Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Wann gibt es endlich ein LEDERLEKRAD ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21508)

mischo 09.12.2007 18:00

... wer spricht denn von 150 Euro?

Das mir vorliegende Angebot beläuft sich über 250,-, je nach Material und Verarbeitung wird es noch teurer.
Warum soll fachgerechte Sattlerarbeit nich gut aussehen?

Gruß

Michael

EasyRider 09.12.2007 18:07

hallo,

wenn das ein profi macht, sieht das sicher nicht so aus, als ob man so einen baumarkt lenkradbezug mehr schlecht, als recht selber drauf fummelt. dann sind €250 aber noch recht preiswert.

ich würde das aber sicher in erwäägung ziehen, da die daihatsu lenkräder, die ich bisher in der hand hatte, sicher nicht die bezeichnung griffig verdienen.

schönen gruß,
toni

Oehly 09.12.2007 19:20

Zitat:

Zitat von EasyRider (Beitrag 270496)
hallo,

wenn das ein profi macht, sieht das sicher nicht so aus, als ob man so einen baumarkt lenkradbezug mehr schlecht, als recht selber drauf fummelt. dann sind €250 aber noch recht preiswert.

ich würde das aber sicher in erwäägung ziehen, da die daihatsu lenkräder, die ich bisher in der hand hatte, sicher nicht die bezeichnung griffig verdienen.

schönen gruß,
toni

ich streite ja nicht ab das das evtl besser aussieht wie das orginal aber es wird durch einen "bezug" bzw. polsterung ja noch grösser, und die hässliche "speiche" bleibt .... da spar ich mir die 250 Euro fürs polstern ehrlich ...

EasyRider 09.12.2007 20:00

hallo,

ja wenn dir die speiche nicht gefällt, nutzt das aufpolstern nichts. nur finde ich, wenn man deutsche autos gewohnt ist, die daihatsu lenkräder, vor allem die lenkraddicke, haptischer sondermüll.

so lange es nichts anderes gibt, ist das aufpolstern immer noch besser, als mit dem serienlenkrad zu fahren. blöd ist es natürlich, wenn in ein paar wochen ein sinnvolles lenkrad kommt, und man das geld schon beim sattler gelassen hat.

schönen gruß,
toni

kurzer 10.12.2007 11:06

ich hab ein lenkrad nachträglich ledern lassen. die änderung der kranzdicke ist auch ohne zusätzliches material deutlich zu spüren und sehr angenehm. ich glaub das hatte am ende 200 euro gekostet, könnte ich aber nachschauen.

Rainer 10.12.2007 18:08

Ich hoffe ihr habt bedacht das diese zusätzlichen Lederüberzüge über dem Lenkrad besonders SCHLECHT sind für das Verhalten des sich öffnenden Airbags. Ob so ein bisschen bessere optik dieses risiko wert ist sei dahingestellt....

Tuned 11.12.2007 04:09

also ich hab mal das lenkrad von einem lexus IS200 probiert..
es passt nicht.. wollt ich nur mal sagen.. :-(

und für die die sich fragen wasrum ich das jetzt schreib.. nachdem fast alle toyota/lexus sachen zsammenpassen und der materia ja ein toyota bb ist, hoffte ich das es passt!
tja.. pech ghabt!

MrHijet 11.12.2007 10:21

Ich hatte ja schon mal Tipps genannt welche Lenkräder passen "müssten".

katerhai 11.12.2007 11:50

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 270657)
Ich hoffe ihr habt bedacht das diese zusätzlichen Lederüberzüge über dem Lenkrad besonders SCHLECHT sind für das Verhalten des sich öffnenden Airbags. Ob so ein bisschen bessere optik dieses risiko wert ist sei dahingestellt....

Kannst Du das näher erläutern Rainer?
Beim Lederbezug wird doch der Lenkradkranz bezogen... der Airbag in der Mitte wird dadurch negativ beeinflusst?

Gruß, Katerhai

25Plus 11.12.2007 20:31

Zitat:

Zitat von Tuned (Beitrag 270722)
und für die die sich fragen wasrum ich das jetzt schreib.. nachdem fast alle toyota/lexus sachen zsammenpassen und der materia ja ein toyota bb ist, hoffte ich das es passt!

Hast du nicht die Möglichkeit mal ein Lenkrad von einem Daihatsu auszuprobieren ? Oder sind die von Momo keine Alternative ?

Im Copen, Trevis und Sirion gibt es doch Lederlenkräder :gruebel:.

Und in Holland gibt es ein Sportlenkrad recht günstig im Zubehör für den Materia.

Mfg Flo

PS: Das liegt daran, dass der Bb ein Daihatsu ist... :grinsevi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.