![]() |
Euro1 Euro2
Nabend an alle.
Nachdem mein alter L501 verendet war und ein Polo ihn ersetzt hatte, soll nun wieder ein L501 her. Mich wundert aber, dass viele mit Baujahr 5/95 Euro1 haben. Meiner war auch dieses Baujahr und hatte Euro2, obwohl es der gleiche Motor nur als Automatik ist. Wie kommt das? Kann man das umschlüsseln? Ist ja schließlich kein Vergaser... |
Alle Ersten L501 bis 96 haben Euro 1.
Schlüsselnr 7111 348 ab 7111 356 war es Euro 2. Dabei ist zu beachten das Schadtstoffarm nach E2 nicht Euro 2 sondern eben nur Euro 1 bedeutet. Es soll möglichkeiten geben auf Euro 2 per Minikat umzurüsten. |
Verwechsel nicht E2 im Schein mit Euro2, E2 ist Euro 1. Euro 2 ist es nur wenn im Schein auch wirklich Euro2 ausgeschrieben steht.
Euro 2 gab es beim L501 eigentlich erst ab kurz vorm Facelift also im Bereich Ende 96 Anfang 97. Manu |
Meine hatte übrigens 7111 350 und war Euro2 (EZ 04/97).
|
7111 350 ? also erste Reihe (01/95 - 11/96) ohne Airbag aber Euro 2 ? Noch nie gesehen aber man lernt nie aus.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
7111 350 war meiner auch, das ist der Lemon, den gab es ab Anfang 97 und damit ist der auch Euro2. Ist aber noch kein Facelift, daher 350.
Manu |
also ich habe auch euro 2 schlüsselnummer 7111/350
|
Ich verwechsel E2 nicht mit Euro2...Bei mir stand Schadstoffarm Euro2 drin und ich habe damals 66 Euro im Jahr gezahlt, mit Euro1 wärs das doppelte gewesen. Es war ein L501 EZ 5/1995 ohne Airbag, ohne nix, nur Automatikgetriebe, sonst keine Ausstattung...Wird der Vorbesitzer was nachgerüstet haben? Hm
|
Soo, jetzt isses ein 97er L501 geworden mit Euro2...
|
bilder bilder:grinsevi: glückwunsch zum neuen gebrauchten. wieviel haste denn gezahlt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.