![]() |
Das ERSTE Foto vom neuen Daihatsu
Ich weiß weder den Namen noch irgendwas genaueres darüber, aber er sieht schon mal mega Geil aus wie ich finde :D
seht selbst: http://www.daihatsu-forum.at/derneue.JPG GEIL GEIL GEIL Wer findet den besten Namen für den hübschen? :D |
(vermutung!)
ich würd ihn terios nennen bzw könnte das das concept-car zum terios sein gib mal deine quellseite an :wink: gruß klasse |
Hallo,
jepp das müsste zu 90% der neue Terios sein!!! Das Design stimmt mit den Dingen über ein, was mir so bisher zu Ohren gekommen ist. Sieht aber sehr hübsch aus - auch wenn die Züge von Toyota nicht zu übersehen sind. Langsam werden die Modelle von Daihatsu "erwachsen". Der Sirion war nummer 1 und der neue Terios schwimmt auf der Welle mit... Gruss Rene |
Ich würde jetzt auch darauf tippen, dass es sich hierbei um den neuen
Terios handeln könnte. Auf jedenfall ist es ein SEHR schöner Wagen, der gefällt mir richtig gut. Greetings Stephan |
in der autobild war mal ein retuschiertes bild, das sah ähnlich aus
nur das bild ist viel geiler gruß klasse |
Nicht übel, Wirklich nicht übel. 8)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich nochmal... hab gerade etwas ge googled *gg*
Gewisse ähnlichkeiten zum RAV4 Design von Toyota sind auf jeden Fall vorhanden insbesondere in der Frontpartie. Gruss Rene |
Aber der Daihatsu sieht wesentlich schöner aus...
Greetings Stephan |
Ich finde den auch spitze!
Gruß MArtin |
Zitat:
Finde aber, dass er trotzdem (oder gerade deswegen :)) gut ausschaut... Gruß MArtin |
Für mich hat er ähnlichkeiten mit dem Suzuki Ignis, dessen Design finde ich auch sehr ansprechend, aber der hier... *geil*
TERIOS.... DAS könnte er wirklich sein....... |
Zitat:
|
Coole Sache... dann wissen wir ja schon was wir für Isabelles 17ten Geburtstag ansparen müssen *lol*
Er ist wunderschön! |
Nur grade zur Gedächnisstütze ;) Isabelle ist die kleinere, oder?? ;)
Greetings Stephan |
Hallo,
der sieht ja mal richtig geil aus! Wenn das der neue Terios wird und der ein bisschen mehr ziehen darf (ungebremste Hänger) als der alte, dann glaub ich muss ich mit meinem Vater nochmal reden und wir dann den Subaru doch mal langsam loswerden... ;-) Naja aber bis dahin ist noch was Zeit *g* Schöne Grüße Thomas |
Na der schaut doch echt mal genial aus, obwohl mir der ziemlich gross vorkommt der alte Terios war doch son kompakt-jeep-teil oder?
|
Joar er soll ja 10 cm breiter werden.
Greetings Stephan |
Also schlecht sieht der nicht aus
aber gibt es für so ein Auto noch einen Markt? Ich bin der Meinung das der SUV Wahn vorbei ist allein schon wenn man sich die Benzinpreis ansieht. Es gab doch hier auch mal Vermutungen das es bald einen Diesel von Daihatsu geben soll. Weis da schon jemand was näheres drüber? Gruß Gaston |
Hallo,
also Daihatsu arbeitet nicht an einem neuen Dieselmotor. Wenn es im Terios oder sonst einem Modell einen Diesel geben wird, wird dieser aus dem Toyota Regal kommen. Also ein D4D (oder später einen kleinenD-CAT). Was ich mit vorstellen könnte wäre auch ein Hdi-Diesel aus dem PSA Konzern. Schließlich baut Toyota ja mit Peugeot und Citroen zusammen den Aygo / 107 / C1. Der 3-Zylindermotor für die 3 Modelle ist übrigens ein leicht überarbeiter Daihatsu Motor (der aus dem neuen Siron). Also warum nicht auch anderst herum - kleine Dieselmotoren aus Frankreich für Cuore und Co.. Der Hdi ist übrigens ein gnialer Motor !!! Gruss Rene |
Es bringt doch bei den heutigen Dieselpreisen überhaupt nichts einen Diesel zu fahren, man müsste MINDESTENS 30-40.000km pro Jahr fahren damit sich ein Diesel unter den Preisen rentiert!!
|
Zitat:
UND der Diesel macht einfach spaß zu fahren... viel Drehmoment :D Gruss Rene |
Der sieht ja mal richtig schick aus ich glaube wenn der l7 mal nicht mehr ist und er kommt so auf den markt,kann ich nur sagen her damit.
|
sehr schön, auch wenns noch nicht offiziell ist aber der neue terios ist wirklich gelungen
|
|
Auch meine Lieblingsauto-Seite www.Jalopnik.com hat dazu einen Text:
http://www.jalopnik.com/cars/concept...-of-123391.php :-) |
aha!
ein 1.5er der leistungsmäßig einem 2.0er nahesteht aber nur soviel wie ein 1.0er verbraucht. |
Ein grösser Bild ist unter http://www.daihatsu.de/portal/pics/newterios_print.jpg erhaltlich. Viel Spass :)!
Val |
Ein ziemlich großen Bild ;)
Womit ja auch bestätigt wäre, das es der Neue Terios ist ;) Greetings Stephan |
saugeil!
kurz kompakt und ziemlich knackig. wenn der preis und die austattung stimmt, könnte das ein erfolg für daihatsu werden. was noch auffällt. seitlich die blinker vom l251 in weiß und hinten immer noch trommelbremsen. fehlt noch, auch wenn er sich nicht rechnen tut, ein diesel |
Sorry ! aber ich bin froh das ich noch den alten Terios bekomme. Der neuen sieht ja nicht mal mehr einem Jeep ähnlich. Ich pers. finde ihn nicht geil sondern viel zu normal!
|
Hallo!
Hier sind die Abmessungen: Lange 4075 mm, Breite 1745 mm, Höhe 1760 mm, Radstand 2580 mm. Wow, das ist doch viel grösser als der Terios Mk1! Und der 1.5 Liter leistet 105 PS. Grüss, Val |
Eventuell der Toyota motor der auch im Yaris eingebaut wird?
In Sachen Motorenpalette hätten Dai und Toyota dann wohl so ziemlich alle Synergien ausgenutzt. Bräuchte nur noch der Cuore das neuere 1 Liter Agregat aus dem Sirion. |
Bestimmt eine interessante Alternative zum interessanten Preis. Warum sonst ist der Kia Sorento im Markt wie eine Bombe eingeschlagen?
Wenn es Daihatsu gelingt, das Auto mit einigen zeitgemäßen Gimmicks zu versehn und den Wagen mit Dieselmotor anzubieten, wird er einiges bewegen können. Mir könnte er auch gefallen, das steht mal fest; auch meine Frau hat eben beim Betrachten glänzende Äuglein bekommen (oder wars wegen mir :D ?) |
Ja, warscheinlich der gleiche Motor, aber er ist neu entwickelt aus dem K3-VE und er heisst K5-VE.
|
ah also stand die 3 für die hubraumgröße
wir warten auf - K5-VET |
Denke K5-VET wird nicht kommen, dafür gibts den Hybrid mit 140 KW (sollte wohl reichen oder..... :-) )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |