![]() |
Öldeckel?
Wo krieg ich einen neuen Öldeckel für einen L 601, 0,8 l her? Der aktuelle ist undicht, da kommt Öl raus.
|
Der ist eher nicht undicht,- das weist auf ein Problem mit den Motorentlüftungen hin.
Schaue dir mal den gepinnten Beitrag im Cuoreforum an, da stehen Lösungsvorschläge. Ansonsten: Klammern des Deckels nachbiegen. |
Der ganze Motordeckel ist ölig, um das Öleinfüllloch rum.
Ich wisch das weg und nach kurzer Fahrt ist wieder ein Ölfilm auf dem Deckel. |
Hast du mein Posting gelesen?!
Sorry,- wenn du sagst "undicht" dann weiß ich das der undicht ist! Kauf dir meinetwegen einen neuen,- der wird aber wahrscheinlich auch undicht sein bis du das Ursprungsproblem gelöst hast,- den Weg und woran es liegt hatte ich dazu schon erwähnt. |
Hallo,
Hier gibts vielleicht einen Deckel... Mein Move steht beim "Abwracker"... Falls jemand noch Teile braucht: Vielleicht verkauft der Betrieb ja Einzelteile. Habe nicht nachgefragt, aber er bezeichnet sich als "KFZ-Recycling"-Betrieb. Bei Interesse: Dort steht er: Kühn, unterer Dammweg 28, VS-Villingen. Laufleistung ca. 92000km. Motor und Getriebe waren meiner bescheidenen Meinung nach noch gut! Viele Grüsse Rolo1 |
Falls du doch nen neuen 710deckel willst, frag mal im zubehör, dagibt es die dinger für bis zu 10€... auch wenn es dein prob wohl nicht lösen wird... lese besser kommtare von "Q big" und spar dir die 10 €...
|
ich bin ziemlich sicher, daß einfach nur der Deckel undicht ist...
|
*Editiert wegen Beratungsresistenz des Threaterstellers*
|
Zitat:
Gruß Martin |
Ihr hattet Recht! So beratungsresistent bin ich nicht...
Ich habe das Luftfiltergehäuse abmontiert und die Schläuche überprüft. Sie waren frei. Dann habe ich mit Druckluft in das Filtergehäuse reingepustet und siehe da, ein sehr dicker, zähflüßiger Ölschlamm kam in rauhen Mengen zum Vorschein. Die ganzen Leitungen waren voll damit. Ich habe das Gehäuse dann in einem Clean-Park mit Hilfe der Hochdruck-Wäsche gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt läuft der Motor irgendwie ruhiger, habe ich wenigstens den Eindruck... Bin gespannt, ob er jetzt wieder Öl über den Öldeckel verliert. Bis jetzt war nicht viel zu sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |