Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   keine neuen cuores im Strassenbild (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23822)

KuhOhr 08.08.2008 09:40

Eigentlich ist jeder Preisaushang an der Tankstelle pure Werbung für den Cuore -
nur keiner merkts :wall:

Heavendenied 08.08.2008 10:54

Zitat:

Zitat von KuhOhr (Beitrag 308756)
Eigentlich ist jeder Preisaushang an der Tankstelle pure Werbung für den Cuore -
nur keiner merkts :wall:

Kannst dich ja mal mit Aufklebern bewaffnen und kleine Cuores an die Preistafeln kleben *g*

Also bei uns in der Gegend gabs zur EInführung des Cuore auch mehr Werbung in der Zeitung. Mittlerweile ist nur noch ein Händler, der regelmäßig ne kleine Anzeige schaltet. Ist eben oft dass Problem, dass der Händler ja die Werbung zahlen muss und die Dai Händler sind halt doch oft recht klein. Die überlegen sich dann zweimal ob sich das lohnt.
Ist halt auch schade, dass Daihatsu keine Landesweite Werbung macht, noch nicht mal zur Einführung des neuen Cuore. Andererseits war der ja gleich in allen Testberichten und hat dort stets sehr gut abgeschnitten, von daher war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich genug Werbung da. Was fehlt ist Image und vor allem beim Cuore ein Crashtest. Viele Leute sehen die dünnen Türen und laufen gleich wieder weg.

woemax 08.08.2008 11:07

Zitat:

Zitat von Heavendenied (Beitrag 308777)
....
Ist halt auch schade, dass Daihatsu keine Landesweite Werbung macht, noch nicht mal zur Einführung des neuen Cuore. Andererseits war der ja gleich in allen Testberichten und hat dort stets sehr gut abgeschnitten, von daher war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich genug Werbung da. Was fehlt ist Image und vor allem beim Cuore ein Crashtest. Viele Leute sehen die dünnen Türen und laufen gleich wieder weg.

Also, das stimmt nicht ganz: Immerhn hat es Daihatsu geschaft ein paar Wochen Fernsehwerbung zu machen. Stichworte: Laternenpfahl, weit öffnende Türen, Nachwuchs.
Aber ansonsten ist die Werbung von DD schlicht und einfach nicht wahrnehmbar, es fiele mir jetzt auch direkt keine Printwerbung (oder auch sonstige Werbung) ein, an die ich mich erinnern könnte.....:gruebel:

Heavendenied 08.08.2008 11:23

Da gabs Fernsehwerbung? Ist ja wirklich mal ne starke Leistung.
Aber gesehn hab ich die nie. ENtwede rich guck zu wenig fernsehn oder die Werbung kam zu selten *g*

mat619 08.08.2008 12:23

Fernsehwerbespot?!? Wie was wo? :gruebel: Auch nie gesehen. O.o

Aber Werbung an Tankstellen wär doch wirklich 'ne Idee!!
Wenn DD einfach postergroße Plakate drucken lassen würde, auf denen einfach nur von oben nach unten die gesamte Modellpalette mit ihrem Verbrauch und Basispreis daneben angegeben sind, könnten die in einigen Tankstellen aufgehängt werden (bei kleinen Tanken in die Scheiben, is z. B. bei der bei uns im Ort gängige Praxis, oder bei größeren in die vermietbaren Klemmtafeln)!

DAS wäre m. E. die ultimative Werbung! Dort werben wo der Spritverbrauch des Autos jedes mal wieder ins Bewusstsein der Kunden gerückt wird!

Jens87 08.08.2008 14:52

Bei uns in Augsburg fährt ein Bus rum der über die gesamte Breite vom örtlichen Dai-Händler mit Werbung beklebt ist. Auf der einen Seite ein Copen, bestimmt doppelt so groß wie in echt und auf der anderen Seite ein Terios.

woemax 08.08.2008 16:35

Na, wie wäre das:
Daihatsu als Rufauto / Taxi mit Verbrauchsangaben auf den Flanken??
Und weil das Autochen kleiner ist als andere, ist der Tarif pro km etwas günstiger.

Dann sehen wir garantiert mehr neue Cuores im Straßenbild.

LSirion 08.08.2008 19:47

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 308811)
...ein Copen, bestimmt doppelt so groß wie in echt...

:respekt:

Ich höre und lese eigentlich relativ oft irgendwas von Daihatsu...

• Neulich das mit dem Materia als Clubmobil
  • im Frühling war etwas wegen Terios-Gelände-Irgendwas im Radio
  • Werbung überall im Internet (Sondermodelle)

woemax 08.08.2008 22:23

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 308854)
:respekt:

Ich höre und lese eigentlich relativ oft irgendwas von Daihatsu...

• Neulich das mit dem Materia als Clubmobil
  • im Frühling war etwas wegen Terios-Gelände-Irgendwas im Radio
  • Werbung überall im Internet (Sondermodelle)

Das mag sein; aber andere Automarken tauchen in jeder beschriebenen Form wesentlich öfter auf!

dynamind 10.08.2008 23:54

vielleicht will der grosse bruder toyota nicht dass zuviel werbung gemacht wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.