![]() |
Da hängt die Wegfahrsperre mit dran. Das EFI-ECU empfängt den Code vom Wegfahrsperren-ECU. Stimmt der Code nicht, schaltet die EFI-ECU Zündung und Einspritzung ab. Der Code ist dauerhaft gespeichert und kann laut WHB nur mit dem Diagnosesystem (Dai-Werkstatt) gelöscht werden. Erst dann kann der Schlüssel neu registriert werden. Wenn Du nur das EFI-ECU tauscht, stimmt der festgelegte Zykluscode nicht. Auch wenn der ID-Code stimmt wird es so nicht funzen.
|
Zitat:
Hast Du schon überprüft, ob Spannung am Zündspulenstecker anliegt? Evtl. liegt´s ja am Zündschalter oder an der Verkabelung zwischen Zündschalter und Spule. |
Masse am Getriebe prüfen
|
Zündfunke kommt doch an denke ich?
|
Nee, denke ich nicht:
Zitat:
|
Richtig, er hat keinen Zündfunken.
Bin grade froh das ich wenigstens den L7 wieder fahrtüchtig vor der Halle hab. Ich werde morgen mal eure Vorschläge durcharbeiten. |
Zitat:
(... kleiner Scherz Dennis - ich gönn dir die eine oder 2 Kannen Kaffee mehr, heut früh !) LG Mo. |
Mal noch so ne Frage in die Runde, hat der L5 nen Zündtransistor bzw. einen externen oder ist der im Steuergerät verbaut?
|
Kurbelwellensensor fällt mir noch ein. Ohne den weiss ja die Zündung gar nicht, wann es Zeit für den Zündfunken ist.
Oder braucht der L5 sowas nicht? |
Hat der L5 nicht. Der hat nur nen Nockenwellensensor (nen Hallsensor am Zündverteiler). Total untypisch wenn der kaputt geht. Kann man aber recht einfach messen.
Steuergeräte kann man auch nicht ohne weiteres tauschen da die Kabelbäume verschieden sind. Ich würd die Masse prüfen, im Zweifel kurzfristig einfach ne Masse von der Bat zum Verteiler ziehen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |