![]() |
Garantie auf die Batterie
Hab ich auf eine 2,5 jahre alte batterie garantie (is die originale) da diese heute denn dienst bei minus 13 grad verweigert hat
|
Ich denke mal nicht, ist halt ein Verschleißteil.
Ich würde vielleicht versuchen auf Kulanzbasis eine neue zu erbeuten. Fahr einfach mal zum Händler. Gruß chilliwilli |
Für meinen Appi habe ich damals 'ne neue bekommen.
Das ist allerdings scjon eine Weile her. 2003 war das glaube ich. |
Zitat:
Batterie= Verschleißteil; hinzu kommt, dass die Teile ja "pflegebedürftig" sind --> Batteriewasser, Polfett etc . Wenn da die Pflege fehlt, musste die neue Batterie wahrscheinlich bezahlen. |
Ich glaube, jenseits von 2 Jahren geht sowas nicht auf Garantir. Aber Ruf mal den Händler an. Der kann Dir das genau sagen.
|
Zitat:
bei meinem Applause war das damals auch ca. nach 2 1/2 Jahren. Ich habe dann die Daihatsu Pannennotrufnummer angerufen und die haben meinen Händler verständigt, der sich auch sehr schnell bei mir gemeldet hat. Habe den Wagen dann mit Starthilfekabel flott bekommen bin zu meinem Händler hin und bekam 'ne neue Batterie. Als ich nach den Kosten gefragt hab bekam ich ein lapidares, Lass mal stecken, geht auf Garantie. Ich war damals auch ziemlich erstaunt denn damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. |
@ woemax Ich Träum von warmen Eislutschern
und nur zur info ich hab mit 50000 km die bremscheiben neu bekommen auch das ist ein verschleiß teil nur waren die halt nich verschließen sondern schwer desolat (bremste nur mehr auf etwa 2cm) aber ich hab heut dann noch in der werkstatt gefragt wie aussieht mit garantie und laut denen sind es 2 jahre beim Cuore das heißt bei anderen modelen dürfte es mehr oder weniger geben da ich gefragt wurde um welches model es geht Werde das aber noch genauer nachfragen weil für was hab ich drei jahre garantie da ich das fahrzeug nicht als taxi nutze sollte die schon mindestens 4 Jahre halten ich empfinde es aber trozdem als frechheit das nach 2,5 jahren eine batterie im sterben liegt zb unser passat ist fast neun jahre :respekt: mit der ersten gefahren die is dafür aber dann auch im hochsommer gestorben |
Zitat:
Ich habe gerade gesehen das du aus Österreich kommst, da können die Garantiebedingungen auch u.U. anders sein als in Deutschland. |
Ne Batterie gibt gerne Mal im Winter den Geist auf,- auch nach 2.5 Jahren! Blöd, aber "ist halt so".
2 Jahre ist die normale Garantiedauer und selbst die ist bei einigen Herstellern kritisch zu sehen. 2.5 Jahre bei einem Akku,- welcher normalerweise als Verschleißteil nur 6 Monate hat, ist IMHO schon ein wenig optimistisch ;) |
Zitat:
Wie sonst kann es Batteriehersteller wie Varta und Banner etc. geben, die von vorne herein 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben???? da passt doch was nicht zusammen. Mir ist damals bei dem ScheißDrecksRenault auch nach 2 Jahren und 3 Monaten die Batterie verreckt (allerdings so richtig, die Dingers waren bekannt dafür), was das Autohaus natürlich erst mal auf mich abwimmeln wollte. Ein bissi Terz in der Werkstatt veranstaltet und siehe da, geht doch. Ich vermute mal, daß eine oder zwei der Zellen zu wenig Flüssigleit haben, bei diesen Drecks wartungsfreien Batterien kann man ja auch nicht so ohne weiteres reinglotzen. Ich würd mal den Freundlichen anrufen und um ein klärendes Gespräch bitten, ich denke diese Batterie sollten man wieder ohne großen Aufwand hin bekommen können! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |