![]() |
Hab jetzt eine Domstrebe (L251)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, hier mal ein paar Bilder meiner Domstrebe, die ich anfertigen lassen habe. Die ist echt gut geworden! (Preis inkl. Versand 110€)
Leider sind die Bilder noch vor dem Finish, das ich ihr noch verpasst habe. (Schweißnähte bearbeitet, blank geschliffen, Macken ausgeschliffen,...) Momentan ist die beim Pulverbeschichten, bekomme sie Anfang nächster Woche, dann ist sie gelb mit Hochglanz-Klarlack (ebenfalls Pulver). Kosten 35€. Gruß MArtin PS.: Die Stabis sollten so langsam auch unterwes sein, irgendwo zwischen Japan und Böblingen... |
Re: Hab jetzt eine Domstrebe (L251)
Hallo Martin
Betreff Domstrebe: Hast die bei DC machen lassen? Bist eventuell zur Entwicklungsabteilung gegangen und hast die gefragt ob die dir eine Domstrebe anfertigen können? Schönen Gruß Johannes |
Immer wieder was neues, was Martin?
Damit sollten in den Kurven noch ein paar Zentel drin sein, oder? :-) Das sieht echt geil aus, Glückwunsch. |
@Johannes:
Nee!! Die hab ich vom Händler von 62/1 René anfertigen lassen. Der Herr Fuchs junior ist echt ein netter Kerl!! Der hat Maß an einem seiner Cuore genommen... Bei DC kann man sowas nicht mehr machen, das haben die mittlerweile völlig eingeschränkt @Dirk: Jo, so ischt es!! Und wenn dann noch die Stabis und die Achsschenkelstrebe drin ist, sollten noch ein paar Zehntel drin sein!! :lol: Gruß MArtin |
Sage ich doch, und im Verhältnis zum Ausgangszustand sollten es mittlerweile Sekundenvorsprünge sein. Dein kleiner ist echt ne irre Kurvensemmel.
|
@Martin
Apropo DC: Ist nur ein Gedankenspiel: Was rauskommen würde wenn DC Daihatsu übernehmen würde und somit auch die bestehenden Modelle Pflegen muss. So ähnlich wie VW Seat übernommen hat. Wo dann im letzten Modelljahr vom SEAT Marbella diverse VW Teile verbaut waren: Wie Lenkrad vom Golf. Schalthebel vom Polo usw. Das wäre was einen Cuore L251 mit Mercedes Teilen. Sorry ich das ich vom Thema abgekommen bin. Gruß Johannes |
??? Jetzt wirds ein wenig wirr!!
...und abwegig!!! Aber mein Kleiner hat ja außerdem schon das eine oder andere Mercedes-Teil, z.B. den designo-Schaltknauf... |
Wie sage ich immer so schön, wenn ich Mercedes fahren will, dann bestell ich mir ein Taxi :-)
Nee, ein Dai mit Mercedesteilen ist eigentlich nicht recht vorstellbar, außer man rüstet die selber nach. |
schick, schick!
schön das du nun zur Domstrebe gekommen bist ist auch die beste lösung gruß klasse |
Zitat:
Vor allem ist diese Lösung die günstigste, 110€ statt 190 (D-Sport) oder mindestens 280€ (Wichers Einzelanfertigung) |
Hey doofe Frage von mir, aber naja bin ja hier um mich weiterzubilden, die Domstrebe kommt in den Motor richtig? Ja und wozu dient die? Was bewirkt sie... Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für meine Wissenslücke!!! ;-)
|
Hat die im L251 überhaupt Platz? :D
(Wahrscheinlich schon, aber dann wirds noch viel viel enger. Gruss, Inday |
@caro die domstrebe kommt im motoraum von stossdämfer aufnahme zur anderen stossdämpfer aufnahme und erhöht die steiffig keit der karosse ich hoffe habe das jetzt richtig beschrieben.
@martin super und in gelb sieht die mit sicherheit hammer aus,ich werde es ja in speyer sehen. |
@caro
sie kommt nicht in den motor, auch nicht auf sie kommt mit den enden auf die dome, das sind die punkte an denen die federbeine in den motorraum ragen sie dient der versteifung, also verhindert sie, dass sich die dome in ihrer lage verändern wenn du durch die kurve heizt gruß klasse |
Hallo Martin,
kannst nachts noch schlafen Du mußt doch ständig in der Angst leben das man dein super geiles blaues Wunder klaut. Viel Spaß und Top Speed wüscht dir Ondra. :? :? :? |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe http://de.wikipedia.org/wiki/Stabili...28Automobil%29 Die Achsschenkelstrebe hab ich nicht gefunden.. :tot: Grüsso Chrigel |
Hallo!!Tschuldige das ich mich einmische!!Aber für 110Euro hät ich dir sofort auch eine geschweist, leider ich hab nur nicht den paasenden Dai dazu, aber ich hoffe das sie weingstens aus Edelstah oder Alu ist!!!Weil ich würde sagen sieht aus wie ein Stück aus ner Baustellenabgrenzung:-)Aber wenn du sie ja ehe beschichten läst,dann ist das ja latte!!
MFG Roman |
@ MP376
Gratuliere !! Du machst Dir ja voll den Rennwagen :wink: Viel Spass damit :wink: LG Mike |
Hallo Martin!
Das muß ja geil aussehen, wenn du die Strebe drinn hast, Geeeiiilllll!! Schade das Daihatsu sowas noch nicht weiter anbietet,oder habe ich was verpasst? Ich würde mir das sofort bestellen denn ich spiele auch mit dem gedanken endlich ein bißchen meinen kleinen aufzumöbeln. Was kostet eigentlich so die Tieferlegungsfedern und die 15er alus die du drauf hast? wenn ich mich nicht irre sind das doch die originalen dai Felgen, oder? Weist du auch was der Sportendschalldämpfer kostet den mann erst seit kurzem bei Daihatsu für den L251 bekomm, der mit einem Rohr rechts und einem links. Vielen dank im voraus. Maik |
Nun haste mic aber angesteckt, lieber Martin !!
Ich werd mir solche Dinger selbst für meine Cuore herstellen lassen . Die Schablone mach ich mir dazu selber, wie auch das Rohr . Ich habe es satt, immer erfolglos suchen zu müssen ! Selbst ist schliesslich der Mann :wink: LG Mike |
Zitat:
allerdings hätte ich normalen stahl bzw. v2a genommen aber niemals alu (fia homologation)... aber wenigstens haste jetzt was was sonst kaum einer haben wird... hast du hinten auch eine drin? welches fahrwerk ist verbaut? |
Zitat:
Gruß MArtin |
Zitat:
Ich hab die gleiche Konstruktion für meinen Gran Move machen lassen, und die Jungs wissen DEFINITIV was sie machen und mit welchen Materialien! Die fahren mit Daihatsu (Charade) erfolgreich sowohl Ralley als auch Slalom, daher ist die Konstruktion der Domstrebe definitiv erprobt und sehr bewährt. Gruss Rene |
Zitat:
|
Zitat:
steht hier irgenwo gepostet, das die aus ALU ist ??? Gruss Rene |
Mensch, mich nervt es so langsam, dass immer irgendwo einer sitzt, der was zu meckern hat:
"Blahblah, zu teuer..." "Blah, mir gefällt das Material nicht" "...anders wäre besser..." "...dies Kacke, jenes doof..." [glow=red:51fb6fe62b]Jungs das nervt echt!!![/glow:51fb6fe62b] :evil: Gruß MArtin PS.: Ich hab leider keine Möglichkeit zu schweißen und brauche meinen Wagen täglich. Ich bin echt froh, dass mir jemand die Domstrebe maßanfertigen konnte!! |
Steck es einfag weg Martin !
Es gibt immer Leute , die einen was neidig sind ! Ich finds jedenfalls echt toll, was Du da machst . Solllens die Anderen erst besser machen :razz: Habe schon die Schablonen für meine Schätzchen vorbereitet . Nun kann ich sie Lasern lassen ! Dann brauchts nur noch ein Opfer ( Meinen Vater ) der mir das schweisst :D Was meinst Du, wie ich froh über meinen Dad bin ( und er um mich ) !!! Ohne ihn wär mein Cuore schon längst mause und im Schrott !! Ein bisschen mehr moralische Unterstützung, würde auch mir gut tun , als die manchmal scharfe Kritik !! Aber damit muss man leben können und sich schon gar nicht drüber nerven :wink: Dafür ist das Leben zu kurz, oder nicht ??? Sorry, für meine Moral :wink: LG Mike |
Och Mike, du bist hier doch eh der Gott in Sachen Cuore!:-)
Im Ernst, Hut ab vor deinem super gepflegten L80! Und dein L251 wird mal in die gleichen Stapfen treten! (gut, kommt jetzt vielleicht etwas "zwanghaft" auf dein Posting ist aaber durchaus ernst gemeint) |
Man dankt !! :oops: So wars aber nicht gemeint !! Ich wollte nur meinem Freund ein weng Trost spenden !!
