Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Pimp my Car 2005 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11777)

taz 16.08.2005 18:46

Pimp my Car 2005

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nachdem hier alle pimpen was das zeug hält, wollt ich auch mal was reinsetzen :oops:

Basisfahrzeug: 1990 gtti mit 240000 km und Zahnriemenriß, viel rost und sonstige mängel

farbe: mattschwarz, motorhaube mit carbonfolie
fahrwerk: h+r federn, hinten monroe dämpfer(war nicht ich)
spoiler vorn: a+b tuning
schweller: vestatec(bleiben dran, wegen rost)
innen: ladedruckanzeige/öltemperaturanzeige, tacho bis 160km/h
leistung: viel zu wenig!!! :lol:

reifen: yokohama a048 in 185/60 r14
lenkrad: momo corse 32

absolute baustelle, aber ich bin dran...

JapanTurbo 16.08.2005 19:20

Re: Pimp my Car 2005

Zitat:

Zitat von taz
Nachdem hier alle pimpen was das zeug hält, wollt ich auch mal was reinsetzen :oops:
.

:D :D :D

Zitat:

Zitat von taz
reifen: yokohama a048 in 185/60 r14
.

geiler Reifen, ist das der Nachfolder vom 023R ??? (fahr ich)
um welchen Preis bekommst du den ??

georg

taz 16.08.2005 19:33

einer 170 euro. kann dir nicht sagen, ob das der nachfolger ist. kenn den 023r nicht. aber den a048 gibts fast in jeder größe. kurvengeschwindigkeit liegt jetzt höher als mein mut, werd halt alt. traktion im ersten und zweiten sind deutlich besser. mal schauen, wie lang er hält.

JapanTurbo 16.08.2005 19:53

ähhh sorry hab mich verschrieben ich hab den 032R vorns Soft hinten SuperSoft.

georg

taz 16.08.2005 20:00

den kenn ich, gibts für den cosworth noch, kann aber mittlerweile sein, daß er ersetzt wurde. hätte mir optisch auch besser gefallen.
den 048 gibts momentan nur in soft und medium.

Ingo 16.08.2005 20:20

Die Kiste hab ich aber noch anders in Erinnerung, ist doch schon ganz nett geworden!! Gegen Ende August weck ich auch mal meinen schwarzen (allerdings nicht matt sonder glänzend) auf und dann werde ich mal vorbeischauen, hoffe Du hast Zeit.

Racemove 17.08.2005 12:42

frage wegen der reifen
die sehen ja schon ziemlich griffig aus. wie lange halten die?
gibts die in 195/45 14?

taz 17.08.2005 13:06

@ingo: ja, hab schon viel gemacht, trotz meines gesundheitlichen befindens. hab dich nicht vergessen. meldest dich, wenn es so weit ist.

@racemove: nein die größe gibts leider nicht, die fahren wir auf dem silbernen auch. ansonsten schaust halt mal auf der homepage von yokohama vorbei. die haltbarkeit der reifen kann ich dir noch nicht sagen, fahr momentan nicht volle leistung und auch sonst muß ich mich etwas zurückhalten. in einem halben jahr kann ich dir da mehr sagen.
ach ja, man braucht eine rennfahrerlizenz um die reifen zu bestellen.

www.yokohama-motorsport.de

Racemove 17.08.2005 13:20

@ ich brauch ein lizenz um die zu bestellen? na so ein unsinn! aber fahren darf ich sie ohne? wer denkt sich denn sowas aus.

JapanTurbo 17.08.2005 13:23

Ich hab den Vorgänger (032R) also für den normalen Strassengebruach sind die nix.
a) sauteuer b) sind die nach ein paar tkm abgefahren.

Aber hält unglaublich gut auf der Strasse!!!!

georg

Racemove 17.08.2005 13:25

das die nicht lange halten war mir schon fast klar.
war auch nur so eine idee
der gelbe cuore der 2004 auf dem treffen war hatte doch auch solch extreme reifen.

taz 17.08.2005 13:27

nein, es ist so gedacht, daß derjenige der sie bestellt, sie auch fährt. die wollen einfach, daß jemand diese reifen fährt, der auch etwas mitdenkt. auf gut deutsch keinen scheiß damit macht. aber ich denke, daß der preis schon die meisten davon abhält solche reifen zu kaufen. (nach dem motto: schweller machen schneller)

JapanTurbo 17.08.2005 13:29

Der Jammer bei den Reifen ist auch, dass die Spanne bei den Racingreifen bei weitem nicht so gross ist wie bei "normalen" Reifen.

georg

Racemove 17.08.2005 13:31

schon klar. aber mal "butter bei die fische"
was kostet eine rennlizenz? in welche gruppen unterteilt sich das? was darf ich was ich vorher nicht durfte (ausser reifen kaufen)

meine freundin! hat mich am w.e. gefragt wie mann die bekommt.

JapanTurbo 17.08.2005 13:32

Geht´s dir nur ums reifen kaufen?
Die kriegst auch so (zumindest bei uns) das ist kein Problem.
(jetzt wird´s schon recht OT hier )

georg

Racemove 17.08.2005 13:37

ok ich mach einen neuen thread

taz 18.08.2005 11:50

das pimpen geht weiter

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
heute widmen wir uns etwas mehr dem motor. schätz mal so 5 kw hats schon gebracht. :D

Juergen 18.08.2005 13:00

hey die 5 KW können üba Sieg oder Niederlage entscheiden also :D

Was anderes find den K+ N filter ned besonders beim Subaru hast dadurch nen Leistungsverlust von 3-5 PS gegenüber den Serienluftfilter hab damals geglaubt ich bin im falschen film 8)

JapanTurbo 18.08.2005 13:15

Re: das pimpen geht weiter

Zitat:

Zitat von taz
. schätz mal so 5 kw hats schon gebracht. :D

naja 5,5 werden es schon sein 8) :D :D

Wie hast du unlängst geschrieben? "endlich normale Leute"

georg

mtknight 18.08.2005 13:25

Was bringt der einstellbare kraftstoffdruckregler bei mittlerem tuning (donwpipe,FCD,1bar,offener Luftf.)?

Und wieviel kostet der so ca.?

Wird der nicht von Megan Racing so schön als Powerventil oder so ziehmlich
teuer verkauft?

Ein Freund hat so ein "Power" Ventil in seinem 90 PS Civic, und das einzige das ich davon gemerkt hab, das er mehr braucht, viel mehr... :lol:

Juergen 18.08.2005 15:07

einstellbarer Kraftstoffregler bringt eigentlich bei orginalen steuergerät auch ned viel weil da die Einspritzzeiten eh eingestellt sind und die düsen haben eben auch nur eine dementsprechenden Durchlass, die Benzinpumpe eigentlich auch nicht viel mehr förderleistung hat als benötigt, das einzige was es bringt das die düsen oda vielleicht gar der Motor schneller eingeht oder was ich schon erlebt hab das einer gmeint hat er muss sich einen Benzindruckregler selba einbaun der war dann nicht dicht is er ein bischen auf der Triester Straße auf und abgedüst und auf da autobahn hats dann bumm gemacht und ein paar kleine Flämmchen sind herausgekommen

Gandi 18.08.2005 16:01

Zitat:

Zitat von Juergen
hey die 5 KW können üba Sieg oder Niederlage entscheiden also :D

Was anderes find den K+ N filter ned besonders beim Subaru hast dadurch nen Leistungsverlust von 3-5 PS gegenüber den Serienluftfilter hab damals geglaubt ich bin im falschen film 8)

Subaru (der GT und WRX) haben orginal einen K&N drinn (er ehißt zwar nicht so, ist aber einer). Hab meinen Ex-GT nach jeder Mod gemessen und ich hab viel daran geschraubt. Eine minderleistung durch den z.B. offenen K&N hab ich nicht entdeckt und wie gesagt der Orginale und der K&N unterscheiden sich nur den Namen und die Farbe.

Gruß Michi

taz 18.08.2005 16:04

sämtliche evolutionsstufen, welche ich demnächst einbauen werde sind bereits im einsatz. (bis auf den wassergekühltem ladeluftkühler). der einstellbare kraftstoffdruckregler bringt eine wesentlich bessere gasannahme und schwarze wolken aus dem auspuff. gelegentlich auch blaue flammen. sprich er läuft sehr fett. defekte hab ich noch keine feststellen können.

kraftstoffverbrauch ist mir egal, cossie war niemals sparsam.

zum thema luftfiltertuning. ein luftfilter, welcher mehr durchlaß hat, bringt natürlich nur etwas, wenn auch der rest stimmt. moderne fahrzeuge haben einen luftmassenmesser, welche den luftdurchlaß bestimmen und daraufhin mehr einspritzen. beim vergaser oder d-jetronic ist dem nicht der fall. mehr luft bedeutet nicht automatisch mehr sprit. ich weiß jetzt nicht, was der scoobi für eine einspritzanlage fährt, bin nicht allwissend. aber ich gehe jetzt mal von einer lh-jetronic aus. dann kann ich mir die minderleistung nur so erklären, daß auf grund des neuen luftfilters, welcher ja bereits mit öl behandelt ist, nicht den durchsatz eines originalfilters hat, was sich aber nach einer zeit gibt und sich der durchfluß erhöht. möchte jetzt nicht genauer auf die leistungsmessung eingehen, da ich die hintergründe nicht kenne, aber ich würde dem ergebnis nicht so viel gewicht geben.

viel kleinmist macht auch einen haufen, das pimpen geht weiter :bindafür:

taz 18.08.2005 16:56

@mtknight:
du willst doch nicht etwa meinen ferrelchi (daihatsu wurde umgetauft) mit einem 90 ps civic vergleichen wollen. sag deinem freund einen lieben gruß, er soll mal das ventilspiel an seinem honda und den gaszug einstellen. das hätte mehr gebracht.
(ist nicht böse gemeint, aber ich kenn die motoren aus der rover zeit)

mtknight 18.08.2005 17:38

Nein, Civic will ich nicht mit Charade GTti vergleichen :eek:

ich fahr ja selber einen GTti :D

Der braucht jetzt sooo viel mehr weil er glaubt er is cool und hat es natürlich auf vollen Druck eingestellt, jetzt läuft der mit sicherheit viel zu fett und langsam ist der sowieso, nur der Verbrauch steigt :lol:

taz 19.08.2005 19:24

begründung des neuen namens

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ist der grund, warum mein daihatsu umgetauft wurde:

FERRELCHI

fand ihn spitze, bei ebay entdeckt und sofort kaufen müssen.

Radbert 19.08.2005 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Elch]

GEIL!

Gibts das irnkwo als Emblem?

Das wär doch was für das Streckgitter an meiner schwimmbadgrünen Straßenwanze!

taz 27.08.2005 18:44

heute war mal wieder bastelstunde.
thema: wir bauen uns einen hybridlader.
habe einen rhb5 vj10 und rhb5 vj14 bei ebay gekauft. die abgasseite mußte ich leider von dem verbauten lader nehmen. sind sehr rar. also, beide lader zerlegt, die welle des kleinen laders rausgerissen und das radiallager gereinigt. das ölabschirmblech auf der abgasseite habe ich auch gewechselt. den lader ordentlich gereinigt und die große verdichterseite angebaut. bei der gelegenheit gleich mal rot lackiert.
leistungsgewinn bestimmt 0,7547 kw :ja:

taz 27.08.2005 18:49

turboumbau

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
noch ein paar bilder

JapanTurbo 27.08.2005 21:31

HAst das gar nicht wuchten lassen ???

georg

taz 28.08.2005 01:38

nö. daihatsu lader habe ich noch nie einen wuchten lassen.

ist mir bewußt. daß das nicht gut ist. aber wenn ich die dinger zerlege und den dreck sehe, welcher an den schaufeln hängt, dann frag ich mich manchmal schon, warum wuchten.
( bei dem niedrigem ladedruck den ich fahre, macht das bestimmt nichts. :gut: ist nicht das erste mal, daß ich das mache. bin da sehr eigen. alles was man nicht selber macht, wird nicht so gemacht, wie ich es will)

JapanImports 28.08.2005 03:54

ne unwucht im lader kann aber ziemlich schlimm ausgehen,aber bisher hast du anscheinend glück gehabt,weil eine unwucht macht sich beim ersten drehzahlakt nach dem einbaut sofort bemerkbar...
von daher...geld gespart und alles selber gemacht!!!

weiter kraft rausholen...bei wieviel ps sind wir jetzt? 130,4857763456 :D :D :D

taz 01.09.2005 11:24

hier mal was zum lachen und was man nicht machen sollte:

http://jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

Petra 01.09.2005 12:09

DAS: http://www.jimmy540i.com/nightmare25.jpg ist ja der Überbrüller...

natürlich sind da schon auch noch andere grausamkeiten aber das ist mein favorite nightmare :)

taz 01.09.2005 13:22

du würdest dich wundern, wir haben so einen B(mw-g)OLF sogar in nürnberg. ist komplett umgebaut, ex 90ps auf vr6,flip flop lack und eben auf bmw front. super schlecht.

G200-Freak 01.09.2005 13:47

warum tun diese Menschen das?? :-(

da kann man echt nur weinen

Racemove 01.09.2005 14:46

ot.
es gibt in japan wagonr+ die sind auf mercedes c-klasse dtm/promarkt optik umgebaut

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3030363738.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3138366365.jpg

G200-Freak 01.09.2005 18:01

was heisst eigentlich ot?

JapanTurbo 01.09.2005 19:23

Zitat:

Zitat von G200-Freak
was heisst eigentlich ot?

Off Topic
Das DU das nicht kennst :evil: :D :D *duckundweg*

georg :D :D

JapanImports 02.09.2005 02:56

man sollte aber auch sehen, das es von vw auch sehr viele tolle umbauten gibt. klar ist die zahl der hornbachtuner hoch, aber das liegt an den allgemein hohen zulassungszahlen von vw. viel autos = viel schlechte autos....

von daher...der golf III ist zwar der hammer an idiotismus ;)

aber nunja....

http://wasserdaniel.homepage.t-onlin...r/IMG_1058.JPG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.