![]() |
Daihatsu L7 beim VW Blasen 2005
hallo @ all,
habe mich kruzfrsitig entschieden meit meinen kleinem L7 zu VW - Blasen 2005 zu fahren und mal ein bissel zu schauen. keine Sorge, habe nicht vor untreu zu werden, wollte zum einen mal wissen, ob noch jemand mit seinem Dai vor hat hin zu fahren, und zum anderen, hatte ich mir noch ein paar sinnvolle Tipps erhofft, da ich vor habe in der Klasse meines L7 mal ein bissel auf zu räumen. So werde ich wenn möglich (weiß noch nicht ob andere Fahrzeuge als VW Audi etc. zugelassen werden) am 1/4 Meilen Rennen teilnehmen. Und wäre für nützliche Tipps bezüglich des Rennens und des Autos noch extrem aufgeschlossen. naja ein paar rasche Antworten wären ganz hilfreich, da es Samstag um 5h morgens los geht. |
Naja, ich denke mal auch ohne jetzt zynisch werden zu wollen, da wirst du mit den 56 PS wenig Chancen haben, aber bestimmt ne Menge Spaß.
Die Jungs werden da sicherlich einiges mehr unter der Haube haben. :-) |
Es gab doch mal ein Video mit diesem SUPER Cuore mit 140PS?
Der hat doch sogar einen R32 Golf abgezogen? Irgendwas war da, kann mich nur noch ganz ganz dunkel erinnern... Aber mit nem 56PS Cuore wirste wohl echt schlechte Karten habe :-( |
Habs gefunden:
Golf_4_4motion_biturbo_vs_daihatsu_cuore.mpeg Ich kann es aber leider nicht uploaden warum ist MPEG verboten? |
dieses we ist das schon??
mist ich hab doch noch ne klausur, aber das ist gleich um die ecke, vielleicht guck ich mir das an nur leider glaube ich, du wirst mächtig ausgelacht :( , weil die typen auf den rängen ihre vw-brille aufhaben respekt kriegt man nur, wenn man richtig feuer hat dann kriegen die das staunen, wie ein nicht vw soviel power haben kann gruß klasse |
schade so weit weg und dann müsste mann die 1.3siron maschine drin haben dann würden sie feuer bekommen, und das richtig.
|
der 1.3er wird nichts ganz reichen!
der l80 von el hardo hat nen 2.2er saab turbomotor drin. |
Zitat:
beim blasen fahren aber auch autos vom schlage vw polo vr6 turbo und golfII syncro g60 zeiten liegen bei 11,5-12,00s (>200km/h nach einer 1/4meile )bei den besten das ist schon sehr sehr heftig gruß klasse |
Das ich sicher nicht beliebt bin auf den Rägen, is mir schon selbst klar, nur denkt bitte dran dran, daß ich max gegen nen Glof 2 mit 58PS fahre oder gegen nen Polo 6N mit 45 PS oder Polo 86c mit 55PS is ja alles in Klassen eingeteilt, nach PS - Zahl, Hubraum, Leergewicht, und dann noch mal unterteilt in Gruppen nach der Qulifikation nach den Quli-Zeiten!
Und wie die meisten ja wissen, geht der kleine schon ganz jut ab, noch ein Oktan hier mehr, ein bissel mehr Luftdurchlass dort.. und evtl. kann mir ja noch jemand ein ppar Tipps für 3-4PS mehr geben! In 2 Jahren, fahre ich dann wieder hin, aber dann nicht unter 180PS 1.3 Siron mit Bi-Turbo *träum*) |
Na wenns in solchen Klassen eingeteilt wird, dann kannst du die das fürchten leeren.
|
Da muss dirk zustimmen in der klasse dürfte was drin sein.
|
Tritt da besser nicht mit deinem Auto an , schleißlich heißt es ja "VW Blasen" da machst du dich sicher nicht beliebt bei betrunkenden VW freaks fhar lieber mal zu einem Markenoffenen Treffen oder zum "Reisbrennen" was ja glaube auch in Luckau ist :wink:
|
reiskochen war letztes WE
paul und meine schwester waren da, jedoch hab ich beide noch nicht sprechen können als ich mit einem schrottreifen opel kadett zum vw-blasen wollte da wurde mir schon in der einfahrt gesagt, dass ich austeigen soll, weil man das auto jetzt auf das dach stellen will dabei saßen gleichzeitig 4 wildfremde typen auf dem dach gruß klasse |
Zitat:
Aber ich würde auch nicht hingehen. Entweder wirste ausgelacht oder - wenn du gut bist - noch schlimmer... :/ |
Kannst dir ja schonmal ein Platz auf dem Schrottplatz reservieren ,wenn sie dein Auto wie das von Klasse aufs dach legen wollen :wink: (achtung Ironie)
|
wieso ironie, das wär net das erste ml das das passiert, wenn er pech hat machen die das auch mit ihm.......
Ich würd da auch lieber zu nem marken offenen Treffen fahren, zu nem reinen VW treffen , da hätt ich ne menge schisss das die meinem kleinen was antun..... MAnu |
In welcher Klasse würde man den mit nem Sirion starten?
|
Also ICH würde auch nicht hingehen, die drehen dir dein Auto auf jeden Fall aufs Dach!!!
Falls du das doch riskiren willst, räum den Innenraum (Rückbank, Beifahrersitz, Anlage, Reserverad,...) aus, dann gehts richtig ab. Dreh die Karre richtig bis 7.000U/min. Wenn du keinen Drehzahlmesser hast, frag hier mal, welche Geschwindigkeiten beim L7 bei 7.000U/min. in jedem Gang anliegen... Aber trotzdem: Lass es bleiben!! Gruß MArtin |
Ich muss mich da auch den anderen anschliessen.
Geh lieber nicht hin das wäre mir auch zu gefährlich für den kleinen. Gruß Gaston |
Also abhalten könnt ihr mich sowie so nicht, aber ich hab gerade erfahren, daß ich beim eigentlichen rennen nicht teilnehemen darf. "Nur Autos die vom VW-Konzern entwickelt und produziert wurden..."
Scheiße, aber an der Schnupperrunde darf ich teilnehemen, und das werde ich auch tun... könnt mich ja gerne unterstüzen können. Oder ich mach einfach vorne und hinten ein großes VW-Emplem rauf und sage, daß ist der neue VW Cuore...! ;-) |
Zitat:
Aber das hat nun echt KEIN Daihatsu verdient :D |
genauso wie der daihatgsu A-Klasse......
Manu |
Zitat:
Ich versteh sowieso nicht warum du nicht letztes WE zum Reisbrennen gegangen bist, da hättest du gefahrlos unter Gleichgesinnten antreten können! |
Nun last ihn doch.
@Tuning-Cuore Setze dir bitte nen Sturzhelm auf und schnall dich gut an. Wenn du Pech hast, legen die dir deinen Kleinen sammt inhalt auf die Seite oder sogar aufs Dach. . |
Wär halt schade um den Kleinen...
Gruß MArtin |
Zitat:
War letztes jahr auch dort, und hab Toyotas, Mecedes, Kias etc. antreten gesehen, und keiner war so schlimm dran! Klar ein paar besoffene Idioten gibs immer, aber würdet ihr so nen Aufstand machen, wenn bei nem Daihatu Treff mit nem 1/4 Meilen Rennen (AUCHTUNG Idee fürs nächste Treffen) ein VW anteretn wollte? Also ich ehrlich gesagt nicht! Und für den Abend hab ich meinem kleinen ein Abendkleid geschenkt, dann kann eh keiner mehr shen ob Polo oder Cuore! |
Zitat:
Wenn da nun ne horde besoffener VW`ler kommt und den einer Abgeht na dann gute nacht Ich wünsche dir Trotzdem viel Spaß :) :wink: Werde warscheinlich auch da sein , das Auto lass ich aber draußen... |
Ach Ihr seit alles Schwarzmaler!
Wieso soll der Umgekippt werden? Wenn er aussteigen soll und die Vier kräftigen Türstehen, die sich erst mühsam ins Auto gezwängt haben, herraus kommen, werden die VW´ler sicherlich ein Auge zudrücken. Und den Cuore nicht auf den Kopf stellen, wenn diese es überlegen möchten ! Oder er macht halt noch schnell eine Anhängerkupplung dran und nimmt einen Anhänger mit nem Golf vom Schrott mit . Ich glaube nicht , das du mit Anhänger nicht fahren darfst, schließlich ist ja ein VW dabei ! Leider wirds dann warscheinlich kriminell, weil die Typen oft nicht über sich selbst lachen können, leider ! |
So wieder im Lande....
mal ganz zu Anfang, mein kleiner hats heile überstanden. Und bis auf ein paar blöde Sprüche und ein Handgemenge ich auch... So dann zum 1/4Meilen rennen, 3 mal angetreten 2 mal gewonnen 1 mal verloren. 1. Rennen gegen VW Polo 6n2 1,6l SDI 67PS = GEWONNEN 2.Rennen gegen Golf 3 1,6l Benziner 71PS = GEWONNEN 3. rennen gegen Käfer Bj. 1967 4,2l 387PS = VERLOREN natürlich nur knapp ;-) Sonst wars auch nicht schlecht... bei und in der nähe hat sich ein Toyota-Club niedergelassen mit 20 fahrzeugen, Idee für nächstes Jahr vielleich... könnte man den VW'lern man was zeigen! |
Glückwunsch,
gute Ausbeute, und gegen den Käfer hast du doch sicherlich nur verloren, weil du da den Start verpennt hast, oder :-) |
RESPEKT!!!!
Ich sag ja immer: Bis 75PS sind es Opfer, bis 90 Gegner, über 90 -- naja, das sind dann Gewinner... :D Gruß MArtin |
Zitat:
|
paul (freund meiner schwester) war mit seinem g100 beim reisbrennen letztes we
er hat ihn gestrippt und schon vor einer weile einen 1.6er mit 105ps eingebaut er faselte was von 15,4s, was richtig gut ist, wie ich meine gruß klasse |
Zitat:
EDIT: das sind glaube 160Km/h nach 402,33m richtig? |
kann ich dir nicht soviel dazu sagen, ich war nicht bei und hab mit paul auch nicht lange sprechen können
wenn wir mal wieder ein berliner treffen machen, dann ist er sicher wieder dabei gruß klasse |
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unsere kleinen so abgehen.
Die anderen Glauben das immer nicht bis sie mal an der Ampel stehen geblieben sind. :D Gruß Gaston |
Tja Masse ist halt träge die Dai`s sind leicht :gut:
|
Zitat:
aber dann bitte mit 1/4 Meilen Rennen, hab Blut geleckt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |