![]() |
Emblem klau oder unfreiwilliges Cleaning
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Leute,
ich muss mir hier jetzt mal meine Wut von der Seele schreiben. Mir wurde diese nach an meinen Copen die zwei Daihatsu Embleme geklaut (vorne und hinten) und dabei haben die Arschlöcher Kratzer in die Motorhaube und die Kofferraum gemacht die bis auf das Alu durchgehen :x und dann noch ein Kratzer der so lang ist wie der halbe Kofferraumdeckel. Es gibt einfach Leute die sind frei von jeglicher Intelligenz und das ist das was an Deutschland so "toll" ist, es wird einen echt nix gegönnt alle sind auf alle neidisch und man muss von anderen Leute das Eigentum unbedingt beschädigen und kaputt machen. Solchen Typen müsste man die Finger abhacken. Ich kann nur hoffen das die Embleme beim abmachen kaputt gegangen sind und sie damit davon nichts haben. Ich bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt wieder welche dran machen soll aber so ganz ohne Emblem sieht der Copen von vorne nicht so schön aus. Ich habe Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung habt ihr irgend ne Idee wie ich jetzt verfahren soll. Gruß Gaston |
Ich könnte K..... wenn ich sowas lese.
Diese Leute sollte man ihren *Marken*klamotten berauben und mit Assi-Klamotten in die Schule schicken. |
mhhh das ist sehr ärgerlich aber solche idioten gibt es immer, mit der kasko das wird wohl nicht lohnen, wirst wohl auf eigene tasche zahlen müssen, ich wüsst jedenfalls nix......
MAnu |
Das ist wirklich das letzte! Mir haben solche Idioten beide Türen auf der Fahrerseite zerkratzt, schade das man solche Leute dabei nie erwischt.
|
In den Versicherungsunterlagen steht drin das bei Vollkasko auch Beschädigungen durch mutwillige Zerstörung und Randaliererei mit abgedeckt ist. Es stellt sich nun die Frage ob ich dann auch hochgestuft werde und ob der Schaden höher ist als 300 € aber allein die Embleme kosten ja schon zusammen ca. 60 € und dann das Lackieren.
Ich werde mir morgen mal nen Kostenvoranschlag holen. |
Emblemklau oder unfreiwilliges cleaning
Hallo Gaston,
Es ist wirklich eine Schande,wie manche Idioten mit fremden Eigentum umgehen! :twisted: Für solche Leute müßte es Strafen geben,wie im Orient,eine Hand abhacken!!! Wenn Du eine Versicherung hast,die bei Vandalismus einspringt,mußt Du aber glaube ich eine Anzeige bei der Polizei machen,gegen Unbekannt ,dann zahlt die Versicherung und Du steigst nicht mit den Prozenten höher. Gruß Michael |
ich würde wiede rwelche aus metall drannmachen, aber die dann unter starkstrohm stellen ,alla marderschreck oder so
damit die erst mal 2 meter fliegen bevor sie überhaupt drankommen |
Herzliches Beileid,
sowas ist immer Mist und sehr ärgerlich. Auch wenn ich es selbst glücklicherweise noch nicht erleben musste, so würde ich glaub ich den Leuten auch den Hals umdrehen, wenn ich die mal dabei erwischen würde! Tröstende Grüße Thomas |
Im Keller anbinden, bei Wasser und Brot , dann alle 10 Minuten in die Eier treten, fände ich besser und gerechtfertigt :evil:
|
Ohweh Gaston...
Das tut mir leid für dich... aber du wirst ihn sicherlich wieder gut hinbekommen.... Ich finde das echt schrecklich das manche aus Langeweile fremdes Eigentum kaputt machen müssen.... |
das mit unter strom setzen ist gar net ma sonne schlechte idee, karosse masse und die embleme, isoliert, plus.....naja und ne passende spannung halt.....
