Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ich bin jetzt auch ,, Geflasht ,, (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40370)

Rotzi 22.05.2013 11:25

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 487789)
...Es artet wieder mal in einer Komplett-Restaurierung aus. ...

Ich denke das wir das alle geahnt haben. :D
Saubere Arbeit!

Reisschüsselfahrer 22.05.2013 15:31

mikes Autos sind eh für die Ewigkeit ;)

Wie immer Respekt vor deiner Geduld und deiner großartigen Arbeit:flehan:

Manu

mike.hodel 22.05.2013 16:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für das Lob :-) Nichts ist für die Ewigkeit ..................

Nun ist der Motorraum fertig lackiert. Bin ja mal gespannt, wie das ausschaut, wenns trocken ist :-)

LG

Mike

mike.hodel 25.05.2013 15:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute

Ich hätte beinahe durchgedreht : Der Härter war hinüber und somit die Lackierung für den Arsch !! Musste alles mühsam mit Aceton runterwaschen und nochmals von Vorne beginnen :angry::angry::angry::wall::wall::wall::motz::motz ::heul::heul::heul::stupid::shock::ertrink::nein:: tear::tear::unknown::help::cry::cry:

Eine Sisifus-Arbeit die Farbe runter zu waschen. Ausserdem bekommt man von den Aceton und Benzindämpfen eine halbe Mattscheibe. Genau so mühsam ist es diesen Tectyl - Dreck (Unterbodenschutz ) weg zu machen.
Gott sei Dank ist es nun doch gut gekommen und ich bin umso glücklicher :gut:
Die Innenkotflügel sind nun auch gereinigt, entrostet und grundiert. Die Risse beim Uebergang zum vorderen Stossfänger habe ich mit Rep.-Plast und Verstärkungsband repariert. Das Zeug hält bombastisch, vor Allem aber an den Fingern :-) Der hintere Stossfänger ist wegen Farbabblätterungen beim Lackierer.
Langsam, langsam nimmts Formen an :-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Mike

nordwind32 25.05.2013 18:54

Überlagerten nicht mehr ganz abhärtenden Lack wieder abpulen, oje.
Mein Beileid zu dieser undankbaren Aufgabe.
Wieder ein Punkt mehr auf der Liste der Dinge die man NIE wieder machen möchte.
Schnell verdrängen und weiter machen :gut:

mike.hodel 25.05.2013 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Ihr Lieben

Im Leben geht auch mal was Daneben :-) ........ Nun ist ja wieder in Ordnung !
Jetzt sind auch die Innenkotflügel soweit fertig

Wünsche Euch trotz diesem Sch...-Wetter einen schönen Sonntag

LG

Mike

mike.hodel 02.06.2013 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Sonntag Ihr Lieben

Es hat sich Einiges getan :-)

Motor/ Getriebe sind eingebaut
Der doch sehr runtergekommene/verdreckte Innenraum ist komplett leer geräumt, zerlegt, sowie alle Metallteile sandgestrahlt und fürs Vernickeln vorbereitet.
Der hintere Stossfänger, der ja einige Farbabblätterungen hatte, darf sich nun auch wieder sehen lassen.
Nächste Woche gehts an die Innenraumfugen. Da wurde nur mangelhaft gegen Rost geschützt und der Kitt hält wenig bis gar nicht :-(

LG

Mike

mike.hodel 12.06.2013 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Leute

So, es hat sich wieder was getan :-)

Ueber die alten Fugen wurde nur drübergefugt :-( Alles voller Wachs, sodass sich die Kofferaumbitumenmatte komplett aufgelöst hat. Zum Glück sind die Schweissarbeiten ordentlich gemacht worden :gut:

Die Fugen habe ich ausgekratzt / teilweise aufgefalzt, mit Rostumwandler behandelt. Alle Bitumenmatten, bis auf den Mitteltunnel rausgefummelt, alles penibel gereinigt , geschliffen und neu grundiert. Momentan sind die neuen Fugen am trocknen.
Material : 20 Schleifdreiecke, 5l Benzin bleifrei, 2l Reinbenzin, 2l Aceton, 1dl Rostumwandler, 1/2l 2K Rostschutzhaftgrund, 4 Farbrollen, 1 1/4 Kartuschen Fugenkitt

LG

Mike

Schimboone 12.06.2013 21:19

Uiuiui, ganz schön gründlich. Jaja, diese beschissenen Innenkanten haben es in sich, wenn da der gammel erstmal drunter sitzt ist das total bescheiden dem dort wieder wegzubekommen

dierek 13.06.2013 07:37

Meister Gründlich hat wieder zugeschlagen, also wenn du was machst, dann mal so richtig ordentlich :-) - Respekt derart viel Arbeit ist aller Ehren wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.