Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Kennzeichenformat (*revisited*) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14214)

sirion59 16.08.2006 17:44

TÜV Gutachten

@ Guzzi
@ jjwille,

habe Euch das Schreiben zugemailt,habe es Ende 2004 direkt von Daihatsu bekommen,mir hat es damals prima geholfen,es gab keinerlei Diskussionen bei der Anmeldung! Ich habe es etwas vergrößert,damit mann es besser lesen kann,ich hoffe es hat so geklappt!
Gruß
Michael

Scooty 16.08.2006 19:22

Zitat:

Zitat von sirion59
Hallo,
ich habe dieses originale Gutachten von Daihatsu über die hintere Nummerschildgröße! Bei Interesse kann ich es Jedem zumailen!
Gruß
Michael

Ich auch, ich auch!
:D

Dankeschön!
ankrueg-gmx-de

Grüße,

Andreas

sirion59 16.08.2006 21:49

Hallo Andreas,
ist unterwegs!!!

Gruß
Michael

jjwille 17.08.2006 00:20

Zitat:

Zitat von sirion59
@ Guzzi
@ jjwille,

habe Euch das Schreiben zugemailt,habe es Ende 2004 direkt von Daihatsu bekommen,mir hat es damals prima geholfen,es gab keinerlei Diskussionen bei der Anmeldung! Ich habe es etwas vergrößert,damit mann es besser lesen kann,ich hoffe es hat so geklappt!
Gruß
Michael

Hi Michael,
das Ding ist in guter Qualität angekommen. Danke
Morgen werde ich ihn anmelden und meine Erfahrungen damit machen.

Der Bericht folgt...

Guzzi 17.08.2006 07:49

Zitat:

Zitat von sirion59
@ Guzzi
@ jjwille,

Gruß
Michael

Viel Dank Michael.
Man kann alles super lesen.

Mal schauen wann meiner kommt, er war für diese Woche angemeldet. Aber bisher ... :frown:

Gruß
Guzzi

der Storch 17.08.2006 10:23

Zitat:

Zitat von sirion59
Hallo,
ich habe dieses originale Gutachten von Daihatsu über die hintere Nummerschildgröße! Bei Interesse kann ich es Jedem zumailen!
Gruß
Michael

Hi Michael!

kann ich es bitte auch haben

thomas_storch[at]yahoo.com

Danke Thomas

sirion59 17.08.2006 11:54

Hallo Thomas,
ist unterwegs!

Ich hätte ein Geschäft damit machen sollen,lohnt sich bestimmt!!! " grins" "lol"

Gruß
Michael

P.S. Kleiner Scherz

jjwille 18.08.2006 10:55

Es ist geschaft!!!

Mein Copen ist endlich angemeldet...

Leider ist der Sachbearbeiter beim Bürgeramt in DO-Brackel hart geblieben, was die Ausgabe eines Kleinkennzeichens anging.

Zitat:"Das müssen Sie sich zuvor für genau dieses Fahrzeug vom TÜV in den Brief eintragen lassen.":schlaume:

Nun habe ich also hinten ein Moped-Kuchenblech...
Naja, nicht ganz so schlimm. Es ist 280x200.

Ein kürzeres vorderes Kennzeichen zu gewähren, hatte er überhaupt keine Probleme => 460x110. Und das soll nun noch einer verstehen.

Wie auch immer, es ist vollbracht und hat seid Bestellung auch "NUR" acht Wochen gedauert.

copen83 18.08.2006 20:44

@Michael

Kannst du mir das Teil auch mal schicken. :-)
Hab immer gerne sowas in den Copenarchiv falls man mal umzieht.
Meine eMail Adresse hats du ja.

Gruß

Gaston

copen_hh 20.08.2006 18:02

Zitat:

Zitat von jjwille
Mein Copen ist endlich angemeldet...
Leider ist der Sachbearbeiter beim Bürgeramt in DO-Brackel hart geblieben, was die Ausgabe eines Kleinkennzeichens anging.

Zitat:"Das müssen Sie sich zuvor für genau dieses Fahrzeug vom TÜV in den Brief eintragen lassen.":schlaume:

Verstehe einer den deutschen Amtsschimmel. Sooo viele Copen gibt's in Doofmund nun auch nicht und vor zwei Wochen war ich mit meinem zur Ummeldung vorstellig. Mal abgesehen, dass dieses Kaff in seinen Aussenstellen nicht mal EC-Kartenzahlung akzeptiert..

Theoretsich hätte der Angestellte übrigens sehr wohl die Vollmacht, von sich aus ein kurzes Schild zuzuteilen, aber ich glaube, die haben einen Deal mit TüV und Dekra. Da wird sich dann hinter irgendwelchen angeblichen Bestimmungen verkrochen..

Fand's schon sehr frech, 130 Euro ausgeben zu müssen, nur um das zu behalten, was ich schon hatte.

Wo in DO wohnst Du denn ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.