MAnu |
Schweinerei :x :x :x :x
|
*g* Ihr seid ja noch richtig human, lest mal in nem Mercedesforum, was die mit den Sternabbrechern alles machen wollen ;)
Scherz beiseite, wenn sich der OP hier den Frust von der Seele schreibt kann ich das ja gerne verstehen, aber der Rest sollte sich imho vor einem solchen Beitrag fragen, was man damit bezwecken will, ob dieser Zweck erreicht wird und welche "Nebenwirkungen" ein solcher Beitrag haben könnte. Hier ist es noch nicht soweit (Hier machen eigentlich alle Personen einen mehr oder weniger friedlichen und freundlichen Eindruck), aber wenn eine solche drastische Sprache einreisst kann das doch einige Besucher abstoßen. Ich bin zum Beispiel zu keinem Mercedestreffen gegangen (selbst wenn es vor der Haustür war), weil ich einigen Menschen aus dem Forum einfach nicht begegnen wollte. Natürlich finde ich das Abreißen von Emblemen genauso Asozial, dass dabei der Lack zerkratzt wird macht die Sache noch ärgerlicher. Das mit dem unter Strom setzen ist aber rechtlich nicht ganz ok, interessanter (und zweckdienlicher, überlegt mal, was so ein Typ macht, nachdem er eine gewischt bekommen hat...?) ist imho die Idee, an das Emblem einen Sensor zu bauen, der mit einer kleinen Schaltung einfach die Hupe für 30s oder so einschaltet. Wer eine Alarmanlage hat kann das natürlich auch koppeln. |
das mit der hupe ist auch ne gute idee.....
MAnu |
Zitat:
Zitat:
Man müsste das dann so machen das es beim normalen anfassen ein Kontakt geschlossen wird. Gruß von einen immer noch angefressenen Gaston |
ICh kenne sowas auch zu gut mir ahben sie auch beide seiten auf der beifahrerseite zerkratzt und zerbeult gehabt letztes jahr*rrrrr*
und dann eben in der nacht vom tanz in den mai haben sie diereks auto bei mir vor der türe auf der fahrerseite beide türen zerkratzt. Solche leute sollte man mal risse ziehen um ehrlich zu sein!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
Klar, wann es gewittert und gerade eine Person vorne vorbeiläuft, dann gibt es einen Fehlalarm, aber ich denke, das Risiko wäre tragbar. Das Ganze müsste natülich mit der ZV oder spätestens der Zündung wieder entschärft werden :) |
ja wenn zündung angeschaltet wird bekommt das RS halt auf dem Reset saft....
MAnu |
naja wenn man sich das selber zusammenlötet geht das ja vom Preis her.
zusammengelötet würde ich das bekommen nur das einbauen ins Auto ist immer mein Problem das bekomme ich immer nicht so hin weil ich mich mit der Fahrzeugelektrik nicht so auskenne. Gruß Gaston |
Oh solche A***öcher könnt ich... Gaston du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und wenn du dich auf die Pirsch legen willst, bin dabei die paar Hunder KM machen da nix :wink: . Letztes Jahr hat mein Auto grad mal n Monat, und irgend so ein Unfähiger Autofahrer fährt anscheinend hinter mir die Parklücke raus und fährt mir 4 fette kratzer in die Stossstange, die Teile sind ungefähr 3- 4 mm tief...
Ne wenn ich den erwischt hät... dannnn... aber neee die feige S** fährt einfach weg. |
Oh Mann, was für ein Scheiß!