Um zum Thema zurück zu kommen. Man kann die Schablonen ( für die Holmenträger ) aus Karton anfertigen, bis sie genau stimmen . Anschliessend einscannen und lasern lassen :wink: Das Biegen der Stange mache ich mir aus dünnen Elektro-Alurohr ein Muster !! Grüsse Mike |
Jo Mike, da hast du Recht, aber irgenwann muß ich das mal los werden, dann gehts mir besser! *ggg*
Gut auch, dass ich dank anderer weiß, dass meine Anlage völlig Scheiße ist und ich ein total verschobenes Gehör habe!! Naja... Gruß MArtin PS.: Danke für die moralische Unterstützung... :wink: |
ihr wisst doch neider gibt es überall und ich kann nur sagen das es super ist was ihr 2 mit den cuoren anstellt ich wär froh es machen zu können aber ich glaube werde mir auch nee strebe bauen.
|
Zitat:
zum thema material jeder der eine domstrebe verbaut (die erst effizient in verbindung mit kürzeren dämpfern und federn wird) weiss (bzw. sollte wissen) was diese bewirkt und welche materialien dafür geeignet / ungeeignet sind... Zitat:
was mir hier aber in diesem forum auffällt, ist, das niemand (bzw. kaum jemand) mit kritik oder vorschlägen andere umgehen kann und will (neustes beispiel tft im l701), mir ist es mittlerweile egal, da hier zwar jeder sagt, er / sie habe nur ein begrenztes budget, dann aber an stellen mit dem geld um sich geworfen oder irgendwelchen schund verbaut wird, das man als rationaler mensch doch selbstzweifel bekommt.... |
Naja, ich glaube mit Kritik und Vorschlägen können die Leute hier schon umgehen, nur mit der Art haben sie so manches mal ihre Probleme...
Kann ich teilweise auch verstehen, da deine Art des "Helfens" schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, und gerne so rüberkommt, als würdest du dich als Allwissenden sehen und schon vorm Lesen der Posts anderer wissen dass alles Schrott ist. Ich unterstell dir absolut ned, dass du es so meinst, aber so kommts leicht rüber für andere. Glaub aber auch, dass man inzwischen wissen könnte, dass das nunmal deine Art ist, und nur damit umzugehen lernen braucht. Wenn man das erstmal kann denk ich lässt sich aus deinen Beiträgen manchmal schon auch was lernen (was auch niemand abstreitet soweit ich das mitgekriegt hab)... Just my 2 Cents... |
so jetzt muss ich auch mal dazu sagen.. :mrgreen:
es kann doch jedem überlassen sein was man in sein Auto investiert oder was man an seinem Auto verändert... Ich würde mich gar nicht daran stören was andere dazu meinen od sagen .. obwohl ich denke das manche aus dem Kindergarten alter raus sind kom mts mir vor wie früher in der Vorschule..wer hatt das beste Pausenbrot .. naja und zum Thema Musik im Auto da denk ich es ist doch jedem seine Sache was er sich letztlich reinbaut ich habe 2 X25 watt und das reicht .. also lasst euch nicht beirren baút ein was jeder will und friede freude.. Eierkuchen :lol: carpe diem lg patric |
Klar, is sowieso jedem selbst überlassen was er reinbaut, und inwiefern er (konstruktive) Kritik hören will oder ernst nimmt.
Ich persönlich finds aber auch okai wenn Leute wie Beifahrertür sich dann kritisch dazu äußern. Auch wenns demjenigen der sein Projekt vorstellt wurscht is, finden es andere Mitleser vielleicht trotzdem praktisch zu hören was wie vielleicht besser ginge. Deswegen: Alle mal ein bisschen locker machen. :ja: |
um jetzt mal die brücke zurückzuschlagen....
was soll denn nun an alu so schlimm sein??? eine alustrebe ist voluminoser, damit die nachteile hinsichtlich der festigkeit wieder ausgeglichen wären trotzdem sind die noch leichter! eine homologatin des fahrzeuges ist wohl unerheblich, da martin eh auf der straße jeden tag fährt und nicht auf rennstrecken eine alustrebe ist außerdem nicht von jedem zu schweißen, außerdem gibt es platzprobleme, aber sonst kann ich mir jetzt keine nachteile erdenken gruß klasse |
Ich hatte jetzt eigentlich schon ne ganz andere Antwort geschrieben, aber das ist es mir auch nicht wert!! Das ist mir echt zu sehr Kindergarten!!
