Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Steinschlagschutz (Bra) für Materia? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31652)

Mr.X 22.06.2010 14:06

:wall::wall::wall::wall:

Ja ich hatte ein paar probleme mit dem draufziehen...
Die Blenden sollten dann nicht mehr zu sehen sein ;)
Kann erst am wochenende wieder basteln und die hosen richtig anziehen

freund777 22.06.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Mr.X (Beitrag 405891)
:wall::wall::wall::wall:

Ja ich hatte ein paar probleme mit dem draufziehen...
Die Blenden sollten dann nicht mehr zu sehen sein ;)
Kann erst am wochenende wieder basteln und die hosen richtig anziehen

Hallo Kevin :hallo:

komm einfach bei mir vorbei, wir kriegen das Ding drauf :bier::bier:

Pandinus 19.07.2010 15:24

Bra schlägt!!

Hi,

habe letzte Woche endlich nach 3 Monaten warten & viel ärger mit dem Sattler meinen Bra bekommen.
Am Samstag habe ich in dann ähnlich auf mein Auto gemacht.
Leider fängt er aber zwischen 70-80 km/h an sich auf zu blähen über 80 schlägt er dann nur noch auf der Motorhaube rum.
Kann mir da vielleicht einer einen rat geben?
Ich habe in mit dem Gurt fest gezogen & die vier spann Gummis auch dran.
Eben habe ich in noch mal neu justiert & den Gurt nach gezogen in der Hoffnung das es jetzt gut ist.
Könnte vielleicht einer ein Bild rein setzen wie Ihr den Bra fest gemacht habt oder soll das wirklich so normal sein?!

markusk 19.07.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Pandinus (Beitrag 408756)
Hi,

habe letzte Woche endlich nach 3 Monaten warten & viel ärger mit dem Sattler meinen Bra bekommen.
Am Samstag habe ich in dann ähnlich auf mein Auto gemacht.
Leider fängt er aber zwischen 70-80 km/h an sich auf zu blähen über 80 schlägt er dann nur noch auf der Motorhaube rum.
Kann mir da vielleicht einer einen rat geben?
Ich habe in mit dem Gurt fest gezogen & die vier spann Gummis auch dran.
Eben habe ich in noch mal neu justiert & den Gurt nach gezogen in der Hoffnung das es jetzt gut ist.
Könnte vielleicht einer ein Bild rein setzen wie Ihr den Bra fest gemacht habt oder soll das wirklich so normal sein?!

Ja, das ist normal. Nennt sich Abstossungsreaktion.
Stell dir vor, man würde dich zwingen, einen Kunstleder-BH über deiner Kleidung zu tragen. Dann würdest du auch die erste Gelegenheit nutzen und versuchen das Ding abzuwerfen...

freund777 19.07.2010 17:05

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 408757)
Ja, das ist normal. Nennt sich Abstossungsreaktion.
Stell dir vor, man würde dich zwingen, einen Kunstleder-BH über deiner Kleidung zu tragen. Dann würdest du auch die erste Gelegenheit nutzen und versuchen das Ding abzuwerfen...

http://home.arcor.de/pif-paf/smiley/...smilies007.gif http://home.arcor.de/pif-paf/Bilder/pyth[1].gif
Das war GUT!!!

Pandinus 19.07.2010 19:17

Ok ok,

markusk & freund 777 das war echt lustig lach lach, ich schmeiß mich weg.:jump::heiss:

So jetzt wieder ernst markusk meinst Du das wirklich so wie Du das geschrieben hast,
also nur den bereich wo es heißt
Zitat:

Ja, das ist normal.
:abgelehn: den dann möchte ich nicht wissen was am Freitag auf der Autobahn geschieht.:brumm:
Wahrscheinlich komme ich in Neuwied ohne Lack auf der Haube an.

malex 23.07.2010 12:02

...mal ne Frage:

Durch das, das unsere Fronscheiben des Mattis nicht gerade Sportlich/Schnittig positioniert ist (Flach), zerklatscht wirklich jede Fliege oder Mücke die hier in der Schweiz lebt an meiner Frontscheibe :angry: ....wirklich jede....

Ich denke mal das Problem kennt Ihr auch.....

Bringt der Spoiler am Steinschlagschutz-Bra da wirklich was?????
Die Luftströmung über der Haube richtung Scheibe wird ja schon beeinflusst....aber bringts was????

Währe froh über Erfahrungsberichte :nixweiss::gut:

Cheers Martin

freund777 23.07.2010 16:18

Meine Meinung nach wird die untere Frontscheibe-Seite nicht so stark verdreckt, wenn ich mit dem Bra fahre.....

malex 26.07.2010 17:41

Danke für`s Feedback :gut::gut:

Immerhin jemand... :tear:

Mr.X 28.07.2010 13:36

Ja ich konnte den BRA zum Dai treffen jetzt erstmal richtig testen^^ also ich muss sagen die Front war ein kleiner Insekten-Friedhof....aber die Scheibe wurde nicht so als Grab genutzt wie sonst immer. Fande, es hat schon gut was bewirkt...Nur die Temperaturen waren ja nicht so hochsommerlich, sodass wenig Luftverkehr herrschte ;)

malex 28.07.2010 13:43

...na dies klingt doch mal sehr interessant...

