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-   -   Gurt Piepsen ausschalten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20358)

Abes 01.09.2007 17:09

Gurt Piepsen ausschalten
 
habe auf www.materia-club.de was gefunden

Also wer sein gurt gepiepse abschalten will braucht nur beim kilometer zähler auf odo gehen dann den tageskilometer knopf etwa 15 sec halten und dann das gurtschloß einstecken dann sollte p on stehen nochmals rückstellknopf drücken und es steht p off im display
alles muß bei eingeschaltener zündung passieren

BeRnD-dat-Brot 07.09.2007 19:57

Zitat:

Zitat von Abes (Beitrag 257504)
habe auf www.materia-club.de was gefunden

Also wer sein gurt gepiepse abschalten will .........

Ich wusste garnicht, das der cuore sowas hat! Ist das bei allen Austattungen so?? :gruebel:

Franky 07.09.2007 21:09

Gurtgepiepse
 
Super, das mit der Piepserei hat geklappt. Wenn du jetzt noch wüsstest wie man beim L 251 das ganze andere lästige Gepiepse ausschaltet bist du der Held im Forum.

Ohmann 07.09.2007 21:27

Zitat:

Zitat von BeRnD-dat-Brot (Beitrag 258289)
Ich wusste garnicht, das der cuore sowas hat! Ist das bei allen Austattungen so?? :gruebel:

Soweit ich weiß, haben die L251 vor dem Facelift 2005 das Gurtgepiepse nicht, war hier mal irgendwo im Forum (meiner ist EZ 11/2003, ich hab Ruhe).

bluedog 08.09.2007 09:57

Zitat:

Zitat von Franky (Beitrag 258296)
Super, das mit der Piepserei hat geklappt. Wenn du jetzt noch wüsstest wie man beim L 251 das ganze andere lästige Gepiepse ausschaltet bist du der Held im Forum.

Also ich hab mal was zum Sirion gelesen, wie man dort das ganze Gepiepse loswird. Die Anleitung war zwar für einen Toyota Yaris, aber es habens glaub ich beim Sirion auch einige ausprobiert. Irgendwo müssten dazu Beiträge rumschwirren...

Es hiess, dass das verantwortliche Kabel hinter der Lenksäulenabdeckung zu finden sei. Es solle (dazu gabs über nen Link sogar Bilder, allerdings vom Yaris) dort zwei Kabel geben. Eins, das zum Zündschloss führt, und dann noch ein kleineres, zweites Kabel. Beide haben direkt hinter der Lenksäulenverkleidung einen Stecker. Wenn man das kleinere der beiden Kabel trennt, indem man den Stecker zieht, soll das Gepiepse bei steckengelassenem Schlüssel etc. aufhören.

Vielleicht funktioniert das beim L251 ja auch... Hab mich aber noch nicht getraut, das auszuprobieren. Zudem wäre dann wahrscheinlich der gelegentlich durchaus sinnvolle Lichtwarnton auch weg.

Falls jemand das ausprobiert (auf eigene Gefahr), wärs schön, wenn man das Resultat des Experiments hier posten könnte.

Abes 08.09.2007 16:57

Also ich hab jetzt schon brav probiert obs auch noch andere sachen gibt die so auschaltbar sind hab
aber bis jetzt leider noch nix gefunden *heul*

Das was beim yaris gehts wird beim cuore auch gehen ist ja angeblich fast das selbe

sweet scream 10.09.2007 22:50

Ich habs heute versucht und es hat geklappt. Nun würd ich aber gerne wissen, ob das beim rückwärts fahren auch piepen würd.... hats schon jemand ausprobiert?

bluedog 10.09.2007 23:08

Zitat:

Zitat von sweet scream (Beitrag 258609)
Ich habs heute versucht und es hat geklappt. Nun würd ich aber gerne wissen, ob das beim rückwärts fahren auch piepen würd.... hats schon jemand ausprobiert?

Was genau hast Du ausprobiert? Ich komm da grad nich mit, sorry.

Meinst Du die Sache mit dem Kabel hinter der Lenksäulenverkleidung, oder was anderes?

Ohmann 11.09.2007 13:39

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 258611)
Was genau hast Du ausprobiert? Ich komm da grad nich mit, sorry.

Meinst Du die Sache mit dem Kabel hinter der Lenksäulenverkleidung, oder was anderes?

Stichwort Kamasutra................................

bluedog 11.09.2007 17:00

Oh mann, soo tief in deine Privatsphäre wollt ich nicht eindringen. Sorry *g*

Schön, dass DU Kamasutra umsetzen kannst beim Autofahren... aber ich hätt nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein derart intimes Verhältnis zu ihrem Auto pflegen... *duckundweg*


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