Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Eure Meinung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=63)
-   -   An alle die noch nie und nur sehr wenig hier schreiben (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10702)

Monchhichi 29.04.2005 10:54

Als vorstellungsecke könnte man doch "das ist mein Auto" nehmen.
Kann man ja umändern in das bin ich und mein auto" weil Auto und Fahrer gehören ja zusammen.

Was ich aber noch sagen wollte, selbst ich bin schon 2 jahre hier dabei und ab und an schreibe ich nichts weil ich genau weiss das das wieder in Stress ausartet oder es eh keinen Interessiert.

Rainer 29.04.2005 14:57

An alle die noch nie und nur sehr wenig hier schreiben

Mir ist aufgefallen dass wir mittlerweile knapp 1600 Registrierte Benutzer hier bei uns im Forum haben, SUPER!

Aber aus irgend einem Grund schreiben beinahe immer die gleichen und nur relativ selten gibt es neue die sich "trauen" was zu schreiben. Wobei trauen hier hoffentlich das falsche verb ist! :)

Vielleicht wollt ihr euch einfach mal vorstellen?

Ich denke ihr habt auch schon bemerkt das wir nicht beissen! :)

Und wehe es antwortet hier einer mit mehr als 99 Beiträgen in seinem Profil! ;) *gg*

EDIT Ausgebessert, es ist ein Verb

Inday 29.04.2005 15:05

Sorry Rainer, ich habe etwas mehr als 99 Beiträge. Aber nur dies:

"sich trauen" ist doch ein reflexives Verb und doch kein Adjektiv. :-)

Trotzdem, Jungs und Mädels, haut doch mal richtig in die Tasten und lasst von Euch hören.

Inday

klasse08-15 29.04.2005 15:09

EDIT:
hat sich eigentlich erledigt

:!: wehe es antwortet keiner unter 99 Beiträge :!:

gruß klasse

Petra 29.04.2005 16:11

Muss ich mich jetzt als Gast einloggen oder neu registrieren um denen die noch nie gepostet haben aber fleissig mitlesen Mut zu machen ?? Net das i daheim dann eine am Deckel krieg.. *jössas.. ich bin soo greifbar* :mrgreen:

Na Rainer hat Recht! Postet nur!!!!

Hagamon 29.04.2005 16:17

Hmm, also mitlesen tu ich ja auch schon ewig, und hab erst ab und zu Laut gegeben, aber ich glaube es ist schwierig, als "Noob" bei so viel vor Kompetenz strozenden Beiträgen noch irgendwas Sinnvolles dazu zu sagen.
Und irgendwie will man halt nix dummes sagen... so vor den Augen von tausenden von Lesern :oops: ;-)

Insofern muss man sich dann schon trauen. Wobei hier ja alle lieb und nett sind, und man nciht gleich demontiert wird, wie es zum Teil in anderen Foren Unsitte ist ....

Grüße Haga

bigmcmurph 29.04.2005 16:42

Als ich letztes Jahr hier "angefangen" hab, mit 0 Beiträgen,
nicht viel bis keine Ahnung von Autos und Daihatsu, nicht mal mit
nem eigenen Auto, hab ich auch einfach drauf los geschrieben.
Erst wenig, dann immer mehr, es hat einfach Spaß gemacht.
Und so kommst du auch zu ner Menge Wissen, schreib was du denkst
wenns falsch ist, werden wir dich daraufhjinweisen, mehr nicht ;)

Also immer frisch drauf los.... ;)

Greetings
Stephan

Reisschüsselfahrer 29.04.2005 18:11

joa, das seh ich auch so, wenn ich zum nem thema was weiß, dann schreib ich das auch, auch wenn ich z.b. komplett anderer meinung bin als alle anderen die vor mir geposteet haben, naja wens stört der solls schreiben und gut.....

MAnu

Dave 29.04.2005 18:45

8)
SO! Hallo, dann stelle ich mich mal vor:

Ich bin David, bin 30, und fahre selbst einen Sirion 1.3 Top S, Bj. 2003 (M101), limited edition, aber ohne Tuning, quasi von der Stange.
Meine Frau fährt einen YRV plus Bj. 2001, auch von der Stange,
und meinen Chef habe ich vor einem Jahr überzeugt, als Dienstwagen einen neuen Cuore zu kaufen (und er ist begeistert!!).
Und mein Händler hat sich auch gefreut.

Es ist richtig, ich schreibe sehr wenig (siehe links), aber ich lese extrem viel und amüsiere mich mit Euch.
Da ich nicht so der ambitionierte Schrauber bin, schmachte ich bei Euren Tuning-Bildern so vor mich hin.

Wenn ihr mehr wissen wollt, müßt ihr halt fragen.
Ich will jedenfalls Besserung geloben und künftig auch meinen Senf dazugeben.

:8
David

Kugel 29.04.2005 20:44

Es ist halt eine andere Form der Kommunikation, die, wie ich leider
erfahren mußte, nicht von allen hier gleichgut beherscht wird.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses Forum sehr interressant und informativ.

Ich gehöre aber nicht zu der Gruppe der:

" hobbydediktive ".

Wenn ich hier Links setze, dann nur, weil ich annehme die Info könnte für andere auch interessant sein.

Gruß

Kugel

copen83 29.04.2005 20:51

Mir ging es so das ich mich am Anfang auch nicht getraut habe was zu schreiben aber wenn man einmal angefangen hat kommt man nicht mehr davon los.
Ich hatte vor einen Jahr auch keine Ahnung von Autos und hab seit dem durch das Forum sehr viel gelernt.
Es macht einfach Spaß hier zu schreiben auch wenn man mal nicht weiterhelfen kann und der großteil der User (99%) sind auch voll nett.
Also traut euch!!!

Gruß

Gaston

mike.hodel 29.04.2005 22:18

Hallo Rainer, hallo Freunde !!

Ein bisschen mehr Schwung in die Bude zu bekommen, würde ich auch begrüssen :wink:
Nur geht bei Daihatsu halt selten was kaputt :wink: :D

Ich schreib auch gern immer mal was. Aber nur, wenn ich auch Ahnung von hab , oder auch der Meinung bin, dass ich was helfen kann .

Solche Anworten wie : Sorry, da hab ich keine Ahnung von....

werdet ihr von mir wohl kaum finden.

Liebe Grüsse

Mikroschalter- Mike

bigmcmurph 29.04.2005 22:28

Zitat:

Solche Anworten wie : Sorry, da hab ich keine Ahnung von....

werdet ihr von mir wohl kaum finden.
Jo, das liegt daran, dass du alles weißt *g* :lol:

Greetings
Stephan

pingelchen 29.04.2005 22:56

mach doch ne vorstellunsgecke ins forum :P

Rainer 30.04.2005 07:20

Hallo Dave! :)

Es geht doch nicht hauptsächlich darum das oder wie man sein Auto verändert, sondern auch um die erfahrungen! Speziell deine PERSÖNLICHEN erfahrungen sind es die erzählenswert sind!

Schon klar dass es "wahnsinnige" hier gibt (will mich selbst da mal nicht ausnehmen *gg*) aber auf die idee das man damit manche vielleicht abschrecken könnte bin ich noch nicht gekommen.

Also, wir (ich) haben vielleicht die eine oder andere änderung am Auto gemacht, aber je mehr Leute da sind umso netter ist doch die unterhaltung,hoffe ich zumindest, denn jeder kann gesprächstechnisch etwa beitragen.

Ich habs noch nicht wirklich geschafft jemand anderem dazu zu überreden sich einen Dai zu kaufen, bin erst letztens daran gescheitert als sich meine Kollegin ein neues Auto kaufen wollte. Sie hat sich den Sirion angesehen und auch andere (unter anderem einen Hyundai Getz). Leider hat sie sich jetzt für den Getz entschieden weil 1. Diesel und 2. weil der auf der Heckklappe einen spoiler hat in DER farbe die sie wollte (eher hell) beim Sirion wollte sie ihn in grün, aber als TOP-S. Leider gibts den TOP-S nicht in diesem grün und auch eine Werksbestellung war nicht möglich. Der Händler hat ihr zwar angeboten die Stoßstange umzubauen und die neue zurück zu nehmen um 200,- Euro, so hätte ihr der Sirion mit allem drum und drann knapp 14.000 gekostet wie der Getz auch, aber DER ist ein 86PS Diesel.....

whitecuore 30.04.2005 09:09

ich wäre dafür ein vorstellungs ecke ein zu bauen. es ist eine sucht muss ich gestehen ihr im forum zu sein weil einmal am tag muss es sein wenn sogar nicht öfter. also schreib rein was das zeug hält hier wird keiner erschossen oder aufgehangen. weil wir lieben alle dai.

Dave 03.05.2005 17:18

Hi Rainer,

ich fühle mich nicht abgeschreckt, keineswegs. Nur habe ich eben manchmal nicht viel beizusteuern.
Aber in Zukunft... wie gesagt.

8)
Dave

Monchhichi 03.05.2005 17:34

Als vorstellungsecke könnte man doch "das ist mein Auto" nehmen.
Kann man ja umändern in das bin ich und mein auto" weil Auto und Fahrer gehören ja zusammen.

Was ich aber noch sagen wollte, selbst ich bin schon 2 jahre hier dabei und ab und an schreibe ich nichts weil ich genau weiss das das wieder in Stress ausartet oder es eh keinen Interessiert.

pingelchen 03.05.2005 18:51

es ist psychologisch ansprechender, wenn es direkt "vorstellungsecke" o.ä. heisst... das hat echt_weg in seinem forum auch festgestellt, obwohl ich da auch erstmal nen anschubthread eröffnen musste, bevors richtig losging... alles reine psychologie ;)

RA881 03.05.2005 19:00

Also ich weiß noch wie ich hier angefangen habe, ich hatte mir gerade einen coolen Applause gekauft, und bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, und dann habe ich Marty´s Appi gesehen, und von da an hatte ich so viele Fragen.. Die mir Gott sei Dank die Truppe hier alles beantworten konnte, also ohne Forum "fehlt" mir was!

MFG

Alex

derbasti84 12.05.2005 20:08

na dann stell ich mich auch mal vor:
meine name ist sebastian , bin 20 jahre alt und komm aus sachsen.
mein auto ist ein applause LI ohne kompfortausstattung.
zu dem forum bin ich nur gekommen, da es hier gute anregungen für das auto giebt und alle hier eigentlich ein lustiger Haufen sind.
wollt ich nur mal dazusteuern.
mfg derbasti

