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L501 oder L7 / Kaufempfehlung?
Hallo,
zuerst möchte ich mich hier als Newbie vorstellen. Bin 45 Jahre alt, komme aus dem Saarland und habe schon ein wenig Erfahrung mit Daihatsu in der Vergangenheit gemacht. Mein Vater fuhr 4 Jahre lang einen Move, und ich selbst 4 Jahre einen Cuore(L80) als Zweitwagen. Jetzt suche ich einen Cuore mit 2 Jahre Tüv/Au(bis max. 2000€) für meine Schwiegermutter. Weder mit L501, noch mit L7 habe ich bisher Erfahrung gemacht. Ein Move wäre natürlich auch denkbar. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei Hilfestellung geben könnt. Ich hoffe auf viele Antwort-Mails |
Rein aus der Logik wäre m.E. ein 701 das bessere Objekt, weil neuer.
Letztendlich kommt es auf den Allgemeinzustand des Fahrzeugs an, beide sind m.E. empfehlenswert. |
Übrigens sind Cuore und Move technisch gleich.
Der ältere Cuore L501 entspricht dem Move L601 und der Cuore L701 entspricht dem Move L901. Wie gesagt, im Prinzip sind beide Generationen empfehlenswert. Am besten Anhand von Allgemeinzustand und Servicebelegen entscheiden. Gruß Martin |
Nimm den L7 aus einem 99er oder 2000er Baujahr, aber zahl nicht zu viel . Am besten deutlich unter 2000,- Euro .
Suchen lohnt sich, auch das "Holen" wenn er nicht vor deiner Tür steht . Die GLX Ausstattung ist schön und es gibt beim L7 auch welche mit ABS ! Ich hab so einen "Exoten" :grinsevi: Sehr schöne Exemplare mit wenig Km sind auch bis zu 2300,- wert . |
Danke vorerst für Euere Antworten.
Dann werde ich mal die Augen offen halten. Solltet Ihr einen Move/L901 oder Cuore/L701 bis max. 2000 € irgendwo finden, wäre ich für eine Nachricht dankbar. Gute Ausstattung bzw. Scheckheft wäre schön, jedoch kein Zwang. "Tüv/Au neu" sollte er jedoch haben. Entfernung ist kein Problem; ich bin beruflich in der ganzen Republik unterwegs. |
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http://cgi.ebay.de/Mini-Daihatsu-Cuo...item2558a96da7
Granaten-Ausstattung, geile Farbe aber in Österreich und mit Hagelschaden . Preis = ??? |
Hallo,
ich habe heute vom Daihatsu-Händler in der Nähe einen der letzten L501 abgeboten bekommen. Farbe rot, orig. 53.000 km mit Fahrerairbag, TüV/AU neu für 2100 €. Werde ich mir heute mal anschauen.; auf was soll ich besonders achten. Was meint Ihr dazu? |
L501 für 2100,- Euro . :gruebel:
SEHR selbstbewußter Preis ...... Also dafür erwarte ich eine Karre in Neuwagen-Zustand, 98er oder am besten eine 99er Zulassung, 8-fach bereift mit 1 Jahr Garantie . Selbst dann ein sehr harter Kurs . Was sagen die Anderen hier ? Obwohl, einige "Omi-Wagen" sind es wert ! Heiko |
Der für 1250 € hat ja überall Unfallspuren: vorn rechts, hinten komplett. Besser Finger weg.
Wenn der L501 wirklich nirgends Rost ansetzt, dann würde ich den bis zu 2000 € kaufen (inkl. der von Heiko aufgeführten Dinge). Wenn es ein Dreitürer ist, nimm die hinteren Seitenverkleidungen ab und schaue dort nach Rost (also dort, wo beim 5Türer die Türen sind). Die Verkleidung ist lediglich gesteckt und braucht nur gerade herausgezogen werden. (Dazu die Türumrahmung etwas abmachen - ist aber auch nur draufgesetzt) Sonst: nimm das Reserverad weg und schaue drunter nach Rost. Wirf einen Blick unters Auto und in den Motorraum - wegen Rost und sonstigem optischen Zustand. |
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