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Beim Waschen kein .... Update 2
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... Calgon verwendet. Somit entsteht Lochfras. ;-)
Ok, sind erst 2 Löcher (1 ist beim Rostentfernen entstanden). Also. Wenn ihr die Möglichkeit habt mal auf ne Bühne zu kommen, schaut euch euren Unterboden genauer an. Bei mir war es eigentlich nur eine Stelle die ich mal schnell behandeln wollte. War nur leicht Rostig am Unterbodenschutz. Was dabei letztendlich herauskam seht ihr an den folgenden Bildern nachdem ich geschockt des Loches (1.Bild) weiteren U-Schutz abgekratzt habe. |
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Das sieht ja übelst böhse aus... :eek:
Ich war mit meinem erst beim TÜV für eine neue HU! Außer eine kleine Stelle am Unterboden war nichts zu finden. Die eine Stelle am Unterboden, die mir der TÜV durchlöchert hat, muß jetzt wieder geflickt werden *grrr* :cry: Gruß Daniel |
Mein Unterboden sah auch Top aus.
Erst nachdem ich mich genauer auf die Suche gemacht habe, und an verdächtigen Stellen den Unterboden abgekratzt habe kam das Elend zum Vorschein. Der Rost ist auch *nur* an den Pfalzkanten oder wie das auch immer heist wo Blech über Blech liegt. Die Wissenden werden wissen was ich meine. . |
na, deine bremsleitungen sehen auch nich mehr so neu aus, um die würd ich mir eher gedanken machen... oder seh ich da was falsch?
Gruß Matze |
Nimm mal bei dir den Plastik-Schutz über den Brems/Benzinleitungen ab.
Mal schaun wie es bei dir darunter aussieht. ;-) Und was da auf den ersten Blick so schlimm aussieht sind die Benzinleitungen. Die Bremsleitungen sind fast wie neu. Der Rost auf den Ltg ist außerdem *nur* Flugrost und schon fast wieder weg. Den Rest übernimmt in dieser Nacht der Rostumwandler. Morgen gehts dann weiter mit Metallspachtel und Grundierung. . |
UUUUUUUPPPSSS !!!!!
:-( Alex |
das ist schlimm. das griegst du wieder hin
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Kommt mir arg bekannt vor....
Die Bilder gleichen sich (habe allerdings ein paar Jahre früher angefangen, deshalb nicht ganz so schlimm :wink:) Das bekommst Du schon wieder in den Griff. Bei mir habe ich es auch mit Rostumwandler (BOB-Rostumwandler in einem kleinen Döschen) behandelt, dann mit Rostschutzgrundierung und dann mit durchsichtigem Wachs drüber, damit man direkt sieht wenns wieder losgeht. (Und es wird wieder losgehen, ist immer nur eine Frage der Zeit...) Die Schweller und Streben (praktische Löcher sind schon vorhanden) habe ich mit Kettenfett geflutet :D Dieser Unterbodenschutz von Daihatsu ist auch echt gemein...sehr dick und fest, sieht von oben immer super aus, aber er hat anscheinend immer an den Überlappungen (Ecken) der Bleche dem Wasser Eintritt gelassen. Viel Erfolg! David :wink: :D |
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Und weiter geht es mit der Bilderserie.
Hier hat der Rostumwandler schon sein Werk vollendet. |
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Jetzt kommt Zinkspray auf die verwundeten Stellen ;-)
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Jetzt kommt der Unterbodenschutz ;-)
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Während ich gewartet habe, das der Metallspachtel aushärtet, hat der
Auspuff gleich noch ein bischen Alu-Spray abbekommen (bis 900°C). Und da wir schon mal den Achsträger abhaben, machen wir den gleich mit. |
das sieht alles sehr gut aus, allerdings bin ich heilfroh, dass ich dsl nutzen kann, mit dem modem was ich bei meinen eltern benutze, hätte ich diesen thread definitiv ausgelassen
ansonsten top arbeit! gruß klasse |
Schaut gut aus Piet, kannst froh sein das du do eine tolle Werkstatt hast!