lolex 05.08.2005 13:20

hallo daifans .
bei uns in der schweiz wohl schon eher ein grufti dem alter entsprechend, aber doch mittlerweile ein echter daihatsu fan geworden.
zudem fühle ich mich geistig noch recht jung , obwohl ich nicht alles so richtig verstehen kann , was die jungs heute so alles machen bezw. für richtig halten. auch habe ich ein junges frauchen ( seit bald 20 jahren ! ) das mich ebenfalls jung und auf trab hält. hobby ist uhrensammeln und dies mit ehrgeiz . beruf ist ist nicht gerade populär , wohl aber wichtig in unserer gesellschaft , ganz einfach : beamter im justizvollzug . darum wohl auch das uhrensammeln , das kann so herrlich beruhigen und mehr als nur gut vom täglichen stress ablenken .
vor dem uhrensammeln gabs jährlich ein neues auto , bis die vernunft siegte . nach vielen mercedes , bmws und off roads bin ich vor 2 jahren auf den cuore gestossen . einerseits da meine garage diese marke vertreibt und ich super zufrieden mit ihr bin und anderseits die benzinpreise . seither habe ich 2 jahre und 80000 km. mit meinem bonsai ferrari erfahren und nichts aber auch gar nichts an problemen gehabt . cuore l 251 automatic . der verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,5 litern , je nach fahrweise . auch reisen in mein ferienhäuschen in der toscana verliefen stets ohne jegliche probleme . ohne rückenschmerzen , tempo ca. 140 km/h , angenehm gekühlt durch die top klimaanlage etc. vielleicht etwas an verkrampften beinen , da die beinstellung nicht optimal ist auf langen strecken .
positiv :
klein und extrem wendig .
extrem sparsam.
hatte noch nie einen automaten , der dermasen schnell und fein schaltet .
nur gaspedal ein wenig antippen und schon gehts los und dann wie !
innen grösser als aussen . da sitzen nun mal 4 personen echt bequem .
glaubt mir zwar fast niemand , aber noch jeden davon überzeugt .
das motörchen , ein gedicht und zum verlieben .
ein echter bonsai ferrari , der bietet bei einem kernigen sound beschleuinigungswerte , wie ein doppelt so starkes agregat .
negativ zumindest für mich :
der rechte scheibenwischer .
die schalter für die fensterheber .
der hebel für die höherstellung des fahrersitzes . beim ein - und aussteigen verstellt er sich immer und ein nachhebeln ist stes nötig .
liegt vielleicht an meinem gewicht von 95 kilos.
auch der reifendruck ist mit 2,2 zuwenig , da die reifen schnell an der schulter ihr profil verlieren . mit 2,5 fast 40000 km erreicht und vorher nur 25000 .
ansonsten leider wirklich nichts negatives , ausser das ich mich überreden lies , den neuen sirion 2 zu kaufen .
da mein weibchen diesen sirion 2 schon seit 4 monaten hat , ebenfalls mit automatic , und im benzinverbrauch fast gleichauf liegt , viel mir den entscheid nicht schwer .
hauptsächlicher grund war nur die schmale optik und nur die optik , die mich zu diesem schritt bewog .
aber ich bereue es wohl schon jetzt .
der sirion ist zwar bequemer , sieht eher mehr nach vollwertigem auto aus und läuft auch etwas ruhiger , aber die spritzigkeit und die lebendigkeit des cuore ist nicht mal annähernd zu vergleichen . zudem ausser in der breite und im kofferraum der sirion innen nicht mal grösser ist .
beim fahren aber ist der eindruck im gegensatz zum cuore eher träge .
wohl nur subjektiv aber doch da.
das gaspedal muss schon recht gedrückt werden , damit der sirion auch spritzig fährt und auf der autobahn ist er nicht viel schneller als der cuore . sirion lt.tacho aber im 4 ten nicht im d . etwas über 170 .
allerdings etwas leiser als der cuore .
der cuore im d lt. tacho 160 .
also , das wär der teil von mir als neuling und dai fan .
ich werde hie und da weitere erfahrungen mit den sirions 2 gerne an euch weitergeben.
noch zu den oelwechseln .
wechsel alle 20000 km und das automaticoel noch nicht gewechselt.
grüssli aus der schweiz
lolex :razz:

Winnie 05.08.2005 14:34

Hallo alle zusammen,

da werde ich in Zukunft wohl öfter mal in :vielpost: die Tasten hauen. Bei sooooo wenigen Beiträgen. :oops:
Ja, und vorstellen werde ich mich so richtig morgen Vormittag, wenn ich zum Treffen fahre. Letztes Jahr habe ich meinen Terios erst kurz vor dem Treffen bekommen- das wahr ein wenig kurzfristig.

Also, in Zukunft mehr von mir und über mich.
Ist ja nun wirklich ein ganz netter Haufen. Da kenn ich andere Foren.

Gruß aus dem Harz
Winnie 8)

[marq=up:eb2b5fb74d][glow=red:eb2b5fb74d]Terios - der klettert . . .[/glow:eb2b5fb74d][/marq:eb2b5fb74d]

Winnie 05.08.2005 14:38

Zitat:

grüssli aus der schweiz
lolex
Hallo lolex

herzlich willkommen im forum. :gut:
ist doch ein guter Anfang

Winnie 8)

Schokofressa 04.09.2005 12:24

Hallo ihr lieben ich bin auch noch nicht lange dabei wie man sieht aber macht es spaß bei euch... und aufgefressen wird hier auch keiner da habt ihr wohl recht. Wurde hier sehr nett ampfangen und bin mitlerweile ebenfalls süchtig nach diesem Forum und vorallem nach euch allen ....

