Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Wieviel Geld steckt in euren Fahrzeugen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10062)

Rainer 12.02.2005 10:46

Wieviel Geld steckt in euren Fahrzeugen?

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren wieviel Geld ihr bisher in eure Autos investiert habt (in euer aktuelles Auto), und bitte OHNE den Fahrzeugpreis! ;)

bigmcmurph 12.02.2005 10:50

Na ja, da ich mein Auto erst ein halbes Jahr hab, ist es nicht ganz so viel,
aber irgendwas in tausend wird es schon sein.

Greetings
Stephan

BernhardGTti 12.02.2005 11:00

3200 EURO ca., eigentlich ein Wahnsinn :D - ich hab ihn ja noch nichtmal ein Jahr.

Rainer 12.02.2005 11:02

Zitat:

Zitat von BernhardGTti
3200 EURO ca., eigentlich ein Wahnsinn :D - ich hab ihn ja noch nichtmal ein Jahr.

NET schlecht.... *ggg*
Da sieht man wieder dass die Autos die besseren Sparschweine sind, denn was DA mal drin is kommt bestimmt nicht mehr raus *ggg+

Tust du's noch anklicken oben?

Was war denn das teuerste bei dir Berhard?

BernhardGTti 12.02.2005 11:06

Hab grad abgestimmt.

Naja das Geld rinnt ja weg bei Autos ist ja nichts neues, meiner Stand ja 4 Jahre herum auf einen Grundstück ohne bewegt zu werden, die Folgen:
Bremsen-tot, Auspuff-komplett tot, Sommerreifen musste ich auch neue kaufen weil keine dabei waren, die Felgen auch noch dazu (hab ich jetzt nicht gerechnet ich komm ca. auf 3500 sogar also gg :oops:), dann meine Teile von Rospen Motorsport, der Einbau, Zahnriemenwechsel und schneller als man schauen kann ist der Betrag da.

ABER dafür hab ich einen Charade GTti BJ 1995 mit 53.000 km nichtmal, wer hat das schon? :twisted:

Simon 12.02.2005 11:23

Bei mir wird´s Schwer ,
Denn ich habe ja einen Unfaller für 3000 bekommen
und dann nochmal 4000 hineingesteckt um ihn jetzt so zu haben, wie er ist .
an zubehörteilen habe ich 1300 Euro für die Hifi anlage investiert und Schaltknauf ca.50 , Sonnenblendstreifen 10, und Chrom Scheibenwischer 5 !

Super Winter-Reifen von Conti ca.300

Dazu kommen bald
aus dem schweizer Original-Zubehör Programm
weiße 6,5J x 15" ET38 Felgen + 4 Reifen 195/45R15 Bridgestone Potenza RE720 + Abnahme+Zoll+MwSt = ca.1200 Euro

und nicht zu vergessen die Versicherung, Inspektionen + Sprit und Waschstraßen ca. 4000 Euro im Jahr

Gruß Simon

BernhardGTti 12.02.2005 11:30

Zitat:

Zitat von Rainer
Was war denn das teuerste bei dir Berhard?

Am teuersten waren die Teile von Rospen Motorsport, der Einbau noch dazu und der Zoll, alleine das hat zusammen ca. 1.500 EURO gekostet..

mike.hodel 12.02.2005 12:09

Das Geld, wo im L80 steckt , kann ich gar nicht mehr zählen !!

In den 8 Jahren, dürften es wohl über 10000Euro gewesen sein !

Im L251 stecken auch nochmal etwa 6000Euro !

Pure Liebhaberei :oops:

Grüsse¨

Mike

Frog1971 12.02.2005 12:44

In meinem Appi stecken auch so an die 10000 Euro.
(Habe vorgestern erst mal alle Rechnungen zusammengezählt)
Wobei ich über ein paar Sachen keine Belege mehr finden konnte,
daher kann es sogar noch mehr sein

mike.hodel 12.02.2005 14:06

Es ist echt gestört, was so Ersatzteile und Zubehör kosten !!

Es sammelt sich halt über die Jahre an und man kommt zum Schluss : dass Autobasteln, Fahren, Reparieren etc., teuer ist :roll:

Abgesehen von anderen Marken, ist Daihatsu bei den günstigsten Marken :wink:

Egal , ein Hobby braucht der Mann :wink: Andere versaufen ihr Geld. Ich stecke ein wenig in meine Autochen !!

In diesem Sinne .... LG

Mike

Tankdeckel 12.02.2005 16:06

Also ich komm auf ca. 1300€ wenn man die Anbauteile mitrechnet die nich ständig dran sind. alleine knapp 1000 für die HiFi und so weiter.

Immerhin besser als mir sinnlos die Birne voll zu knalln. Wie Mike schon sachte =).

mike.hodel 12.02.2005 17:01

Was noch lobend hinzukommt, dass Daihatsu 1. vernünftige und 2. die sparsamsten Autos sind !!! :wink:

LG

Mike

JapanTurbo 12.02.2005 17:02

Zitat:

Ich will´s gar nicht wissen....
(ich fahre ja schon 12 Jahre Daihatsu)

georg

Mel 12.02.2005 18:15

Mein investiertes Geld liegt bis jetzt nur in Anbauteilen.
Momentan beläuft sich die Summe auf ca. 1700€.

Muss aber erwähnen, daß ich einige Teile wie: Schwellerrohre, Heckleuchtendekor und das Hundetrenngitter sehr günstig bei e-bay erworben habe.
Sonst würde ich mit 1700€ nicht auskommen.

Mein Terios ist soweit aber "fertig". Heckleuchtenschutzgitter und Brock Alufelgen sind noch in Plannung. Sind dann ca. 450€ die dann noch
dazukommen.

Aber was heißt fertig.......man weiß ja nie. :)

Rainer 12.02.2005 18:23

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
Zitat:

Ich will´s gar nicht wissen....
(ich fahre ja schon 12 Jahre Daihatsu)

georg

Bist du dir sicher dass du dich da nicht verrechnet hast mit den 12 Jahren???? Du bist älter geworden in den letzten Jahren, vielleicht mehr als du denkst? *fg*

Grund: ICH fahre seit 1993 (also seit genau 12 Jahren) Daihatsu und ich kann mir nicht vorstellen dass du gleichlang wie ich erst Daihatsu fährst....

BernhardGTti 12.02.2005 19:21

Georg ist 29, Rainer er kann nichtmal länger als 12 Jahre Daihatsu fahren, warum ist wohl klar. Er hat mit 18 den FS gemacht und seitdem fährt er Daihatsu, er hat bissi aufgerundet auf 12 Jahre Fahrt anstatt 11, irgendwas weil er eben noch nicht 30 ist :).

lemon 12.02.2005 19:43

Ich habe noch nie viel Geld in meinen Autos verbaut. Reperaturen und Verschleissteile rechne ich nicht mit, gehört zum Unterhalt. Meistens werden nur Alus, Radio und Lautsprecher gekauft.

dRunks 12.02.2005 19:53

Also in mein voriges Auto hab ich überhaupt kein Geld gesteckt (Alfa 145), da ging alles für die Reperaturen drauf :D !!!
Ne Spaß, ich hab da nichts reingesteckt weil mir der Motor zu schwach war... Wenn ich schon was am Auto machel sollte es auch wenigstens nicht der schwächste von dem Modell sein (meine Einstellung).
Ich finde die Golfs immer lustig die wo aussehen wie wenn se 300 PS hätten aber dann ein Golf CL ist!!!

Aber bei meim dai will ich schon was machen :ja: , aber erst wenn der Motor repariert wurde ;-).

dRunks

copen83 12.02.2005 20:08

bis jetzt habe ich in meinen Copen ca. 450 € gesteckt
aber ich habe ihn auch erst seit mitte Nov. und da wird sicher noch das ein oder andere dazu kommen

Rainer 12.02.2005 20:17

Zitat:

Zitat von BernhardGTti
Georg ist 29, Rainer er kann nichtmal länger als 12 Jahre Daihatsu fahren, warum ist wohl klar. Er hat mit 18 den FS gemacht und seitdem fährt er Daihatsu, er hat bissi aufgerundet auf 12 Jahre Fahrt anstatt 11, irgendwas weil er eben noch nicht 30 ist :).

Stimmt.... Ich vergaß... SCHEIßE... ICH BIN EIN ALTER HUND :cry: :cry:
Und der Georg ist ja noch direkt ein "Jungspritzer" gegen mich *ggg*

Sorry Georg, hast natürlich recht....

kiter 12.02.2005 20:20

du hättest wirklich noch ne option mit "keine ahnung" einbauen sollen rainer...
ich kanns dir nämlich auch net sagen was ich bis jetzt schon alles in meinen charade gesteckt hab (und das nur in den einen den ich im mom fahre!)

sirion59 13.02.2005 14:42

Hallo,
also ich habe bis jetzt in meinen Copen so um die 3000,- Euro reingesteckt ! :) Für Hifi Anlage,Rückfahrsensor und Breitreifen mit Alu´s.
Wird aber bestimmt noch nicht alles sein! :D
Gruß
Michael

MeisterPetz 13.02.2005 23:18

In der Umfrage fehlt aber noch ein Punkt. Ich habe, ausser dem Kaufpreis, keinen Cent in das Auto gesteckt.

Rainer 14.02.2005 07:02

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
In der Umfrage fehlt aber noch ein Punkt. Ich habe, ausser dem Kaufpreis, keinen Cent in das Auto gesteckt.

Genaugenommen habe ich 2 Punkte vergessen.

1. Keine Ahnung wieviel (Kiter)
2. Keinen einzigen Cent

Egal, dafür haben wir ja unsere "Kommentarfelder" :) :D

JapanTurbo 14.02.2005 07:37

Zitat:

Zitat von BernhardGTti

Gut erkannt, ich werde in 3 Monaten 30.
Ich habe aber nur die Zeit angegeben die ich offiziel unterwegs war .
Daihatsuvertretung hatten wir schon früher :D :D :D

georg

whitecuore 14.02.2005 09:04

bei mir ist es nur viel an beleuchtung und himmel drauf gegangen aber ach hifi ein bischen bezahlt deswegen habe noch was mehr vor aber da fehlt das geld

Racemove 14.02.2005 09:50

das teuerste waren die felgen und die verbreiterung.

Inday 14.02.2005 10:27

Nun denn, wenn ich die üblichen Verschleisteile nicht mitrechne (Öl, Pneus, Scheibenwischerblätter etc. etc.), sondern nur Anbauteile und wirkliche Reparaturen, dann komme ich auf keine 800 Euro in den letzten 3,5 Jahren. Alle früheren Reparaturen waren schliesslich durch die Garantie abgedeckt.

Und soweit ist mein YRV noch absolut original. Das teuerste waren meine 4 Winterräder auf Stahl plus Daihatsu Radzierkappen, ein Originalset Bodenteppiche und eine kleine Schublade unterhalb des Radios. Dann noch den Heckscheibenintervallschalter, fertig.

Lieber Gruss,
Inday

62/1 14.02.2005 11:22

Hallo,

ich hab mal angefangen bei meinem Gran Move nach zu rechnen... aber nach kurzer Zeit haben mir die Haare zu Berge gestanden... da hab ich es dem Blutdruck zu liebe doch wieder gelassen...
Allein an Inspektionen waren es schon knapp 1000 Euro :eek:
Und die zahlreichen Umbauten / Modifikationen haben auch ganz gut ins Kontor geschlagen.

Bei meinem alten weissen Charade sieht die Sache ganz anderst aus (bisher :D ). Da waren seit 1997 eigendlich nur Peanats nötig. Einzig der Dachspoiler und das Charadeschild am Heck haben etwas Geld vernichtet.
Ansonsten war / ist er ein richtig günstiges Auto.

Gruss Rene

thinkblack 16.02.2005 18:07

Moin,
habe schon nach einem halbe Jahr mit Alus und kleineren Anbauteilen um die 1000€ gelassen und im letzten Jahr alleine für die innenverkleidung 400€ bis jetzt schätze ich auch ca. 2000€ investiert zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.