![]() |
Daihatsu wirbt am effizientesten
|
Blödes BWLer-Gewäsch!
Wenn sich ein Dai-Mitarbeiter (ausser den Werbefuzzis) die "Werbe-Awareness" auf's Brot schmieren kann, dann weiter so. Ich denke der Markterfolg zählt, nicht die "Werbe-Awareness". Ich habe z.B. eine hohe Awareness von den Kinder-Werbungen (nutella, Kinder, duplo, alle Produkte mit schwarzem Namen und einem 1. roten Buchstaben!): diese blöden Werbungen gehen mir so auf den Sac*, dass ich absichtlich einen großen Boden um die Regale mache! Bitte schön!! M |
Bei 16 % Aufmerksamkeit kann man doch nicht von Werbeerfolg sprechen. Klar hat Dai mit weniger Werbebudget fast die gleiche 'Aufmerksamkeit' erzielt, aber 16 % na ja:gruebel:
Ich für meinen Teil, habe im Jahr 2008 ausser den Händler-Anzeigen in den kostenlosen Werbezeitschriften, die mir am Wochenende den Briefkasten verstopfen keine Dai-Werbung wahrgenommen. Möge es man mir verzeihen, wenn ich etwas anderes übersehen habe. Die Werbung auf der Dai-Homepage natürlich ausgenommen!!! Da fällt mir gerade auf der Dai-Homepage auf, das dort bestimmt keine Mathematiker am Werk waren:stupid: ..... der Sirion dank Umweltprämie jetzt schon ab 8.490 :wall: Äh 9.990 - 2.500 = 7.490 oder?? Gruß celicata40 |
Ja das wundert mich auch, die geben in der Modellbeschreibung 9.990 Euro an und wenn man auf Umweltprämie klickt steht da 10.990 Euro (- 2500 Euro ergibt 8490 Euro).
Ich frage mich nur, welcher Sirion das dann sein soll, weil wie gesagt, der 1.0er Sirion steht bei Modellen/Sirion für 9990 Euro drin und der 1.3er für 11.490 Euro. Naja das habe ich auch nicht wirklich durchschaut... :-) Schöne Grüße Thomas |
Hmmmm, also bei mir sind eindeutig keine 16% Aufmerksamkeit vorhanden - mir ist bei näherer Überlegung nämlich gar keine Daihatsu-Werbung geläufig :gruebel: ...
|
Es geht NICHT um die Werbung an sich, es geht darum wie sehr Daihatsu bekannt geblieben ist NACH den Werbungen so wie ich das verstanden habe.
Sowas kann auch durchs Daihatsu Forum "passieren" |
Zitat:
Frag doch mal die Leute auf der Strasse was oder wer Daihatsu ist oder von welcher Automarke das Modell Copen / Materia / Sirion ist, dann wirst Du merken, das eben nur die 16 % damit etwas anfangen können. Diese Studie zeigt doch nur, dass Dai in der Vergangenheit zwar Geld für Werbung ausgegeben hat, aber trotzdem nicht 'bekannt' wurde und das in 2008 mit viel weniger 'Werbung' die 'Aufmerksamkeit' nur um 2 % Punkte gesunken ist. Das ist eine Ohrfeige für alle die, die in den Jahren 2007 und darunter für die Werbung / Marketing verwantwortlich waren. Gruß celicata40 |
Noch 8 Jahre und keiner wird mehr wissen, was ein Daihatsu ist. :gruebel:
Ich würde die Werbeabteilung rauswerfen und für das eingesparte Geld Benzingutscheine verteilen. |
Zitat:
Genau das hab ich auch beim Tread lesen auch gedacht. Na ja...ich werd mir wohl noch ein paar L701 holen und hochkant im Keller stapeln.:grinsevi: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.