Aber sei ehrlich, täglich auf der Lauer liegen um dann Rambo mäßig das mit ranziger Butter bedeckte Schmiermesser in den Körper eines, bzw. dieses Vollidioten zurammen.... keine Lösung. Gruß Kugel |
Hi Gaston,
das ist echt Sch... Die Typen wollen "nur das Emblem klauen", wasse damit an Schäden verursachen ist denen egal! *grrr* :evil: Zitat:
@Holter: Der Mike ist ein ganz lieber, der kann keiner Fliege was... DAS würde ich gerne mit Renntüten-Rollerfahrern machen: Zitat:
Gruß MArtin |
Hier auch mein Beileid
Mir ist so ein Knallkopp in mein Auto gefahren und hat 8000 € Schaden verursacht. Das war im März. Ich warte derzeit auf Achsvermessungsdaten, die aus Holland geschickt werden müssen. Da hört sich bei mir dann irgendwie jedes Verständnis für Assis auf. Egal, ob die Mehr-CDs oder Be-heM-Weeh fahren :) Schicke Dir gerne meine Daihatsu-Embleme aus Solidarität. mfG Copen-Winner-Crash-Loser |
oh weh, was wollen die mit einen Daihatsu Emblem? diese Leute müßen Krank sein. Bei Mercedes oder BMW und Co kann man das ja noch verstehen, sind ja Nobelautos...., zumindest vom Preis her.
Jetzt muß man schon bei den billig Marken auf sein Auto Aufpassen. So ein D gibt es doch günstig auf Verwertungshöfen, oder ging es um den Schriftzug "Copen" ? Gruß Andreas |
Ne es ging nicht um den Copen Schriftzug sondern um die Embleme und der Copen ist eben nun mal begehrt.
Viele Leute wissen garnichts mit den Daihatsu D anzufangen. aber schau mal hier http://www.tlz.de/tlz/tlz.weimar.vol...TLZ&dbserver=1 das ist ca. 20 km von mir entfernt Es gibt wirklich Leute die nix im Kopf haben ausser S****** So war heute beim Händler und der Schickt mir morgen den Kostenvoranschlag zu. Es sieht wahrscheinlich so aus das es über die Teilkasko läuft mit 150 € selbstbeteiligung und ohne hochstufen weil das ganze durch einen Diebstahl verursacht wurde. Gruß Gaston |
@Gaston:
Das mit den zwei Jungs ist echt der Hammer!!!! :eek: Denen gehört jeden Tag so der Arsch versohlt, dass sie bis ans Ende ihres Lebens nicht mehr sitzen können!!! :evil: Gruß MArtin |
Gott muss es den Kindern heutzutage langweilig sein, sie beschäftigen sich nicht mit ihren Tausend möglichkeiten, wie Playstation, X-Box, Computer, Fernsehen oder sonstiges, ne da müssen se durch die Strassen ziehen und Hunderte Autobesitzer zur Weißglut treiben.
|
Kasko
Am besten ist du bringst das zur Anzeige bei der Polizei. Diebstahl und Vandalismus führen meines wissen nicht zur Erhöhung der Police (hatte selbst an meinem Cuore einen Einbruch) - einzig mit dem Schaden musst du vorsichtig sein - ich glaube nicht, das 300 Euro ausreichen - Alu braucht eine spezielle Behandlung meines wissens. Sollte der Schaden teurer sein als 3000 Euro brauchst auf jedenfall ein Gutachter. Meine lumpige Cuore Tür hat insgesamt 900 € gekostet - da war nur die Tür aufgebrochen - das Schloss kaputt - natürlich das Türmetall etwas verbogen und tiefe Krater im Lack - half alles nichts - musste ausgetauscht und neu lackiert werden- war aber billiger - als das ganze auszubeulen...etc ... (da wären einige Arbeitsstunden angefallen:--)))
MFG Harald |
Anzeige habe ich schon am Montag bei der Polizei erstattet.
jetzt will sich noch ein Gutachter den Schaden anschauen. Das Alu ne extra Behandlung braucht hat mein Händler auch gesagt. Was wird da genau gemacht? Gruß Gaston |
Alu
Ich bin leider nicht vom Fach. Aber wenn im Alu tiefe spuren sind, muss es, so glaube ich so was wie "gelötet" werden, bzw, bei großen Reparaturmassnahmen muss Alu mit einer speziellen Technik geschweisst werden! Auch die Lackierarbeiten verlaufen etwas anders.