ECHT SPITZE HIER.... RESPEKT!!!!!!

bigmcmurph 04.09.2005 14:26

Wenn du schon so süchtig bist, hoffe ich das du bald ein Auto hast
und dann auch mal uns zu den Kölner Treffen besuchen kommst.

Greetings
Stephan

Schokofressa 04.09.2005 14:51

Ja klar ich suche ja schon nach nem Auto und wenn ich es erstma hab dann komm ich auch zu treffen keine frage. Also mach mir mal keine Vorwürfe sonst fang ich an zu weinen :lol:

Enjoy Schoko

bigmcmurph 04.09.2005 14:59

Das war doch nur eine liebgemeinte Einladung ... ;)

Greetings
Stephan

Schokofressa 04.09.2005 15:33

Na dann komm ich doch ganz bestimmt gerne sobald ich mein auto habkzu euch doch sowieso.

Enjoy Schoko

Schokofressa 04.09.2005 23:12

Wann issn das nächste treffen steht das schon fest ????

wissi 04.09.2005 23:17

Will auch demnächst mal auf ein Treffen! Konnt ja aufs Haupttreffen nicht kommen wegen meinem Bein! :-( :-(

Wahrscheinlich könnt ich so ab November wieder...

:-)

Liebe Grüße,

Claudia

PS: Bin auch Forumssüchtig! :-) :-)

Schokofressa 04.09.2005 23:21

Hi Claudia ich könnte warscheinlich auch so ab november irgendwie muss man da mal was starten finde ich bin zwar noch net lange hier aber fänd es ne gute möglichkeit sich auch mal nen bissl besser auszutauschen also erfahrungen usw.

Lg Enjoy
Schoko

bigmcmurph 04.09.2005 23:24

Als ich letztes Jahr zum großen Treffen fuhr,
war ich zwar 4 Monate angemeldet, hatte aber erst so 20 Beiträge.
Ich war also auch der totale Neuling. Und jetzt?

Jetzt hab ich mehr wie 3000 Beiträge und das diesjährige Treffen ausgerichtet. ;)
Soviel zum Thema süchtig ;)

Treffen sind wirklich sehr gut zum kennnelernen, quatschen etc...

Greetings
Stephan

Schokofressa 04.09.2005 23:28

Ja diese sucht macht hier glaube ich vielen zu schaffen und ich würd mih wie gesagt freuen wenn so ab november mal nen treffen wäre um sich mal nen bissl besser kennen zu lernen obwohl nen paar von euch kenn ich ja schon etwas besser mitlerweile *freu*

LG Enjoy
Shoko

bigmcmurph 04.09.2005 23:31

Also in Köln ist in der Regel fast jeden Monat eines.
Das letzte war am 27.08.

Greetings
Stephan

wissi 04.09.2005 23:32

Und ich Dummbatz brech mir das Bein ne Woche vorm Treffen!!!
Was hab ich mich geärgert! Hatte extra Urlaub genommen, um den Kleinen schön sauber zu machen... Ach mensch, wasn Scheiß!!! *sorry*

:roll: :( :nein: :nein: :frown: :frown: :frown: :grosseau: :grosseau: :cry: :grosseau: :grosseau: :frown: :frown: :frown: :nein: :nein: :( :roll:

Schokofressa 04.09.2005 23:40

Ach mach dir nix draus nu isset halt scheiße gelaufen aber war ja zum glück nicht das letzte treffen denke ich mit mal so..

wissi 04.09.2005 23:42

Nee, das glaub ich auch nicht, Treffen gibts immer wieder...
aber wär halt mein erstes Daitreffen gewesen...

*schnief*

Rainer 05.09.2005 05:44

Sucht? Welche Sucht? :D hehehehe

whitecuore 05.09.2005 10:58

ihr hat doch keiner sucht nach dem forum wer kommt den auf so eine idee. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.