![]() |
schwarzer punkt auf tachoschutzglas`
guten tag,
ich habe mal eine frage an alle gtti fahrer: ist bei euch auch ein kleiner schwarzer punkt auf dem tachoschutzglas? dachte erst das sei ein fleck, aber laut autohändler ist das normal. wie ist das bei euch? mfg markus |
bis jetzt ist mir nichts aufgefallen...werde dann mal genauer hinschauen. Haste mal ein Bild des Punktes? Wie groß ist er denn?
|
was für ein schwarzer punkt? WO soll der sein....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
hab eine bisschen in der gallerie gekramt. auf einem bild von benni ist der punkt auch zu erkennen. ich will mich an diesem punkt nicht aufhängen. aber nen sinn muss der doch haben. :) mfg markus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein andres Bild, meinst du entweder die 1. oder die 2. die ich
markiert habe?? Greetings Stephan |
Alles klar, er meint die von Stephan als (1) markierten stellen.
Das sind "stopper" sie sorgen dafür dass die Anzeigenadeln nicht zuweit rauf oder runter gehen. Also beim Tacho gibts einen und zwar bei 0 und beim Drehzahlmesser 2 Beim Drehzahlmesser sind sie dafür gut dass die Drehzahlanzeige bei stehendem Motor NICHT unter 0 fallen (was sie tun würde, hab ich schon probiert) und die 2. dafür dass sich Drehzahlmesser und Tacho nicht in die quere kommen. Genauso bei Tank und Temperaturanzeige. Sind einfache Stopper! :) |
hi,
nein, es sind definitiv nicht die stopper. :P auf die bild oben ist der punkt nicht da, da es sich nicht um einen turbo handelt. :) vergrößert mal mein bild an der markierten stelle. der punkt is definitv auf dem schutzglas. vielleicht mach ich demnächst mal ein genaues bild von. ;) mfg markus |
Findest du HIER diesen schwarzen Punkt?
http://www.martinsgarage.cc/bilder/l...s/IMGP2987.JPG (sorry, hab leider kein anderes gefunden wo es noch original ist) |
Hmm ich hab jetzt beim YRV auch noch mal geguckt.. da ist echt kein schwarzer punkt.. das einzige was da ist ist der Stopper von der Tachonadel... bin schon gespannt auf genauere Fotos von dir :)
|
Hallo,
bei mir ist auch kein Punkt. Bis denne Daniel |
Lästermodus on:
Das Männer aber auch immer nach gewissen Punkten suchen müssen - Gebt es doch auf *fg* Lästermodus off |
@ markus_1
Den Punkt was Du auf meinem Tacho siehst ist der Sockel des Nullpunktstiftes der in der Plexi reflektiert. Leider ist die Plexi nicht entspiegelt und nicht kratzfest. Gruss Beni |
Ich habe noch mal nachgeschaut...ich habe auch keinen Punkt gefunden.
|
und... hast du den Punkt jetzt schon gefunden? bzw. weisst du schon warum der da ist.. oder ob es nicht vielleicht doch der STöpsel von der Tachonadel ist?
So still hier um diesen Beitrag... |
hehe, dabei finde ich das Thema so geil :-D lasst uns alle Punkte suchen, juchu :-D
Übrigens gibts auch einen medizinischen Fachbegriff, der zum Thema passt: Aichmophobie (Angst vor Punkten) :-D ( mehr von diesen tollen Ängsten, die man haben kann, unter http://www.hypnose-gesundheitspraxis...obienliste.htm ) Gruß Matze |
Ich hab nur die chronische Geldknappheitsphobie :roll:
Manu |
DAS ist dann die Chrematophobie :mrgreen:
DIE kenn ich *gg* |
Ich hatte mal einen Punkt...in Flensburg - nun habe ich flensburgophobie :D
|
na ja, hast du Angst vor Flensburg oder Angst vor dem Punkt dort?
|
Lieber Markus ;)
Sorry.. muss da mal kurz wieder zum Thema einlenken.. nicht das du glaubst du stehst jetzt für eine Berechtigte Frage auf der Schaufel... nimm es bitte mit Humor :) Tut mir irgendwie ein wenig leid das dein Beitrag jetzt so in Spass ausgeartet hat... Frag wenn du Fragen hast.. :) Wenn jemand hier eine gute Antwort hat wird er dir dann sicher mit einem wertvollen Beitrag weiterhelfen... Irgendwie ist das hier ein wenig abgerutscht... aber daran merkt man auch gleich das wir n witziger Haufen sind :) |
nene, ich versteh das schon. ich werd schon noch n bild vom "punkt" liefern. ;)
|
Schon mal mit Putztuch drübergefahren? *fg*
Na ich bin echt schon gespannt auf das Bild :) Irgendwie ist das blöd wenn man was weiss.. das irgendwo was is.. und keiner kennt oder versteht das phänomen.. ich lag rainer sehr lang in den ohren das mein kleiner ein surrendes pfeiffendes geräusch macht.. wenn ich aufs gas steige.. er hat es nie vernommen.. aber offensichtlich war mein gehör besser.. es war ein geräusch vom sterbenden zahnriemen... *strike* recht hab i ghabt *gg* Er wurde dann beim grossen service gewechselt .. (weils echt notwendig war) Hehe |
Was ist denn aus dem Punkt geworden?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
jetzt hats leider n bissel gedauert, aber ich will euch den "punkt" nicht vorenthalten. :D
meiner meinung nach kein farbklecks oder ähnliches, da er wirklich rund und nicht verlaufen ist. und nicht vom staub verwirren lassen. gehört mal wieder geputzt. :oops: na, könnt ihr ihn erkennen? :) |
ha
ich hatte k3vet beim treffen drauf angesprochen und nu ist er wirklich da...der punkt! ich tippe auf verunreinigung bei der herstellung gruß klasse |
kannst ihn ja rausschneiden, dann haste n loch :-D
|
Hurra ... es ist ein Punkt :D ;) ne im Ernst.. nimm auseinander und putz mal :) vielleicht is er dann ja weg :)
|
Hmm, er hat's wirklich auf den Punkt gebracht. :-)
|
Hmm, das kann ich verstehen. Wenn man sich erstmal drauf "eingeschossen" hat, nervt einen so eine kleine Stelle ständig. Mein Tacho-Glas hat keine Pestbeulen, Gott sei Dank!
Grüße Thomas |
putzen bringt leider nichts. :P
da haste recht, weil man da ja immer hinschaut. aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, zumal man da unten bei 0 km/h eh nicht so oft hinguggen muss :D danke für euere anteilnahme. :wink: mfg markus |
Hypothesis-Spamesis:
Kunststoff wird ja aus Granulat gegossen. Vielleicht hat sich da ein schwarzes Granulat-Körnchen reingemogelt.. :?: |
also, eigentlich kannste ja jetzt das ganze Auto reklamieren, da wir ja zweifelsfrei festgestellt haben, dass es ein Materialfehler ist :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |