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Biankas Appi hats auch erwischt (kein Unfall) -> Update
Ich habe bei Biankas Appi heute endlich die Sommerreifen raufgetan.
Und jetzt komms: Beim drehen des vorderen Linken Rades hat das Schutzblech der Bremse etwas geschleift. Beim schauen woher das kommt, ist mir folgendes Aufgefallen: Achsmanschette Links gerissen und etwas Fett dringt raus. Die Stelle die ich grade bei mir unter der Rückbank (Unterboden) gemacht habe, ist bei ihr noch viel schlimmer vergammelt. Diverse andere Stellen müssen auch unbedingt gemacht werden. Und als ich geschaut habe, wie es mit der Ölwanne aussieht, die ich ja die Tage bei Daniel dichten soll, festgestellt, das ihre Wanne genauso aussieht. Nur bei Ihr kann man sehen das es vom Simmerring kommt. Man Man man. Hört das denn nie auf ? Naja. Wird halt der Rest meines Urlaubes im Juni oder Juli für unsere Autos aufgebraucht. . |
Zitat:
und so ist es nun mal mit den autos, irgendwann geht auch mal was kaputt, da hielft nur augen zu und durch :( gruß klasse |
Ach du :eek:
Ich hoffe mal nicht, das es bei mir der Simmerring ist. Da hat ja der Piet ein haufen Arbeit vor sich :( Das wechseln der Ölwannendichtung gucke ich mir einmal bei Piet ab und dann versuche ich soetwas dann selbst zu machen. Bei den Simmerringen, lasse ich nur Leute ran, die wissen, was sie machen. Vor sowas habe ich selbst, zuviel respekt! Gruß Daniel |
Och nöööööö Piet,
hast ja viel zu tun, hoffentlich bekommste das hin! Viel Glück Alex |
Ich habe ja die Tage meine Kupplung gemacht und mir einfach auf Verdacht heute noch nen simmerring gekauft und siehe da hinter der Schwungscheibe war ne Menge Öl, und der Simmering war so hart, das es gebrochen ist, als ich mit ihm den neuen wieder ringekloppt hab....
Nach so vielen Jahren soll man sich net wundern, wenn Gummi mal hart wird..... MAnu |
Super arbeit Manu. Vor allem gefällt mir dass du dich da selbst dran gemacht hast! SUPER!!
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Da schließ ich mich dem Rainer an. Dem Mut und das Wissen hätte ich auch gerne :)
Gruß Daniel |
mit wissen hat das net viel zu tun, das einzige wissen was man braucht, ist das drehmoment für die schrauben, wenn sie wieder fest sollen.....
und da ich eh die kupplung machen wollte bot sich das doch an.... Manu |
Ein bisschen Wissen sollte doch schon vorhanden sein. Ich würde z.B. nicht einfach so einen Simmerring wechseln. :respekt:
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Warum nicht?????
Den alten mit nem schraubendreher oder irgend was anderem rausdrehen und dann den neuen möglichst gerade wieder rein und das geht am besten mit dem alten simmering..... MAnu |
Mit dem Wechseln alleine ist es doch nicht getan.
Kannst das ja mal beim Appi machen/versuchen. ;-) Viel Spaß. Und genau das meint Daniel. Nur den S-Ring zu wechseln ist ja kein Ding. Aber der Weg dahin und zurück ist nicht ohne. Und du hast ja tatkräftige und wissende Hilfe. Genauso wie bei dir den Motor rauszunehmen. Bei der Cuore ist das im gegensatz zu Appi kleinkram. Ich habs auch schon hinter mir. Glaubs mir. . |
Das war auch net ganz ernst gemeint......
Ich hab den Simmering ja auch nur mitgemacht, weil ich den Motor eh schon draußen hatte. Beim Appi iss halt alles ein wenig größer und schwerer, das ist schon klar.... Manu |
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Es ist fast vollbracht. Fehlt nur noch die Hohlraumkonservierung.
Hier eine kleine Bildergalerie :D Das sind die Anzeichen, das ne menge Arbeit auf euch wartet ;-) |
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Hier gehts weiter mit den bereits freigelegten Stellen.
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Weiter
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Hier schon mal mit Zink-Grundierung.
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Das war der Untergrund. Nun folgen die hinteren Radkästen
Vorher: |
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Hintere Radläufe mit Zink-Grundierung
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Radläufe mit Sikaflex und Unterbodenschutz
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Unbedingt sollte man gleich auch die hinteren Dome mitmachen.
Dort siehts nicht besser aus. Habe jetzt aber nur Bilder Mit Zinkschutz. |
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Auch die hintere Bremsleitung sollte man beachten
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Wenn wir schon dabei sind, gabs auch gleich neue Reifen :D :D :D
195/50 R15 82V Marke ? Keine Ahnung. Steht irgendwas mit Speed und Stop drauf. |
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Und hier mein Dank an Alex.
Ok fällt nicht großartig auf, aber das ist der org. Spoiler von Daihatsu für den 92 Applause. |
So. Fertig ist :D :D :D
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Da hast du ja schon eine Menge Arbeit und Zeit reingesteckt. Bei mir sind auch so einige Stellen zu machen. Besonders rechts hinten die Tür, am unteren Rand, schlägt schon "Rostblasen". Müßte ich auch nochmal machen, bevor es wieder Winter wird :D
Ebenso die Fensterheber warten. Ist bestimmt auch einen bären Sche** Arbeit! Aber wär seinen Dai liebt,... Gruß Daniel |
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