Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Eindrücke/Kritik am neuen Sirion (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9856)

K3-VET 22.02.2005 09:44

Hallo,

der Händler, der sagt, dass es sowas gibt, solle doch einfach eine bestellen oder die Teile-Nr. verraten.
Falls dann jemand das Teil bestellt hat und nicht braucht, wird er es hier im Forum bestimmt wieder los.

Bis denne

Daniel

G.R. 22.02.2005 10:31

Also, mein Händler war vor kurzem bei DAI Deutschland auf einer Händlertagung, es gibt KEINE Blende und es ist auch definitiv KEIN Turbo geplant

Rainer 22.02.2005 11:10

Zitat:

Zitat von G.R.
Also, mein Händler war vor kurzem bei DAI Deutschland auf einer Händlertagung, es gibt KEINE Blende und es ist auch definitiv KEIN Turbo geplant

Neee, das mit dem Turbo ist NICHT "definitiv"

Offizieller Wortlaut ist: "derzeit ist uns nichts bekannt..." bzw. "derzeit nicht geplant" aber ausgeschlossen wurde es noch nicht ;)

Ein "wird es definitiv nicht geben" habe ich noch von niemandem gehört....

Warten wir mal ab einfach

Daihard 22.02.2005 12:30

Zitat:

Zitat von klasse08-15
Zitat:

Halten wir fest, irgendein Händler hat nicht den blassesten Dunst.... jetzt gilt es nur noch rauszufinden welcher.... .... wobei Daihatsu Deutschland sagt ja auch daß es nicht geht (laut bigmcmurph)
halte es für nicht wünschenswert hier händler bloßzustellen, dafür ist das forum nicht da!! wobei man ja nicht mit sicherheit sagen ob das forumsmitglied nicht was falsch verstanden hat
die bezeichnung "mein händler" die hier viele benutzen finde ich sehr gut

gruß klasse

So war das auch nicht gemeint daß hier ein Händler mit Name und Anschrift genannt respektive bloßgestellt wird, ich meinte daß eher im Sinne von "wessen Händler keinen Plan hat"..... und so schwierig kann das ja nun alles nicht sein, schließlich reden wir über Zubehör/Ersatzteil eines ganz aktuellen Modells und entweder kann man da ein anderes Radio einbauen respektive das Einbaukit bei DD dazu bestellen oder nicht..... die Mehrheit (alle bis auf eine) der Nachfragen bei Händlern oder auch bei DD hat laut Postings hier ja eindeutig ergeben, daß es KEINE Blende gibt und daß es NICHT möglich ist ein anderes Radio einzubauen.

lemon 22.02.2005 12:55

So sieht der Sirion als EU-Import ohne Radio aus:
http://rahmen-automobile.de/de/pkwsu...DVVT&neuwagen=

Also sollte es doch möglich sein die Blende zu bekommen, notfalls in den Niederlanden.

Inday 22.02.2005 16:40

Hhmmm, der Automat kommt ohne Steershift daher. Schade.
Gerade das hat doch den YRV so attraktiv gemacht.

Die ersten YRV kamen auch ohne Steershift, da wurden schlicht sehr wenig Automaten verkauft. Erst bei Einführung der Steershift wurden vermehrt von diesen Dingern gekauft. Den GTti gab's nur mit Steershift.

straubi 07.03.2005 18:12

ich hab mir heute mal den sirion sport von außen angeschaut und muss sagen, dass da für 1000€ bis auf die nebelscheinwerfer nur zeug dran ist was kein mensch braucht. und 1000€ für nebelschienwerfer hinzublättern und dabei nur noch 3 farben zur wahl zu haben ist schon ziemlich heftig.

benrocky 07.03.2005 18:31

Ja das denke ich auch.
Wenn ich mir einen kaufen würde, dann den normalen 1.3er.

Hab den bis morgen und mir gefällt der ganz gut. Sowohl optisch als auch von Fahrverhalten. Aber gegen meinen Cuore würde ich den im Moment nicht eintauschen.

Außerdem stört es mich ein wenig, das man da so kein Radio-Navi reinbekommt.

Schöne Grüße
Thomas

G.R. 08.03.2005 14:29

Zitat:

Zitat von straubi
ich hab mir heute mal den sirion sport von außen angeschaut und muss sagen, dass da für 1000€ bis auf die nebelscheinwerfer nur zeug dran ist was kein mensch braucht. und 1000€ für nebelschienwerfer hinzublättern und dabei nur noch 3 farben zur wahl zu haben ist schon ziemlich heftig.

Ist Ansichtssache..... für die 1000,-Euro bekommst du außer den Nebelscheinwerfern einen Dachspoiler, Seitenschweller, getönte Scheinwerfer und Rückleuchten,Alufelgen.... hab ich was vergessen?

Ansonsten, sicher, wenn du darauf keinen Wert legst kaufst du dir logischerweise den "normalen"

K3-VET 08.03.2005 14:53

Hallo,

Zitat:

Zitat von straubi

für mich sind Nebelscheinwerfer das so ziemlich sinnloseste Zubehör, das es an einem Auto gibt. Ich brauche die eigentlich nur, wenn ich mit 190 über die Autobahn heizen will.

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.