Ich habe normalerweise einen Friedof vorne und auf der Scheibe!

Die sagen sich bestimmt "wenn schon zerklatschen, dann wenigstens auf einer Frontscheibe"....:wall:

Merci für`s Feedback :gut:

D_SAW 28.07.2010 21:03

ich hab da ne ganz andere tehorie die wollen sich alle nur das auto genauer ansehen was ja in der bekannten art endet

aber das mit dem bra kann ich auch nur bestätigen das die untere hälfte der scheibe wird objetiv weniger zum sterben von insekten genutzt

shadow 29.07.2010 09:48

...mmmhhh, ob sie nun halb oder ganz zugesch.... iss. Ist doch eigentlich egal. Sauber machen muß man sie eh....,und Mücken gibts doch genug warum drauf Rücksicht nehmen. Egal, verstehe ich vielleicht nicht.

Mr.X 29.07.2010 16:07

Ne es geht daraum, dass man bei längerer Autobahnfahr etc. die Scheibe (die voller Insekten ist) nicht mit der Scheibenwachanlage säubern kann...also bei mir verschmirrt das immer nur und so viel Wasser hab ich net im Tank^^ .Wenn die Sonne drauf knallt dann ist aus die Maus...und ständig am Rastplatz anhalten find ich net so dufte.
Die einschläge meiner Tiere befinden sich im nicht sichtrelevanten bereich.
Ja Mücken etc gibbet genug aber dafür die ist Front des Wagens ja dazu da!

malex 29.07.2010 17:42

@Mr.X

.....du hast`s erfasst....:flehan::gut:

RD-Mati 28.09.2010 23:08

Hallo,
passend zum nahenden Winter :cry: möchte ich das Thema Bra mal wieder aufleben lassen. Na gut hab heute auch noch nen richtigen Rostfleck wegen Steinschlag auf der Motorhaube gefunden :heul:

@freund777
machst Du Deine tollen Arbeiten noch?
Wie sieht es mit dem Preis aus? So wie zuletzt geschrieben? Carbon große Version und böser Blick wäre schön :grinsevi:

Gruß Oli

freund777 29.09.2010 09:45

Zitat:

Zitat von RD-Mati (Beitrag 415842)
Hallo,
passend zum nahenden Winter :cry: möchte ich das Thema Bra mal wieder aufleben lassen. Na gut hab heute auch noch nen richtigen Rostfleck wegen Steinschlag auf der Motorhaube gefunden :heul:

@freund777
machst Du Deine tollen Arbeiten noch?
Wie sieht es mit dem Preis aus? So wie zuletzt geschrieben? Carbon große Version und böser Blick wäre schön :grinsevi:

Gruß Oli

Hallo Oli,

die Preise sind gleich geblieben.
Scheib mir ein PN mit Lieferadresse, wenn du dich für n Bra enscheidest.

freund777 10.10.2010 00:03

Hallo Freunde,

seit heute habe ich eine neue Muster im Angebot :)

so ein Leder habe ich noch nicht gesehen...

3D-Look auf schwarzem Untergrund

Will jemand n Bra aus diesem Leder?

http://home.arcor.de/pif-paf/trans/DSCF4117.jpg

D_SAW 10.10.2010 13:29

@ freund das leder ist ja mal richtig cool

und hab mal noch ne frage ging vor ner weile mal um nen bra für die front den du entwerfen woltest wie sieht es den damit aus? da hät ich mal intresse dran

freund777 10.10.2010 14:09

Hallo :)

leider bin ich nicht weiter gekommen.
Mir fehlt die zeit dazu... :(

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Vielleicht klappt es doch noch...

Zitat:

Zitat von D_SAW (Beitrag 416839)
@ freund das leder ist ja mal richtig cool

und hab mal noch ne frage ging vor ner weile mal um nen bra für die front den du entwerfen woltest wie sieht es den damit aus? da hät ich mal intresse dran

D_SAW 11.10.2010 19:08

@ freund alles klar mach mal ganz in ruhe weist ja gut ding soll weile haben wolte halt blos mal nachfragen

RD-Mati 18.10.2010 15:51

Hallo,
und wieder ein kleines Kunstwerk unseres "Schneidermeisters"

DANKE @freund777

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=9237&thumb=1

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=9238&thumb=1

Philow 24.10.2010 13:33

Bra

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch von mir ein DANKE @ freund777

Bra passt perfekt. :gut:

HHer-RennWürfel 29.10.2010 11:13

Das 3D-Leder sieht ja mal richtig verschärft aus...

Du suchst jemanden, der es sich ans Auto macht?
Bin stark am Überlegen. Allerdings... Paßt es zu meinem sonstigen Outfit?
Also zum Drachen?
:nixweiss::help::nixweiss::help::nixweiss:
Liebe Grüße
Susi

Sonny06011983 30.10.2010 16:14

Und wie wär's, in einer anderen Lederfarbe einen Drachen zusätzlich auf den Bra draufzunähen? Oder im Leder eine Öffnung in Form des Drachens zu lassen??? Gibt da doch sicher auch viele Möglichkeiten...

freund777 08.11.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 418333)
Und wie wär's, in einer anderen Lederfarbe einen Drachen zusätzlich auf den Bra draufzunähen? Oder im Leder eine Öffnung in Form des Drachens zu lassen??? Gibt da doch sicher auch viele Möglichkeiten...

