Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Jamex Sportluftfilter Daihatsu Applause/Charade, Typ????? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7719)

Buddy77 11.07.2004 14:12

Wär ziemlich cool wenn ihr sowas hinbekommen würdet.

Wie viel PS bringt der Auspuff?

RA881 11.07.2004 14:25

Also den Sportauspuff von SEBRING den brauchste nicht eintragen zu lassen, den Sportluftfilter bekommste z.B bei ATU. Also son Sportauspuff dürfte 2-3 PS bringen, und der Klingt voll geil!
*griiiiiiins*
Mal sehen ich nimm das mal auf mit meiner Digicam!

Gruß
Alex

bunny 13.07.2004 10:47

Hi,

nochmal zu der zu geringen Vmax.
kann sein, dass dein ECU noch im Rentnermodus unterwegs ist.:D
Daher mein Tipp:

ab auf die Autobahn und such dir mal einen schönen Berg und dann haust du den Wagen mal volles Rohr runter. D.h. lass den 4. gang mal richtig ausdrehen (ca. 190), dann mit etwas Schwung den 5. rein und dann ab den Berg runter.

Also bei so einer Aktion hat es meiner ca. 220, vielleicht noch 2 mehr, gebracht. Kann man dann nur noch schätzen!!!
Aber hey, mach das nur wenn du fit bist und dein Auto auch.
Das Auto fährt sich dann wie ne Ladung Schmierseife, obwohl meiner Sportfedern und Konidämpfer drin hat!!!!

CYA

bizkit1 13.07.2004 14:47

220km/h ist schon ganz ordentlich! Aber vergiss vorher nicht zu tanken und guck dann auch lieber nochmal nach deinem Öl-stand. Ohne Öl fährt es sich einbisschen schlecht bei 190km/h. ;)

RA881 13.07.2004 20:55

Jo stimmt, ohne Öl is schon doof! ;-)

Alex

Buddy77 13.07.2004 21:39

Ja muß ich mal probieren nur im augenblick hat er ein problem.

Es gehen die gänge verdammt schwer rein warum auch immer?

War heut schon beim Dai Händler der hat gemeint so ein kleines teil im Getriebe wird es sein.

Nur im augenblcik hat er keine zeit meinen kleinen wieder vernünftig zu machen.

Erst nächsten monat weil er noch urlaub hat "wein".

Aber dann werd ich es mal probieren.

Kommt in letzter zeit immer mehr erst Kupplung, jetzt das Getriebe, und beim lenken klackert es im vorderen berich ich find es zum k*tzen

bizkit1 13.07.2004 21:45

Bei Ebay gibt es ab und zu kostengünstig ein Kupplungskit für den Applause..Guck doch mal.

Buddy77 13.07.2004 21:47

Ja werde ich mal machen.

Was ist darin alles enthalten?

kiter 13.07.2004 21:57

normalerweise is da die kupplung, druckplatte un lager mit bei

Buddy77 13.07.2004 22:06

Naja kupplung ist neu.

Und der meinet ja das nur ein kleines teil da defekt ist und da ich davon ehh kein plan habe.

Und das einer der wenigen Werkstätten ist der man auch vertrauen kann.

Er hat auch gesagt das er noch ein altes getriebe da hat wovon er teile benutzen kann.

Also wird das auch nicht mehr als 100€ kosten meinte er.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.