Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Konkurrent zum YRV GTti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12899)

Inday 16.12.2005 11:41

Konkurrent zum YRV GTti

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich hätte da was. Könnte noch ganz nach meinem Geschmack sein:

Einen Toyota Yaris Turbo mit 150 Ponys.

Inverkehrssetzung 7 / 2003
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe rot
Kilometer 10'500 km
Getriebeart Handschaltung
Kraftübertragung Vorderradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 5
Sitzplätze 5
Hubraum in ccm 1497 cm³
Zylinder 4
Leistung in PS 150
Leergewicht 1035 kg
Typengenehmigungs-Nr. 1TA275
Verbrauch 8.9/5.8/6.8 (St/Land/Tot)
CO2-Emission 164 g/km
Besonderes regelbesteuert
Preis CHF 26'000.- (16'500 Euronen)

5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Stabilitäts- und Traktionskontrolle (VSC und TRC), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen 16J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar, Heck- und Frontspoiler, Türgriffe aussen in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung von innen, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, 3 Kopfstützen hinten, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Kindersitzvorrichtung ISOFIX, Sportsitze vorne, Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder, Lenkrad höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenaufprall-Schutzsystem, Cupholder vorne und hinten, Schublade unter Beifahrersitz, Laderaumabdeckung, Gurtstraffer vorne, Klimaanlage, Pollenfilter (Staubfilter), Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne, Radio/CD-Player mit Fernbedienung.

Winterreifen und getönte Scheiben inklusive.

Gruss, Inday

TBR 16.12.2005 12:44

Wo hat der Yaris einen Turbo her??? Serie gab´s den nur als 1.5TS mit rund 110 PS, ohne Turbo. Also muss es eine Umrüstung sein, und von der würde ich die Finger lassen. Wer weiß, was da mit dem Motor gemacht wurde.

Grüße

Thomas

Inday 16.12.2005 12:47

Spezialanfertigung von Toyota und Generalimporteur Schweiz.
Es wurden ca 300 Stück so nur für den Schweizer Markt angefertigt. Alles voll legal. Alles offiziell aus Toyota Japan.

Es gab diese als 3- und als 5-Türer.

Gruss, Inday

K3-VET 16.12.2005 13:13

Hallo,

der Yaris Turbo ist sicherlich ein geniales Teil. Leider ist der Preis sehr hoch. 16500 € für ein 2,5-jährigen mit 10 tkm ist nicht wenig.

Vorteil auch, dass er eine Stabilitätskontrolle hat - die macht das Leben echt einfacher.
Nachteil und gleichzeitig Vorteil ist die Handschaltung. Ich wollte unbedingt einen Automatik haben, leider kommt damit die Drehmomentkurve nicht so zur Geltung.

Die Karosserie des YRV s ist allerdings einzigartig - der Yaris sieht schon wieder zu normal aus und ist auch viel bekannter als ein YRV (zumindest in Dtl)

Bis denne

Daniel

pekkick 16.12.2005 13:27

Ein Turbo 150Ps-Auto mit 1035kg. Nicht schlecht. Nur finde ich das Interior nicht schön. Alles grau. Und als 5-tür weniger schön. Der Preis ist recht hoch, obwohl es doch einer von nur 300 Stück ist.

Inday 16.12.2005 13:38

Die meisten von denen kommen in schwarz, und das mag ich gar nicht.
Es gibt auch einige rote und wenige silbrige.

Inday 16.12.2005 13:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Etwas zum Interieur:

Inday 16.12.2005 13:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oder diesen hier mit 182 PS (boahhh):

Racemove 16.12.2005 13:49

schad enur das es den motor nicht im verso gab.......lechz......

telecover 16.12.2005 15:33

Zitat:

Zitat von Racemove
schad enur das es den motor nicht im verso gab.......lechz......

Man kanns ja dem Rainer nachmachen....
Yaris verso mit 150Ps Turbo würde doch ziemlich krass rüberkommen.
Sieht der Verso doch aus als hätte er ein Warnschild "Vorsicht lahme Krücke" oben. Wenn der dann ordentlich Gas gibt... LOL

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.