Fast alles ist möglich ;)

HHer-RennWürfel 12.11.2010 13:50

Ist nur eine Kostenfrage...:gruebel:
Allerdings würde ich die Variante des Stickens oder Draufnähens bevorzugen, um dem Wind keine Angriffsfläche zu bieten....

Liebe Grüße
Susi

Sonny06011983 12.11.2010 16:59

Ist auf jeden Fall besser. Aber sieht bestimmt geil aus...

HHer-RennWürfel 15.11.2010 09:36

Mal schauen, was geht und was mein Geldbeutel leisten kann... :lol:
Ich werd mich freund777 mal genauer unterhalten.

Liebe Grüße
Susi

malixistis 21.02.2011 20:18

Hallo, damit bedanke ich mich herzlich bei Freund777 fuer sein Meisterwerk....

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=9802

Und noch ein paar...........
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=9801

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=9800

markusk 25.02.2011 10:02

Gerade die stark vom Steinschlag bedrohte Front links und rechts vom D bleibt frei!!??

freund777 25.02.2011 13:02

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 429570)
Gerade die stark vom Steinschlag bedrohte Front links und rechts vom D bleibt frei!!??

Die Frontmaske ist aus dem Kunstoff hergestellt, die ist viel flexibler als die Motorhaube.
Daher sind die Lackbeschedigungen nicht so groß, wie auf die Motorhaube.

Pandinus 10.03.2011 21:22

Bra Waschen?

Hey,

kann mir einer sagen ob ich den Bra sauber machen kann?
Also das Innenleben da sich doch einiges an schmutz sammelt und ich mir keine Kratzer in den Lack machen möchte!

Kann ich in ihn die Waschmaschine stecken, bei wie viel Grad?
Wehre toll wenn mir einer helfen könnte.

Mr.X 11.03.2011 18:38

Meine Lederjacke durfte ich nie in die Waschmaschine packen. Hat mir meiner Oma streng verboten als ich sie bekam. Mit einem feuchten Lappen sollte ich sie reinigen.
Doch da ich sie nie trug, wurde sie nie dreckig^^!
Die Moral von der Geschicht:
Mach das scheiß dingen ab und hängs im schrank XD NEIN natürlich nicht^^
Die Innenseite ist ja kein leder/kunstleder sondern so ein flauschiger Bezug. Mit einer Handwäsche solltest du den dreck innenliegend weg bekommen.
Würde das dingen nicht in die Maschine packen.

Hamburgerexot 26.03.2011 22:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nabend

Seit heute Fährt in Jägermeister - City die Insel- Box mit ein Bra herum :gruebel: ,( Willi braust dein Bra nicht suchen der ist hier) , siehe Foto.

Ein schönes Wochenende noch.

gruß Helmut

katerhai 29.11.2011 17:17

@Freund 777

Fertigst Du noch die Wonderbra's ?

Gruß, Katerhai

guidolenz123 30.11.2011 11:37

Jetzt sag ich mal was Frevlerisches.
Die Bra's schauen m.E. oberscheußlich aus. Was hab ich davon,wenn der Dauer-Schutz schlimmer aussieht als ein Steinschlag ?
Ich bekomm mit Bra nie die schöne Front im Original zu sehen...was nutzt es mir da keinen Steinschlag zu haben/beseitigen zu müssen.
Denkbar: Bra drauf ,wenn die Front schon versaut ist...macht für mich mehr Sinn.
Steinschlag ausbessern noch mehr.....
Oder: Bra nur auf der Autobahn aufziehen...bestimmt gibts davon auf Dauer aber mal'n Kratzer.
Bra ist für meine Denke so wie "Selbstmord aus Angst vor dem Tod"

Ist nicht bös gemeint,aber so ein Bra macht nur Sinn bei Überführungsfahrten von Neuwagen ,oder wenn ich mein eigentl. ungeliebtes Auto alsbald wieder verkaufen will....Will hier aber wohl keiner ?!?!

magnum 30.11.2011 15:27

ich würde mal sagen das ist ein klarer fall von geschmacksache! der eine mag es und der andere nicht

guidolenz123 30.11.2011 19:16

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 451807)
ich würde mal sagen das ist ein klarer fall von geschmacksache! der eine mag es und der andere nicht

Wenn einer das Teil draufzieht wg schön,dann ist das klar o.k.. Hab ich jetzt aber nicht wirkl. mit gerechnet.

magnum 30.11.2011 19:43

also ich find es cool,wobei mir der für die ganze haube auch nicht zusagt,habe nur den halben. also zu dem style wie mein wagen ist passt er gut und gefällt mir auch. bist jetzt auch der erste der so negativ darauf reagiert,was für mich aber ok ist denn mir gefällt ja auch nicht alles was andere an ihrem materia machen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.