MFG Harald Blinn |
So heute ist das Gutachten gekommen.
Da steht drin das der ganze Spaß ca. 750 € kostet. An und Abbau der Motorhaube/Kofferraumdeckel, Lackieren, Embleme, usw. und das alles wegen so ein paar Idioten die die Embleme geklaut haben. Gruß Gaston |
Sorry, aber könntes Du vielleicht ein Foto von der Stelle ins Forum stellen, wie es unter dem Dahatsu Zeichen aussieht? Und weiß vielleicht jemand, wie ich mein "D" ohne Lackkratzer vom Kofferraum bekomme? Ich würd mir gern stattdessen 4 chinesische Zeichen an die Stelle machen ...
|
Fotos sind im ersten Beitrag da sieht man auch noch die Umrandungen vom D-Zeichen wenn du die Bilder nicht sehen solltest dann versuch mal bitte diesen Link
http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...er=asc&start=0 Ich hatte mir echt überlegt ob ich nochmal welche drauf machen lasse aber von vorne sieht er "S*****" aus ohne D Zeichen und hinten habe ich es immer benutzt um den Kofferraumdeckel zu zudrücken da kann man dann nicht an den runten Deckel abrutschen und damit auch keine Kratzer oder Dellen in den Deckel machen un es sieht auch besser aus mit damit. Ich lasse jetzt beide (vorne und hinten) wieder dran machen. Habe gesten bescheid bekommen das die Versicherung es nun zahlt mit 150 € Selbstbeteiligung. Am Montag schaffe ich meine Baby in die Werkstatt. Am besten machst du die Zeichen glaube mit nen "heißen" Draht ab. Es handelt sich dabei um Spezialkleber. Es wird dann noch ein rest am Lack sein den du dann aber recht leicht abziehen kannst. Gruß Gaston |
Hallo Diana, ich habe meine D´s auch ab gemacht. Ich finde es sieht gut aus. Habe mit lauwarmen Spüliwasser eingeweicht und dann mit Zahnseide runter geholt. Mein Händler sagte das ich mir nicht soviel Mühe hätte machen müssen, denn Er macht das mit einem Haarfön.
Liebe Grüße sunshine |
So habe meinen Copen jetzt wieder.
Die Kratzer sind alle weg und es ist auch alles so weit okay bis auf das hintere D-Emblem das ist nicht ganz mittig angebracht und ist auch einwenig schief. Da muss mein Händler noch mal dran. Gruß Gaston |
@Gaston
so ein Ärger..! Hätte den vorderen wohl nicht mehr draufmachen lassen. Hätte mir wohl eher ein kleines Airbrush draufmachen lassen Ob Schriftzeichen, Tribal oder ein Daihatsu "D" - jedenfalls kann man das dann nicht mehr klauen. ...und lackiert werden mußte die Haube ja eh.. :) Hätte Sorge, wenn mir das 1x vor der Haustür passiert wäre, daß es in 2 Wochen gleich wieder passiert. Naja, ich hoffe das beste für Dich!! LG Spider |
Na ich stehe jetzt in ner Tiefgarage
das war ja das ärgerliche die hatte nen Tiefgaragenstellplatz ab Montag und die haben mir die Embleme in der Nacht vom Sa. auf den So. geklaut. Die Typen hätten nur noch drei Tage länger warten müssen dann wäre er dort weg gewesen. Naja ich stehe jetzt in der Tiefgarage und hoffe mal das da nichts mehr passiert. Vorne muss auf jedenfall was drauf. Das man das auch hätte Airbrushen können darauf bin ich garnicht gekommen das wäre naturlich auch ne Idee gewesen aber drauf muss irgendwas weil ohne gefällt er mir nicht. Gruß Gaston |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |