Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Motorsorgen - 1 Liter CB Block (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12403)

Milindur 16.05.2006 22:16

Hi Daniel,

das klingt ja schon richtig gut :). Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Du noch Hilfe beim weiteren Zusammenbau brauchst, dann melde Dich ;).

MrHijet 16.05.2006 23:43

Danke für euer Daumendrücken. Bald ist Wochenende, dann weiss ich mehr.

Daniel

MrHijet 17.05.2006 22:37

Heute habe ich die restlichen Schläuche und Teile angebaut.

Erster Probelauf ...

... ist gut gegangen :-)

An sich laufen tut er, als kein befürchteter Ventilbruch oder ähnliche Spässe.

Leider raucht es aber ziemlich heftig nach Öl am Krümmer, an der Lambasonde und aus dem Flexrohr.

Ich hoffe ja dass es nur Öl ist was vielleicht beim Einfüllen oder so an den Krümmer gekommen ist, aber das konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr überprüfen.

Ich befürchte dass ich mir vielleicht noch ein neues Flexrohr holen muss. Ein Zischen habe ich eh schon vor den Problemen mit dem Hijet im Dezember gehört, dies könnte ja von einem defekten Flexrohr stammen.

Am Wochenende geht es weiter. Ich hoffe ihr drückt weiter feste die Daumen.

Daniel aka Mr - HerzInDieHoseGerutscht - Hijet

mv4 18.05.2006 07:08

...das wichtigste ist wie hört er sich an?...ist das Klappern weg?...wegen den Rauch...vermutlich nicht so schlimm...ist das Öl was von der Montage noch am Auspuff war..es raucht ja nur außen am Krümmer wie du schreibst. durchaus möglich ist auch (du hattest ja den Motor ausgebaut) das mal etwas Öl durch ein offenes Auslaßventil in den Auspuff geraten ist, halb so wild.
weiterhindieDaumenfestedrückend(behindertmichschon etwasbeimRasierenfrüh)..:ertrink:

MrHijet 18.05.2006 08:55

Nun, ob der Motor nun bei Temperatur wieder Frühzündungen oder Klappern hat, werde ich erst rausfinden wenn der Motor wirklich mal warm war.

Wenn etwas Öl *IM* Auspuff gelangt wäre, könnte es mir ja egal sein, weil dies eh hinten raus kommt. Aber da es rund um den Krümmer raucht, kann es eigentich nur Öl sein, was nach dem zusammenbau draufgelaufen ist oder so.

Ich bin schon gespannt was Daihatsu für das Flexrohr haben möchte ... Mal gucken ob ein Arm oder ein Bein reicht :-/

Q_Big 18.05.2006 11:52

Es gibt auch universale Flexrohre zum Einschweißen!

MrHijet 18.05.2006 23:18

Ich habe heute ein sehr gutes Angebot für ein Hijet Flexrohr bekommen. Wenns klappt werde ich morgen den Laden mal für diverse Auspuffteile beim Hijet befragen.

Wichtigste Neuerung heute: Der Wagen läuft :-)

Ich bin heute mit dem Kleinen nach Hause gefahren.

Einzige Problem was ich habe: Die Bremswarnlampe leuchtet! Daher werde ich morgen zunächst alles checken und wenn nötig lasse ich das Auto erstmal stehen bis das Problem entdeckt ist.

Daniel

Milindur 18.05.2006 23:37

Klasse, das sind ja schon gute Fortschritte :).

Q_Big 19.05.2006 02:01

Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig!
Ansonsten ein Bremskreis ausgefallen, aber das würdest du beim Bremsen merken...

mv4 19.05.2006 07:01

...na endlich...rollt er wieder...Bremswarnleuchte?...hmm...evt. Handbremse fest...oder was anderes vom langen stehen. Unterdruckverstärker geht?..beim Bremsen merkst du nix?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.