Hoffe dein Appi wird wieder! MFG Alex |
hi,
ich habe mir heute so gedacht, dass ich doch mal einer weiteren Rostquelle vom appi auf den leib rücken will und bin auch fündig geworden. kann sein dass diese schon bekannt ist bei euch. im radlauf hinten(re.+li.), sieht man nicht auf den ersten blick und zwar da wo die beiden bleche inneres und äußeres radhaus miteinander verschweißt wurden. sollte da nichts zu sehen sein ersteinmal im kofferraum die verkleidung li. etwas abmachen und mal ganz tief nach unten schaun und auch fühlen(zwischen seitenwand und radhaus). dort habe ich es bei mir zuerst entdeckt und dann weiter auf die suche gemacht und bin endlich im radhaus fündig geworden. grund für den rost: die werksseitige Dichtmasse ist bei mir an der stelle gerissen und das ergebnis siehe pic's!!! Sollte es bei euch nicht so sein, glück für euch!!! CYA http://www.dhforum.de/album_pic.php?pic_id=2711 http://www.dhforum.de/album_pic.php?pic_id=2710 |
Na, da habe ich ja noch mal Glück ;-) gehabt
Bin heute fertig geworden. Ich hoffe, das ich NIE wieder die Plastik-Abstandshalter für die Brems/Benzin-Leitung abmachen muß. Ich habe heute die Krise beim zusammenbauen bekommen. Ich war kurz davor zu Morden. . |
Habe heute nochmal genau nachgeschaut.
War wegen etwas anderem wieder auf der Bühne. Und siehe da. Bei mir sieht es fast genauso aus. Halt nur noch kein Loch. Wenn ich denn wieder Zeit (Urlaub) habe wird auch dieses Übel aus der Welt geschafft. Das mache ich dann zusammen mit den neuen Dämpfern. Einer verliert minimal Flüssigkeit. Und da ich Ende des Jahres zum TÜV muß, werde ich da wohl nicht drumrum kommen. . |
Hallo Piet !!
Dein Appi hat ja nochmal Schwein gehabt :wink: Spendier ihm aber unbedingt noch ein wenig Hohlraumwachs, damit es nicht weiter aus den Falzen rosten kann. Wenn ich solche Bilder sehe, werde ich immer ein wenig traurig, weil ich daran denken muss, wie es meinem L80 damals ergangen ist :cry: Ich hatte nicht soviel ,, Glück ,, ! Mein Cuore war den Schwellern entlang, komplett durchgegammelt. Wir waren fast ne Woche damit beschäftigt, neue Bleche einzuschweissen . ( Vater und ich ) Seitdem habe ich Gottseidank ruhe :) Der Rost war ja hier im Forum schon viele Male ein Thema . Daihatsu hat da ein wenig zu Wünschen übrig gelassen . Zwar nicht mehr, als andere günstige Marken, aber ich bin Trotzdem ein wenig enttäuscht . Vor allem, was die neueren Modelle betrifft. Nun scheint sich das Daihatsu bei neuen Sirion gemerkt zu haben und gibt 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung :roll: Ich kann an dieser Stelle nur nochmals jedem empfehlen, seinem Wagen eine Hohlraumversiegelung zu spendieren. Dann werden auch solche Ueberraschungen von Kanten-und Falzrost eine absolute Seltenheit sein :wink: LG |
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Hier mal bilder vom Rost in den hinteren Radläufen.
Und die letzten beiden Bilder zeigen eine Roststelle die mir heute beim Waschen+Polieren aufgefallen ist. Ist denn Nie Ruhe. Meine Beifahrer-Tür gammelt auch am unteren Pfalz. Gut das ich noch Ersatz habe. @Mike: Habe als krönenden Abschluss bei der Unterbodenrestauraution, in jedes gefundene Loch Hohlraumschutz reingetan. . |
das in den hinteren rad läufen ist klar da muss mann nach einer zeit die dicht masse erneuern und den faltz ausen auch abdichen weil dort das wasser auch rein kommt sonst rostet er euch im hinteren teil durch
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siehe:
http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=6300 Du solltest dringenst!!!!!!!!! was unternehmen, sonst rostet dir das AUto unter dem Hintern weg !!! georg |
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