![]() |
Zitat:
Vom Luftfilterkasten zu einem Runden Ding und da zum Turbolader??? Ladedrucktaktventil? Meinst du das Ding am linken Dom? |
Zitat:
ja genau, dort habe ich den schlauch welcher dann zum Luftfilter geht vergessen. MfG |
is egal...ist nur die luft die "abgelassen" wird.
geht auch ohne schlauch |
Zitat:
MfG |
Nicht aufgebaut, sondern via Waste -Gate Ueberdruck abgelassen
Das ist die erste Sicherheit. Die Zweite wäre dann der Fuel Cut, der die Benzinzufuhr abriegelt in Zusammenarbeit mit dem Mapsensor ( Druckfühler ) Ist übrigends alles im WHB unter dem Kapitel Störungssuche zu lesen :-) LG Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte am samstag einen Motor schaden. Der grund für den schaden war meiner meinung nach das Kolben kippen. hier mal der kolben der kaputt ist.
|
boah scheisse.....das ist echt richtig dumm für dich.
aber mal zur analyse, ein kolben kippt nicht ohne weiteres da muss etwas passiert sein. mach bitte mal mehr bilder vom kolben, zxl kopf und dem block selbst. aber erklären kann ich mir sowas nicht wirklich, haste den block schon mal vermessen? |
Am Zylinderkopf ist nichts passiert der kolben ist ja nur unten gebrochen. laufbahn sieht auch noch gut aus aber habe da noch nichts vermessen. das einzige was noch ist, dass die KW vom 2. Zylinder einige kratzer hat, aber denke, dass man die noch brauchen kann. Ich muss morgen mal nachfragen wie teuer, dass ein Kolben mir Kolben ringen ist, falls es nicht all zu teuer ist werde ich mal die einfache lösung probieren und einfach mal einen neuen Kolben montieren, und ansonsten ein anderer motor.
MfG |
Kannst auch ein gebrauchten Kolben montieren...
Defekt ist durchaus seltsam, das die Kolbenringstege brechen ist ja "verständlicher". Aber so wie du es hast, hat der Motor den übel gerasselt vorher? |
Zitat:
Ich stelle nachher mal bilder von der Laufbahn und der Kurbelwelle rein. MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |