![]() |
Mitsubishi CZT Erste Eindrücke !
Hallo Leute, ich hatte letzte Woche mal die gelegenheit den neuen Mistubishi Colt CZT mit 150PS Probezufahren.
Also von der Optik her ein furchtbar hässliches Auto. Er ist sehr gerräumig und hat echt Super Sitze ! Der Tacho ist Super schlecht zu sehen. Der Bordcomputer ist auch fast garnicht zu sehen........ Der ist mittig an der Konsole angebracht. Die Fahrleistungen waren ein Traum....... Rauf auf die Autobahn und dann gezogen ohne Verzögerung (Turboloch) auf 210Km/h ! Danach wurde er abgeregelt. Er fährt sich sehr sicher aber für meinen Geschmack gerade bei 210Km/h viel zu schwammig..... Gruss Torsten P.S. @ Rainer : Ich werde nie wieder Meckern was den TopSpeed angeht. Habe jetzt auf der Ebenen grandiose und echte ! 204KM/h geschafft. Bilder kommen demnächst..... |
Eins muss man den Mitsubishi Colts ja lassen..... die haben schon seit je her super Sitze im Wagen!
(Und wenn der Verkäufer damals nicht unfähig gewesen wäre und zu faul war, mich zu bedienen, hätte ich schon seit 6 Jahren einen....gut dass es anders gekommen ist...) David |
Ohhh ja die waren echt sehr unfreundlich........
Und den Lancer Evo X wollten die mir nicht geben...... |
Ich persönlich verstehe Mitsubishi sowieso nicht was sie mit dem CZT bezwecken wollen. Der ist viel zulahm um mit der heutigen GTI Elite mitzuhalten und daher als reitvoller Kompaktsportler eher untauglich. Zudem war der alte Colt GTi 16V um Welten besser und dies ohne Turbo.
So long |
Zitat:
??? Wollen wir wieder "Oldtimer" mit neuen Autos vergleichen. Wie war das denn gleich wieder mit dem Charade GTi und dem YRV? Also zu den Leistungen: YRV 1,3 mit 129 PS Colt 1,5 mit 150 PS. Dann wäre der YRV aber auch lahm, oder sogar noch wesentlicher lähmer. Was ist denn am Colt lahm? Ich finde da eher den Golf GTi mit 115 PS lahm. ***gg*** Betreffs Golf, nun kenne ich dessen Abkürzung. GOLF steht für "Gerät ohne logische Funktion" ***ggggg*** Was wollt Ihr, Jungs, für dieses Geld, was der YRV oder Colt kosten, darf man nicht Gleiches erwarten, was ein Mitsu EVO oder Subi STI oder sogar Porsche Carrera kosten. YRV und Colt sind reine Spassmobile und erfüllen voll den Zweck, mit wenig Investiertem ein Optimum an Spass zu haben. Gruss, Inday |
@inday
Aber was Beni wohl meinte war dass der Colt mit seinen 150PS und 3 Türen trotzdem 9,0 Sekunden braucht um von 0 auf 100 zu kommen (YRV GTti Standard in 8,4 sek) |
Wie kommst du auf 9 Sekunden Rainer? Der Mitsubishi braucht 8 Sekunden (Werksangabe).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die drei Türen müssen ja recht schwer sein, dass der 9 (oder eben 8 ) Sekunden braucht :D :D :D /scherzmode off |
Mit X meinte ich das ich keine Ahnung habe welcher das war :-)
|
@ Inday
Dein Vergleich ist ja supertoll! Der alte Colt also Vorgänger war und ist schneller (7.3 sec) und war ein Sauger. Der Colt ist teurer als der YRV, hat nur drei Türen, keine Steershift oder Steptronic. Dafür ist er viel zu teuer! Der YRV ist um Welten besser un flexibler vom Nutzen her. Jeder der etwas Hirn hat und einen wahren Bonsai reisser will kauft sich einen Suzuki Ignis Sport ZR2 (Kompressor 150 PS). Dein Vergleich hinkt natürlich massiv mit den Golf GTI. Der neue GTI rennt mit 200PS und FSI Turbo in 6.9 auf hundert und läuft Spitze 234. Den hätte ich zu gern gekauft, ist aber mit DSG Getriebe und fünf Türen nur schwer erhältlich. Der 115PS Golf war NIE ein echter GTI sondern ne lahme Ente! Und warum???? Weil er viel zu schwer war und nicht weil der Motor nichts taugt. Mitsubishi hätte sich gut getan einen 1.8er mit Turbo und 180 PS einzubauen. Der Mehraufwand an Technik und Kosten wären minimal verglichen zum Kaufpreis. So long |
Zitat:
Uuupps, fühlt sich da jetzt jemand angegriffen? Sorry. Gruss, Inday |
Zitat:
Zitat:
Übrigens, was ist Steptronic? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss, Inday So long[/quote] |
Zitat:
wenn du hier in D leben würdest, hatte ich gesagt, du hättest 2monate lang kein fernsehen mehr geguckt hier mal eine werbung, auch geil aber nicht in D ausgestrahlt: GTi jetzt "unsere" werbung: GTi-Spot vom TV musst auf TV-Spot klicken, dann öffent sich ein fenster und du kannst den spot direkt ansehen gruß klasse |
Zitat:
vielleicht haltet Ihr mich für verrückt, aber ich habe wirklich keinen Fernseher, und das schon erfolgreich seit 5 Jahren!!! Es gibt soooo viele andere schöne Sachen im Leben, als meine eh schon äusserst begrenzte Freizeit auch noch mit Fernsehen zu vergeuden. Lieber Gruss, Inday PS: übrigens, meine Frage ist immer noch offen: was ist "Steptronic"? |
Die "Schaltung" vom YRV GTti.
|
Zitat:
|
Ich weiß Rainer, drum hab ich Schaltung ja mit 2 " geschrieben, weils eben eine spezielle ist :).
|
Zitat:
Der Colt ist halt doch stark auf den europäischen Markt ausgelegt und hier ist Autmatik nicht so wirklich toll gefragt, schon gar nicht in einem GTI. Daihatsu würde es auf jeden Fall sicherlich nicht schaden auch mal so etwas wie eine 6 Gagn Automatik zu entwickeln. Wird aber wohl kaum komen. |
fünfe würden ja schon reichen...
|
Also, ich habe mir die Colt-Reihe inkl. den CZT am Samstag genauer angeschaut. Fazit: der CZT ist reines Spassmobil für 2 Personen. Motor ist echt in Ordnung. Fahrwerk absolut Brett hart, nichts komfortables.
Ferner ist das Platzangebot auf den Fondsitzen enger als beim YRV, auch in der Höhe, obwohl der Colt länger ist. Die Sitze sind zwar in der Ergonomie etwas besser als beim YRV, aber da ist so ein äusserst unbequemer Wulst am Ende der Sitzfläche anfangs Rückenlehne. Finde ich persönlich äusserst unbequem. Dann sind die Türen innen reinster Plastik, vorprogrammiert für Kratzer; ist auch nicht gerade sehr schön zum Ansehen und zum Anfassen. Der Plastiklook setzt sich irgendwie über das ganze Auto hinweg durch, wirkt irgendwie "billig". Der Kofferraum ist enttäuschend. Zum ersten eine recht hohe Ladekante bei beiden Modellen, dem 3- sowie beim 5-Türer. Auch nicht gerade üppig, was da reingeht. Sitze umklappen geht nur, wenn die vorderen Sitze recht nach vorne gerückt werden und anschliessend lassen sie sich nicht mehr ganz zurück schieben. Ein Minus für grosse Fahrer. Ein Pluspunt für den Colt: die Konstrukation mit der A-Säule ist definitiv besser gelöst als beim YRV, ebenso bieten die Aussenrückspiegel einen besseren Blickwinkel als beim YRV. Fazit: obwohl der Colt in der 5-türigen Version 10 cm länger ist als der YRV, bietet er etwas weniger Platz im Innenraum. Was habe ich daraus gelernt? Nicht nur die Hochglanzprospekte anschauen, sonderen das Fahrzeug "in Live erfühlen". Gruss, Inday |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |