![]() |
DOWNPIPE
Wer hat Erfahrung mit einer Downpipe? Sind die angegebenen 10PS Mehrleistung ohne weiteren Änderungen an der Auspuffanlage realistisch?Wer hat schon mal was bei camskill bestellt, und war es Problemlos? :?: :?:
|
Berhard hat den denke ich schon bestellt und ihn auch eingebaut und er ist sehr sehr zufrieden damit! Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die von camskill sind oder von wem anderen aus Australien.
|
btw: was ist eine downpipe?
|
Zitat:
|
=fächerkrümmer???
|
Zitat:
|
dann hab ich eine downpipe in meinem GTI
GEIL |
Zitat:
Ich habe noch nie von Mike (=camskill) etwas bestellt, aber er liefert scheinbar zuverlässig, die Qualität der Downpipe soll bei Rospen wesentlich besser sein als bei camskill, ob es stimmt weiß ich nicht. |
Zitat:
|
Wenn ich nur die Downpipe wollen würde hätte ich auch bei Mike bestellt, hab aber ein ganzes GTti Motorset bestellt :D bei Ross und deswegen dort bestellt weil ich so Teile sonst nirgends finden konnte.
An deiner Stelle würde ich auch bei Mike bestellen, du ersparst dir Zoll, Porto ist nicht so teuer und die Lieferung geht sicher schneller als von Australien aus. |
Zitat:
|
Re: DOWNPIPE
Bittebitte immer gerne doch, bin zwar technisch eine Niete aber kann trotzdem berichten was ich bisher so erlebt hab mit meinen GTti, siehe Teile von Rospen Motorsport usw. - meiner hat beim Auspuff nix geändert und trotzdem spürbar Mehrleistung.
Abgesehen davon der Klang, da lass ich oft den 2ten Gang bissi höher drehen z.B. damit ich die Geräusche jetzt höre in Verbindung mit dem Sportluftfilter von Rospen klingt das wirklich rallymäßig schon :D. |
Gibt es so etwas auch fürn Applause?
|
Fächerkrümmer = Fächerkrümmer (auch Zündfolgekrümmer genannt) Das teil befindet sich VOR dem Turbo, gibt es bei Sauge und Turbo
Und eine Downpipe ist eine Downpipe und befindet sich NACH dem Turbo und gibt es in dieser Form nur beim Turbo. Beim GTti bringt das Teil (besonders wenn er leistunggestiegert ist) deswegen soviel weil das originale Teil sehr schlecht ist. Achtung:bim Einbau entfällt der Kat! lg georg |
ahjo, aber wer braucht schon nen kat? ;)
ansonsten gibts auch rennkats *ggg* aus edelstahl |
Zitat:
Hy Hotwheel!! Du bist ja auch nicht weit weg von Wien! Wir hätten in ca. 2 Wochen ein Treffen, möchtest du nicht auch erscheinen? btw. Lindabrunn ist hübschlich.. da hab ich als kleines Gfrast immer meine Sommerferien verbracht :) |
@ Darky
Zitat:
|
Hey.. das gilt nicht... ich hab noch garnicht gesagt wann :P und ihr habt nur 2 Tage Dienst 2 Tage Frei oder so .. was ich mich erinnern kann... wo bist du stationiert?
|
Zitat:
|
Naja aber wenn da das Wetter noch nicht passt :) *gg* ..
Ok.. ich gestehe DAS hab ich verschwitzt *Alzheimbereit* *gG* |
Wenn ich an dem Tag an dem das Treffen stattfindet keinen Dienst habe komme ich gerne
|
Zitat:
aber soweit ich weiss hat mein g200 gti doch auch nen Fächerkrümmer oder nich??? oder was is das sonst? |
Zitat:
georg |
also nochma: die downpipe sorgt dafür das die abgase schenller vom turbolader durchs auspuffsystem nach draußen kommen un somit der lader noch schneller drehen kann ==> noch mehr ladedruck
|
wenn ich also meinen Fächer ein bisschen verbiege, hab ich nen Fächerkrümmer ?
:-) oder bin ich dann selber der Fächerkrümmer? :-) |
oh man...... wenn ich heuet nacht langeweile hab erklär ichs dir vielleicht
|
nee brauchste nich ich weiss schon was da passiert.
aber du könntest nochma nach den led's fürn tacho gucken :-) |
ja
vielleicht schaffe ich das jetzt im urlaub endlich mal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |