![]() |
Die Lagerschalenspuren sind kein Ergebniss zu hoher Drücke, dass sieht eher nach fehlenden Ölwechselintervallen aus.
Hat die Kurbelwelle kein Schaden getragen? |
Zitat:
|
Mal eine frage an alle die schon mal di Pleuellager gewechselt haben.
War es bei euch auch so, dass die Lagerschalen vom Zylinder 3 und 1 am schlimmsten aussahen und die vom 2. Zylinder noch einigermassen gut aussahen ? Leider hatte ich bissher keine Zeit um am Auto weiter weiter zu Arbeiten. Ich hoffe, dass bis zu meinem 18. Geburtstag ( 11. Januar) das Auto fahrbereit ist damit ich mal eine kleine Runde fahren kann ;) MfG Pascal |
Sali Pascal
War bei meinem Mistwägeli -Motor genau so !! LG Mike |
Zitat:
Hast du evt. noch bilder von deinen alten Lagerschalen ? Haben die bei dir auch so schlimm ausgesehen ? MfG |
Sali Pascal
Leider nicht :nixweiss: Aber sie waren nicht so schlimm, wie bei Deinem Gtti. Bei mir waren sie an der Verschleissgrenze, sodas ich die Dinger erneuert habe. |
@ white-charade guckst du!
einfach runterscrollen... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=23299&page=9 |
wenn sie übrigens so aussehen dann hört man bei gasbetätigung ein deutliches klopfen/schlagen (wie das klicken der ventile nur viel lauter)
|
Ich hab mir diese Woche mal ein bisschen zeit genommen und den Motor wieder komplett zusammen gebaut. Nun weiss jemand welches Getriebe öl ich nehmen soll ? und wieviel da ca. reinpasst ?
Motor öl habe ich mir mal 3l gekauft, weiss jemand wieviel Liter Öl nach hersteller angaben in den GTti passt ? @ alle mit einem Monte Carlo kit: Hat es bei der Nr. Schild beleuchtung noch ein glas zwischen der Birne und dem plastik ? MfG |
Sali Pascal
Also : Motoroel mit Filter 3,1l ohne 2,7l Kühlerinhalt 4l , 0,6l für den Ausgleichsbehälter Getriebeöl 2,2 Liter SAE 75W-85 API GL 3 (Motorex, Castrol, Ravenol ) Die Nummernschildleuchten haben einzeln je ein Schutzglas ! LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |