![]() |
Turbo 68PS Fragen
Hey jungs und mädels, bin ganz neu hier.....habe gestern ein charade turbo...also der mit 68 PS ersteigert. Ist ein G11
Wie hoch ist die Höchstgeschwinigkeit und wie lange brauch er von 0-100? Man kann ja sicher den ladedruck erhöhen oder einen anderen Lader verbauen. Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht und wieviel habt ihr aus den 68 PS bekommen. Bin über jede Antwort Dankbar..... |
Sali, isch da dä vom ebay?
|
Ja es ist der.......für 253€ hab ich ihn ersteigert......:lol: wohne auch net allzu weit weg....sind bloss 120 kilometer autobahn bis dahin....ist doch nen super preis oder??????????
|
Hallo,
weiß zwar nicht genau, ob Bj 87 ein G11 ist, aber der Bj 87 brauch 11,0 sek bis 100 und fährt 165 km/h. Bis denne Daniel |
Hallo!
Erst mal herzliche Glückwünsche zum Turbo. Was die Tuningmöglichkeiten des Motors angehen: ganz ganz vorsichtig! Der 68PS Turbo ist nicht der haltbarste Motor. Von der Erhöhung des Ladedruckes kann ich nur abraten (aus eigener Erfahrung). Mir sind zwei Motoren auseinandergeflogen, weil der Ladedruck von 0,4 auf 0,65 bar raufgesetzt wurde. Für kurzfristige Beschleunigung geht die Druckerhöhung, ABER der Motor ist dann NICHT mehr vollgasfest. Mit viel Glück zerballert es nur die Kopfdichtung, bei mir waren aber jedesmal ein paar Ventile mit hinüber. An Deiner Stelle würde ich den Motor im Serienzustand belassen, spass macht er auch mit 68PS. Gruss Rene PS.: Eine Empfehlung ist eine neue ölleitung für den Turbo, da diese sich je nach Alter und Pflege gerne zusetzt. Den Turbolader gibt es nicht mehr als Neuteil, daher sollte der Vorhandene gehegt und gepflegt werden (nachlaufenlassen des Motors vor dem Ausschalten) und immer genug öl. |
Danke für eure antworten.....
Naja, nächste woche bin ich mal gespannt wie der geht.....lol...1l turbo..echt witzig. Achja, zum ladedruck........das auto wird eh kaum schnell gefahren....bekommt ja meine freundin. Will ihn nur gering anheben, damit sie an der ampel ein bisschen spass hat. Vielen Dank an euch alle :biggthum: |
Den Spaß verliert sie, wenn sie 100m weiter weg liegen bleibt und die anderen Autos sie lachend überholen.
|
:lol: Na und......dann kommt die kiste auf den Schrott...dann wird halt was anstädiges wie ein G40 gekauft...der hält und hat Leistung
|
Zitat:
Woll Lebensmüde, wa? |
Ich bin und bleibe vw freak.......mein einser 16v wird auch nie verkauft
Der Dai ist für meine freundin die grad nen nissan micra fährt...der ist halt schrottreif und deshalb der dai.....hab ihn billig ersteigert und er soll net für die ewigkeit gedacht sein......fands halt bloss witzig nen 1L turbomotor |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |