Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Sirion und Cuore jetzt für 7990 Euro (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36053)

markusk 26.03.2012 14:12

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 462204)
Jetzt hat DD die "Limited Edition" von der Website runtergenommen.
Dann scheinen ja wohl alle verkauft worden zu sein.

Nicht ganz. Suche bei mobile nach
Daihatsu Sirion Limited
oder nach
Sirion mit 91 PS EZ 2011 unter 100 km

Angebote ab 7999.-

horst2 26.03.2012 14:52

Also im Umkreis von 50km von mir finde ich noch einen in Greven. Das sah vor 6 Wochen noch ganz anders aus.
Und der Händler da in Aschaffenburg, mit seinen 7990 Euronen, ich weiss nicht so recht. Ob der die ganzen Restbestände aufgekauft hat? Irgendwas stimmt da nicht glaube ich.
Offizieller Daihatsuhändler isser auch nicht.

Der Materia und der Copen sind jetzt auch gänzlich von der DD-Website verschwunden.

nordwind32 26.03.2012 16:50

Freitag waren der Materia und der Copen noch da.

Daihatsu Neuwagen in D: noch 310 Tage und der Rest von heute :grinsevi:

horst2 26.03.2012 19:54

Ja, so langsam wird's wirklich übersichtlich auf der DD Homepage. :motz:

So richtig verkaufen wollen die glaube ich gar nicht mehr. :stupid:
wenn sie es denn überhaupt jemals wollten. :gruebel:

Brummkreisel 28.03.2012 18:26

auch in Holland sind Materia und Copen verschwunden....
es wird langsam dünne....

takumi 28.03.2012 18:37

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 462204)
mit 1,0er Maschine gab's den nur bei Toyota als Yaris.
War dann der 1 KR FE verbaut. Bei Dai als Charade aber nur mit 1,33 l Maschine zu bekommen.

Also ich bin mir ziehmlich sicher das ich den mit nem "1.0" Aufkleber am Heck gesehen habe... ist ja auch egal, fand den Yaris auch schon nicht so toll :wusch:

BlackDrako 28.03.2012 18:41

tja den noch schnel teile kaufen wa!!!!!!

ich holle mir noch 1stoßstange, auspuff und co bevor ich 8oder mehr wochen warten muss in zukunft.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

markusk 01.04.2012 18:41

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 462219)
Und der Händler da in Aschaffenburg, mit seinen 7990 Euronen, ich weiss nicht so recht. Ob der die ganzen Restbestände aufgekauft hat? Irgendwas stimmt da nicht glaube ich.

Warum soll da was nicht stimmen? Nur weil der realistische Preise verlangt?
Schau dir an, was i20 kosten und dann verstehst du, dass die 11k, von denen manche Dai-Händler noch träumen, nicht realisierbar sind.
Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 462219)
Offizieller Daihatsuhändler isser auch nicht.

Und? Das ist sowieso eine aussterbende Gattung. An das Gefühl von einem Nicht-Daihändler bedient zu werden muss man sich sowieso gewöhnen...

horst2 01.04.2012 20:53

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 462715)
Warum soll da was nicht stimmen? Nur weil der realistische Preise verlangt?

Es sind vermutlich Importfahrzeuge, wenn sie von DD wären hätten sie 5 Jahre Garantie.
Und wie es mit der Durchsetzung von Garantieansprüchen nach Januar 2013 bei Importfahrzeugen aussieht kann vermutlich noch kein Mensch sagen.
Emil Frey Group steht ein für die Garantieversprechen von DD. Das werden die auch tun, soviel ist sicher. Nur diese Autos stammen nicht von DD. Und Emil Frey Group ist kein Automobilhersteller die von der EU zur Garantieübernahme innerhalb der EU verpflichtet wurden. Und der Hauptsitz von Emil Frey ist in der Schweiz, also ausserhalb der EU.
Das Theater um Garantieansprüche bei Importwagen ist vorprogrammiert. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Alex1992 08.04.2012 22:53

Ist aufjedenfall ein guter Preis ,ob die Wagen jetzt günstiger sind weil daihatsu sein Engagement in Europa 2013 beendet ,oder weil sie konkurrenzfähig zu anderen Herstellern ,wie zb. Fiat bleiben wollen weiß man jedoch nicht genau :)
Eigentlich könnte es dennen doch egal sein was Fiat oder so machen ,der Großteil ihres Verkaufes bezieht sich ohnehin auf den asiatischen Markt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.