![]() |
Geht mir genau so, will so ne Matte haben, die man aufs A-Brett legen kann und dann rutscht nichts runter und die dann da rein basteln ;) Gibts auf Messen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Türtaschen sind ein WItz! - Normalerweise würde man darin ja einen Satz Karten unterbringen, vielleicht noch Lappen/Schwamm o.ä. Ich hatte einmal probehalber ein Klemmbrett nebst etwas Papier darin transportiert, dann ließ sich aber die Fensterkurbel nicht mehr betätigen... Und die Mittelarmlehne mit Stauraum scheint mir in Relation zu ihrem Nutzen (und bei der Materialanmutung!) ziemlich teuer! Deswegen habe ich dieses Extra nicht genommen. So habe ich jetzt freien Durchgriff zum Kartographie-Korb und zum hinteren Cupholder... |
Also gegen die Rutschigen Ablagefächer hab ich, bzw. mein Vater, eine probate Lösung gefunden, die sogar die (teure?) Antirutschmatte erspart.
Da hab ich mir ein Stück dünnes Leder besorgt, das die Grundfläche eines solchen Ablagefachs abdeckt. Das hab ich dann mit doppelseitigem Klebeband (Teppichklebeband) in die Fächer reingeklebt. Und zwar so, dass die Seite, die ein bisschen fransig ist, weils mal die Innenseite der Tierhaut war, nach oben zeigt. Da rutscht freiwillig nix mehr raus. Geht ja eh nur Kleinkram rein. |
Hallo!
Das "Problem" mit der Schublade unter dem Sitz habe ich beim Cuore auch nicht, im Gegenteil. Ich muss, wie NJ774 geschrieben hatte, die auch leicht anheben, so dass die herauskommt. Wenn ich diese nun wieder unter den Sitz schiebe rastet die ein und bleibt da auch drin, finde ich echt praktisch und da ist schon einiges an Platz drin und man bekommt gut was rein. Und ich mein 15 Euro oder so hab ich mal dafür bezahlt lohnt sich echt. @LuaNova: Evtl. ist die Schublade bei Dir nicht richtig befestigt oder rastet nicht ein, weshalb die dann während der Fahrt oder beim Bremsen raus kommt. Schöne Grüße Thomas |
Die Schublade unter dem Sitz hat noch nie Probleme gemacht, ist aber glaub ich nicht ganz so perfekt designt. Stimmt schon, wenn die richtig in der Schiene ist, muss man sie leicht anheben, damit sie sich vorziehen lässt. Aber meiner Meinung nach ist die hintere Wand ews zu niedrig. Ich sammle hinten im Fussraum, bzw. unter dem Beifahrersitz nämlich regelmässig CD's und anderen Kleinkram ein, der aus der Schublade nach hinten rausgefallen ist.
Meine Strassenkarten sind in der Türtasche auf der Beifahrerseite Platzsparend eingeklemmt. Die Schweizerkarte und die beiden Stadtpläne, die ich besitze, passen da locker rein. Eine Deutschlandkarte reist nur mit, wenn die Fahrt mal so weit nach Norden geht... Alles andere ist in einer handlichen Plastikkiste im Kofferraum verstaut, es sei denn es sind Dinge, die immer in Griffnähe gehören. Das Pannendreieck liegt unterm Beifahrersitz. Beinzinkanister inkl. Einfüllrüssel, Enteisungsspray, Eiskratzer und Cockpitreiniger sowie Papierhandtücher finden sich in besagter Kiste im Kofferraum. Fahrzeugpapiere, Handbuch, Serviceheft, TCS-Karte, Benzinbuch und Schreibzeug liegen im Handschuhfach... Da bleibt in der Türtasche auf der Fahrerseite sogar noch Platz für Taschentücher und Tankquittungen :D |
Zitat:
Zitat:
Aber insgesamt ist der Cuore schon ein gut durchdachtes Auto zu einem fast konkurrenzlosen Preis. Mal schauen, wie er sich auf Dauer macht - heute hab' ich grad die 20.000er Marke erklommen. |
Aber wo willste dann mit dem DJ-Koffer in der kleinen Hütte hin? Da hab ich ne bessere Lösung. Mir kommen schlicht keine Original-CD's ins Auto. Schon allein aus klimatischen Gründen. Da sind nur Kopien im Slim-Case. Meist sind es MP3 CD's...
Und die Slimcases sehen allesamt ziemlich mitgenommen aus. Aber warum soll ich die ersetzen, wenn sie auch so ihren Zweck erfüllen? Das geht so, und falls mal nicht mehr, dann ist es eine Frage von ein paar Franken, die gesamte Musikbibliothek im Wagen zu ersetzen oder erneuern. Und wenn ich wo hin fahre, wo ich eine detailierte Karte Brauche, dann ducke ich mir eine Wegwerf-Karte aus dem PC. So dient die Strassenkarte nur dazu, den richtigen Ort zu finden, und die Fahrtroute dahin.. Ich kenn aber auch Leute, die lieber mit den 50'000er Karten fahren. Das würd ich je nach dem auch tun. Aber bisher hab ich das nicht gebraucht. Man kann also auch mit dem Kartenmaterial der Schweiz ganze Kisten füllen. Daran liegts nicht... |
contra: häßlicher als L701
pro: hübscher als der neue (gerade erschienene) Cuore geht doch nix über qualifizierte meinungsäußerungen, richtig schön auf den punkt gebracht und diskussionsfrei ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |