![]() |
Aber warum tritts dann so dermaßen sporadisch auf? Weil es kann vorkommen, dass er's im Monat mal einen ganzen Tag lang macht, oder über eine Woche im Monat mal für ne Viertelstunde pro Tag, und danach ist wieder für eine Weile Ruhe... :gruebel:
Und das mit dem Verbrauch war jetzt auch ne einmalige Geschichte (hoff ich jedenfalls stark für ihn...!!). Anyhow - langsam geb ich's auf darüber nachzudenken. Heute Abend krieg ich ihn wieder, mal sehen wie er sich dann verhält. |
Das sieht verflixt nach einer kalten Lötstelle aus.
Das ist dann im Fehlerspeicher nicht immer zu sehen, wie mir mein Mogli erklärt hat. Da kannste doof werden.....:stupid: |
Der MAP-Sensor ist in ordnung? Zumidest ruckeln und hoher Verbrauch wären durch dessen Defekt erklärbar...
|
Die Werkstatt hat ja nichts gefunden, also keine Ahnung... :gruebel:
|
Welcher Motorcode? EJVE oder EJDE?
Ich glaube der Sirion hatte nur den EJDE, sooo genau kenne ich mich nicht mit dem Sirion aus. Ist es aber wieder Erwarten tatsächlich ein EJVE, so ist die DVVT in der Tat ein ganz heißer Kandidat. Das würde Startprobleme und Mehrverbrauch, eventuell auch mangelnde Leistung und klappern erklären, da so die Steuerzeiten nicht stimmen und die Kompressionswerte unter anderem beim Start unter aller Sau sein können. |
Ich bin mir in keinsterweise sicher, aber hat der M300 nicht den 1KR-FE? Dachte die EJ-Serie war im alten Sirion (M100) drin.
|
Jup, hast recht. Der M300 hat den 1KR-FE und als Vierzylinder den K3-VE
|
Aber hat der nicht (trotzdem) DVVT, auch beim 1KR-FE? Wenn ja, woher nimmt man die Gewissheit, dass die nicht kaputtgehen kann. Die Frage klingt vielleicht blöd, aber bevor man vorschnell Möglichkeiten ausschliesst, dies dann doch waren oder sein könnten...
|
Ausgeschlossen hats keiner ;)
Nur halt hat jeder Motor seine eigenen Macken die man je nach Motor abprüft ;) |
Beim 1KR-FE denk ich aber mal, dass man in anderen Foren mehr drüber weiss, wo die Schwachstellen sind, als hier. Daihatsu verkauft ja erst seit einem knappen Jahr den L276 mit dem Motor... und ein bisschen länger den Sirion. Ich denke, die Suche würde einfacher, wenn man auch Erfahrungen mit dem Subaru Justy und dem Dreigestirn Aygo, C1, 107 miteinbeziehen könnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |