Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Charade (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35023)

LSirion 22.02.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 429235)
Facebook User wissen mehr :P

Da steht weniger drin als in der News auf Motor-Talk:

http://www.motor-talk.de/news/neuer-...-t3134584.html

Schon interessant wie man sich in den weiten des Netzes jede noch so kleine Info zusammensuchen muss.

Beim "Hersteller" selbst steht mal wieder gar nichts... wirklich toll... mal überlegen... ich hab´s! Was?

:wusch:

horst2 22.02.2011 22:38

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 429253)
Na, was soll der Mann sonst sagen? .

Am besten einfach die Klappe halten. :grinsevi:

onkelfritz 01.03.2011 14:11

Was spricht eigentlich für den Kauf dieses Autos?

- Schlapper Motor trotz 100 PS
- Weniger Platz als im Sirion
- Mehr Außenlänge als der Sirion
- häßlicheres Design als Sirion (sieht wie so ein Pummel-Käfer aus -ich mein das Tier)
- Mitteltacho (geht gar nicht)
- Digitaltacho (Geht noch viel weniger)
- veraltetes Modell
- Marke gibt es in Kürze nicht mehr

MeisterPetz 01.03.2011 18:02

Hast eigentlich so ziemlich alle Gründe aufgezählt, warum ich mir den Yaris nicht kaufen würde, bzw. nicht gekauft habe, als ein neues Auto zur Disposition stand. ;)

Rolo1 01.03.2011 19:56

Wenn der "Charade" das vorletzte Yaris-Modell gewesen wäre, hätte ich mirs zu einem attraktiven Preis von Einiges unter 10 000 EUR überlegt. Ein Auto aus Frankreich darf eben nicht mehr kosten als ein Renault. Auch wenn ein Toyota ist, selbst wenn er aus Frankreich kommt.

Noch schöner wäre es gewesen, sie hätten den Yaris Verso wieder als YRV aufleben lassen, denn leider gibt es dafür weiterhin keinen Ersatz. Der Verso-S ist zwar ganz nett, aber platzmäßig nicht vergleichbar...

Rolo1

forumsaccount 01.03.2011 21:26

wäre, hätte, würde , könnte...

ist doch wohl nicht euer ernst.
argumente, wieso man es nicht kaufen sollte, habe ich hier jede menge gelesen, vielleicht gibts aber auch argumente dafür. hat jemand welche ?

dierek 01.03.2011 21:33

Bis dato kann ich keine wirklichen Pro Argumenten finden.

Einizig, den letzten Daihatsu der in Europa angeboten wird zu kaufen. Das kann aber nur für Fans gelten, und die müssen sich dann damit anfreunden das es in Wirklichkeit kein Daihatsu ist.

Ansonsten spricht derzeit nicht allzuviel dafür. Aber erst mal abwarten, bis man den in Natura bewundern kann.

Ansonsten 3 Jahre Garantie, plus zwei Jahre Anschluss, und Finanzierung für 0% sind noch Punkte dafür, aber gerade das können andere eben auch.

MeisterPetz 01.03.2011 21:51

Zitat:

Zitat von forumsaccount (Beitrag 430079)
argumente, wieso man es nicht kaufen sollte, habe ich hier jede menge gelesen, vielleicht gibts aber auch argumente dafür. hat jemand welche ?

Nun, wer das Auto hätte kaufen wollen, hätte schon die letzten Jahre das Original der Konzernmutter nehmen können, dann aber mit den wesentlich interessanteren Motorenvarianten 1.0 und vor allem 1,4D. Der 1,33 war wohl der Ladenhüter, teuer und lahm. Der Diesel nimmt ihm eine Sekunde bei der Beschleunigung ab. Der "Charade" mit dem Diesel wäre dann wohl zuviel verkauft worden. ;)

Ich habe mir den Yaris und auch den Sirion angesehen, bevor ich den Cuore gekauft habe und konnte eigentlich nichts finden, das er besser kann, als die Dais.

62/1 01.03.2011 23:55

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 430094)
und vor allem 1,4D. Der 1,33 war wohl der Ladenhüter, teuer und lahm. Der Diesel nimmt ihm eine Sekunde bei der Beschleunigung ab.

Leider gelten die 1,4er D4D´s als nicht extrem lange haltbar. Da gab es reihenweise teure Motorschäden bei +/-150.000km.

Rene

muwe 02.03.2011 00:20

Und nicht vergessen: Zielpreis lt. Pflichtenheft 13.990 €
Soll ja laut DD ein "Geschenk" sein...!
Ein lohnendes Objekt der Begierde?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.