Nur so viel: Anruf bei Wiechers (vor drei Monaten): Einzelanfertigung!! Stahl = 220€ Alu = 320€!! Nix nur Materialkosten!!! Strecke nach Nienburg: 625km einfach!! Sonst noch Fragen??? |
Ich perönlich finde es als Neuling super,wenn möglichst viele Charaktere ihre Meinung in diesem bunt gemischten Forum äußern.Aber man sollte dem anderen nie das Gefühl geben ihn und sein "Kunstwerk" nicht zu akzeptieren und sich.nur negativ über seine Aktivitäten auslassen.
Martin ich bewundere deinen Mut deine Ideen u. Träume u.wie du es angehst u. Realität werden lässt,trotzdem fahre ich weiter meinen Serien 251. Gruß Ondra :D :D |
Huhu an alle,
also ich mag das gar nicht, wenn ihr euch hier so angiftet... :cry: Ich denke, jeder, der hier eins seiner Projekte vorstellt, ist dankbar für Meinungen, egal welcher Richtung, so dass man eventuelle "Fehler" schon während der Planungsphase ausmerzen kann und ggfs. Anregungen erhält, wie man es anders machen könnte. Aber ich finde es nicht gut, wenn über die ausgewählten Komponenten einer Planung geschimpft wird, wenn diese an sich "in Ordnung" sind. Bei Lautsprechern und Audiosachen gibt es natürlich persönliche Vorlieben, aber man muss ja auch auf die Finanzen und die Machbarkeit für den Einzelnen achten. Manch einer würd bei meinem L7 auch losschreien, der hat die "Standard"lautsprecher drin und dazu n Alpineradio. Klar, manch einer würd sagen "Verschwendung", aber ich finde, für meine Ohren klingt es super, und wenn ich mal der Meinung bin, es klingt nicht gut, dann ändere ich was, aber was und wann entscheide immer noch ich, denn ich fahre mit dem Auto. Martin wird sich das mit der Strebe schon reiflich überlegt haben, sowas kriegt man ja nich für 59,95 im Baumarkt und klemmt das dann unters Auto. Die Argumente über 1200 km fahren zu müssen etc. sind für mich schon einleuchtend, und wenn er die Strebe jetzt so bekommen hat, wie es für ihn praktischer ist, dann ist doch alles ok!! Also ich find das toll, was er an dem kleinen blauen Ungetüm alles gemacht hat (hab den ja live noch nicht gesehen, nur die Bilder), allein dieses Frontlippenanpassen und das ganze innen. Hut ab! Gut fand ich auch, was Snuser geschrieben hat, jeder wird erst mal "böse", wenn sei Projekt sofort niedergeknüppelt wird, ich denke man kann es freundlicher formulieren, nicht sagen "das ist scheisse" oder "das MUSST Du anders machen, sonst wirds nie was" sondern vielleicht einfach nur höflich darauf hinweisen, wo es die Komponenten auch günstig gibt oder wie man Änderungen vornehmen könnte. Einem selbst fällt das nicht so auf, aber bei anderen können die freundlich gemeinten "Verbesserungsvorschläge" schnell als Beleidigungen ankommen. Daher - bitte Leute - seid lieb zueinander! Jedem das Seine, jeder wie er mag, solange keine sicherheitstechnischen Sachen bös verletzt werden, sollte jeder an seinem Dai basteln dürfen was er oder sie möchte. Mir gefallen auch viele Sachen einfach Optisch nicht, aber wenn es "von der Sache her" ordentlich gemacht ist, dann freu ich mich für den- oder diejenige, dass er oder sie seinem Traum vom Optimalauto näher gekommen ist. Ich zum Beispiel mag keine Totenköpfe auf dem oder im Auto haben, aber wems gefällt der soll es machen. Hut ab vor René, der dieses Ungetüm ans Auto gekriegt hat... ich hatte schon mit Helfer meine Mühe den Daiforum Schriftzug auf meine Scheibe zu kriegen... und das i ist trotzdem schief :( Beifahrtertür oder alle anderen, die schnell mal was schreiben, was etwas "heftig" rüberkommt, bitte immer erst überlegen, wie das Geschriebene bei euch ankommen würde, wenn über euer "Projekt" geschrieben werden würde! Also, bitte alle wieder vertragen, Martin, also ich find Dein Auto klasse, mach weiter! Liebe versöhnliche Grüße, Claudia |
jup, fein... dem ist nix hinzuzufügen außer voll ezustimmung ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |