![]() |
ohh das wär schön wenns finanziell aufwärts gehen würde
wie gesagt f20 bilder sprechen mehr als worte :-) |
sagt mal,
wo liegen denn die unterschiede zwischen 1.6er gti und applause-motor? nur der fächerkrümmer oder auch andere teile? und wie siehts beim getriebe aus? passt ein applausegetriebe in einen 1.6gti? sind die übersetzungsverhältnisse anders? gruß klasse |
jo das würd mich auch interessieren :) .
Es gibt doch auch einen Applausmotor mit 105 PS, oder? Aber der Hat ja kein Fächerkrümmer, was bringt dann der Fächerkrümmer beim gti, da der ja auch "nur" 105 PS hat. Wenn der keine Leistung bringt, ist dann die Drehmomentkurfe besser oder wat *nixblick* ??? dRunks |
Die 1,6 GTI´s haben einen andere Einspritzng als der Applause mit 105 PS ( gab´s zwar beim Appi auch, hat denn aber nur 99 PS).
Die 201 1, 6 Gti gehen alle sehr gut, dewegen munkelt man(n) das die mehr als 105 PS haben. georg |
hm, interessant.. ich glaub ich schau mich mal nach einem Applause Motor um :) was wäre da optimal beim Umbau? eine Grube oder doch eine Hebebühne(wär beides nicht sooo das Problem)? .. mal schaun was so ein Motor wirklich kostet, aber wenns halbwegs preiswert is wär das nurnoch fein :D vor allem weil mein 1,3er ja auch schon 160.000km drauf hat
|
nochmal kurz zum allrad charade zurück,
sind bei dem 4wd nicht nur die ersten 2 oder 3 gänge kürzer übersetzt und der rest normal oder sind bei dem 4wd auf kompletter linie alle gänge kürzer übersetzt als beim fronttriebler??? MAnu |
Zitat:
georg |
Zitat:
georg |
also laut charade-handbuch unter "maximal zulässige geschwindigkeiten" darf der frontriebler in jedem gang 5 km/h schneller gefahren werden als der 4WD - im 3. sogar 10 km/h.
@wondermike: am besten wäre, wie japanturbo sagt, ein kompletter applause, wenns die so billig gibt. dann fehlt dir auf jeden fall nix für den umbau und du kannst noch mehr sachen wie evtl. servo umbauen. ich hab jetzt auch wieder das applause steuergerät drin, ich finde der hängt besser am gas damit. |
Zitat:
Zitat:
georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |