von Kokomiko (Beitrag 509240)
Am besten finde ich den NSL-Warner, den gibt es ja kaum

Den habe ich in meinem L501 zufällig entdeckt, ist für mich das überflüssigste Teil am ganzen Auto. ;)

Kokomiko 21.09.2014 09:08

Wenn Du ihn nicht bemerkst stört er doch auch nicht :)
Ich bezog das auch eher auf die Nasen, die nach einer "Nebelfahrt" die Lampe nicht ausmachen und tagelang danach noch unnötigerweise mit NSL fahren

nordwind32 21.09.2014 12:12

Genau! DAS nervt.
Mit NSL sollten Autos bei 50 km/h ab geriegelt werden, dann braucht es auch keinen Pieper :grinsevi:

Gurtwarner nerven mich eigentlich auch nicht, da ich immer angeschnallt bin.
Wenn sie allerdings piepen weil mein Rucksack auf dem Beifahrersitz liegt nervt es schon gewaltig :motz:

Sterntaler 21.09.2014 13:53

Zitat:

Zitat von Yin (Beitrag 509204)
Hi Jan, ich wollte hier eh schon mal gefragt haben ob der YRV noch im Einsatz ist, denn ich sehe ihn (oder seinen Doppelgänger) immer dienstags in Stumpf an der Tanke stehen.

Hi Yin,
im Normalfall steht er da Montag gegen 16Uhr weil ich da HU´s mache ;). Manchmal aber auch außerhalb der Reihe je nachdem wie die Kunden es brauchen. Einen Doppelgänger hat das Auto bestimmt nicht ;) und an Verkauf denke ich auch nicht (Höchstens an Dauerleihgabe falls der Cuore meiner Schwester schlapp macht).
Die Wette mit den 500tkm gilt, nur noch 143tkm.
Jan

Sterntaler 27.01.2015 19:35

Mal wieder ein kleines Update,
Ürf hat einen neuen Heckwischermotor für 300€ bekommen:(. Der Kulanzantrag wurde leider abgelehnt... Sehr enttäuschend.:grinsevi:
371tkm (davon die letzten 107tkm auf Gas!!!) noch 129tkm und?
läuft....
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.