Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Sirion II mit Automatik-Getriebe (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25196)

LSirion 19.10.2008 18:31

Ich verstehe ehrlich gesagt die "Panikmache" hier nicht.

Wer vorausschauend und sparsam fährt - egal ob es die Fahrstrecke oder der Fahrstil ausmacht - wird auch mit dem Sirion nicht plötzlich viel mehr verbrauchen.

Der Kat erhöht den Verbrauch nicht übermäßig. Der Sirion könnte höchstens dann mehr verbrauchen, wenn der Mitsubishi mit Magermix läuft - das gibt es heute aber generell nicht mehr.

Also einfach fahren und sparen...

automatik 19.10.2008 18:49

oder einfach 1 mal weniger gut Essen gehen mit der Frau und schon hat man 1-2 Tankfüllungen wieder raus:grinsevi::grinsevi:.

MeisterPetz 19.10.2008 21:41

Wo gehst du denn essen? Mehr als eine Cuore Tankfüllung geht sich da nicht aus.

automatik 20.10.2008 06:09

meistens zum grieschen, vor,haupt und nachspeise macht mit meiner Frau zusammen 60-70 €. Der Liter super für 1,10, dann kommste schon hin.....

goofy783 11.12.2008 16:11

:snowman:..........jetzt kann ich meinen Dai unter den:tannenba:legen.
Gestern abend hat mich der:santa:(Händler) angerufen, mein Bonsaiautomatic sei eingetroffen, eine Woche früher als erwartet. Ein kleines Problem ist, das er im Schwarzwald tief eingeschneit :snowman:steht und die Winterräder noch nicht da sind, sonst hätte ich ihn morgen mit roter Nummer abgeholt. Zulassen werde ich ihn erst im Januar 2009 :nixweiss: weil, Dezember 2008 sieht irgendwie ein Jahr älter aus.

dirk v 11.12.2008 17:41

Zitat:

Zitat von goofy783 (Beitrag 327304)
Zulassen werde ich ihn erst im Januar 2009 :nixweiss: weil, Dezember 2008 sieht irgendwie ein Jahr älter aus.

Eine sehr gute Entscheidung!
2 Wochen warten und man fährt ein Auto, dass ein Jahr jünger ist !

Die Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Trotzdem :respekt: für die Selbstbeherrschung...
Mich würde es wohl zerreissen!

Gruß, Dirk

Rotzi 11.12.2008 21:23

Auch meinen aller höchsten Respekt für dieser Selbstdisziplin.:gut:
Ich würde das Wägelchen durch den Schnee nach Hause tragen.

Genieße die Vorfreude noch schön.*neid*

ecko 11.12.2008 22:39

Das ist bestimmt das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahres :grinsevi:

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen kleinen Flitzer :respekt:

urlauber51 11.12.2008 22:57

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Automatik würde mich auch noch reizen. Vielleicht reicht es beim nächsten Auto dafür?

Ich bin zwar eher jemand, der sich von Schnee weniger beeindrucken lässt,
aber ohne Winterreifen würde ich auf gar keinen Fall durch den Schwarzwald fahren. Irgendwo muss man Vernunft walten lassen, vor allem bei einem Neuwagen.

Allerdings haben die Vorbesitzer von meinem Sirion (war ausm Schwarzwald) vorne Allwetterreifen und hinten Sommerreifen gehabt. Vielleicht ist der Schnee im Schwarzwald nur eine Illusion oder das Kurvenverhalten sollte an BMW errinnern:lol::gruebel:

Zitat:

Zitat von dirk v (Beitrag 327317)
Eine sehr gute Entscheidung!
2 Wochen warten und man fährt ein Auto, dass ein Jahr jünger ist !

Stimmt! Unser Avensis ist von 12/99, jeder denkt "alte Gurke", wenn ich sagen würde Januar 2000 und schon 320tkm drauf heißt es plötzlich: "Oh, Langstreckenfahrzeug, das ist gut"

Gruß Martin

goofy783 12.12.2008 21:16

:grinsevi: D A N K E !!! :tanz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.