Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Tuningzeitung warum nicht? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9028)

thinkblack 03.10.2004 18:41

Super die Entwürfe sehen nicht schlecht aus

Gruss Peter

martin j 03.10.2004 18:58

Das cover scheint ja net so das Problem zu sein aber wie steht´s mit dem Inhalt? Mir fehlt leider das know how und das Equiptment um mit zu wirken. Das mit dem Kontakt zu Daihatsu ist kein problem. Kann mich da drum kümmern wenn der Entwurf fertig ist.

bigmcmurph 03.10.2004 19:10

Mir fehlt im Moment die Zeit mich darum weiter zu kümmern.
ABer nächste Woche sollte ich wieder Zeit haben,
dann werd ich mich dem Thema weiter widmen!!

whitecuore 04.10.2004 11:48

GANZ GROSSEN RESPEKT die deckblätter sind der hammen und die gefallen mir beide zimlich gut und bin gespannt auf den rest

gruss rene

Arnold 04.10.2004 14:04

Zitat:

Zitat von g.m.
Zitat:

Zitat von Arnold
Eine Druckerei zu finden ist weniger das Problem als die Rechnung der Druckerei zu bezahlen. Auch ist für das Rechtliche (z.b. V.i.S.d.Presserechts oder Rechnungsempfänger bzw. Steuer) ein Verein am besten gemeinnützig oder so etwas günstig (Wir können auch ne GmbH gründen).

Na ich weis ja nicht ob Ihr das Stammkapital von 25.000 € aufbringen könnt um ne GmbH gründen zu können.

Habt Ihr euch schon mal Gedanken über die steuerlichen Aspekte gemacht? :(
Ich sage nur Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer (für z.B. GmbH) und eine Gewinnermittlung muss auch gemacht werden.
Ich arbeite in einen Steuerbüro und denke mal dass der Aufwand größer ist als der Ertrag.
Selbst wenn ihr nen Verein gründet, müsst ihr aller drei Jahre ne Erklärung zur Feststellung der Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt abgeben.
aber wenn ihr nen Verein gründen wollt helfe ich euch natürlich gerne :)

Das mit der GmbH war ein Scherz der genau das zeigen sollte was Du ansprichst.
Riesiger Verwaltungsaufwand.
Wenn es mit dem PDF gut anläuft und eine Druckversion erstellt werden soll gehen eigentlich nur 2. Möglichkeiten.
1. Verein
2. Jemand finden ders übernimmt. Z.B. Daihatsu als Kundeninformation für sportlich interessierte Kunden oder so.
Da müssten wir es aber denen schon sehr schmackhaft machen.

Mannheimer 04.10.2004 14:23

Also wenn Ihr noch jemand sucht der bei der Korrektur hilft, meine Freundin Studiert Deutsch,Spanisch,Englisch,Niederländisch ! Und schreibt gerade Ihre Diplomarbeit, Sie würde euch gerne helfen !

Gruss Torsten

bigmcmurph 04.10.2004 17:49

Wunderbar.
Wie gesagt ende der woche guck ich mal weiter.
Und lasst uns mal abwarten was die pdf version bringt,
damit man sieht ob Ressonanz da ist.

Achja: ich bin gerne bereit die Zeitung am ende zusammen zu stellen,
aber Themenvorschläge wären schon mal nicht schlecht.
Die Vorschläge auf dem Deckblatt sind nur ausgedacht, sagen also noch nix über den Inhalt..

martin j 04.10.2004 18:53

Wie wärs wenn man in der ersten Ausgabe so nen kleinen Überblick über die Modelle bring mit Bild. Dh. Coure L55 L60 L80 L201 L501 L701 L251
Charade G10 G11 G100 G200 G200 Facelift G303 G301
Applause Charmande usw.

bigmcmurph 04.10.2004 19:59

mmh gar keine schlechte idee. oder fidnet die wer blöd??

dann aber mit allen dateils die auffindbar sind!!
und bei den bildern würde ich auch sagen das da dann nur "originale" reinkommen.

martin j 04.10.2004 20:27

Jepp so wars gedacht. Damit auch nicht Daihatsu`s wissen was sache ist.
Die Bilder und Daten kann man ja aus dem Daihatsubuch entnehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.