Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Sportfedern für Appi für mich alles Müll!!!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12669)

DannyE30 20.11.2005 13:44

Sportfedern für Appi für mich alles Müll!!!!!

Hey Leute. Wenn ihr euren Applause am Boden liegen haben wollt dann macht euch ein Gewindefahrwerk vom Golf II oder III rein. Das passt einwandfrei!!!! Schaut euch mal die Bilder von meinem in meiner Galerie an. Da hab ich ein Gewinde drin!!!! Und mehr am Boden geht fast nicht mehr!!!

klasse08-15 20.11.2005 14:26

die fotos in der gallerie sind aber nicht vom fahrwerk, mach da mal ein paar fotos

gruß klasse

bigmcmurph 20.11.2005 14:55

Und selbst wenn das Gewindefahrwerk so toll ist,
sind Sportfedern fürn Appi nicht Müll... :roll:

Greetings
Stephan

Reisschüsselfahrer 20.11.2005 15:00

und soo tief ist der nun wirklich net.....

MAnu

DannyE30 20.11.2005 15:00

Gut. Wenn du es mir nicht glaubst. Dann werd ich mal ein paar Fotos schießen wenn ich mal dazu komme.

bizkit1 20.11.2005 15:02

Da stellt sich auch wieder die Frage, wie ist das mit dem Eintragen??? In einem anderen Thread schreibst du ja, das du ihn nur einmal die Woche mit roten Kennzeichen fahren willst. Ich selber brauche meinen Appi fast täglich. Außerdem muß ich damit durch den TÜV kommen, sowie durch Polizeikontrollen. Die werden sich dann die Hände reiben, wenn sie soetwas sehen. Schaut zwar echt hammer aus, aber da lasse ich meinen Appi lieber erstmal so.

Gruß Daniel :)

DannyE30 20.11.2005 15:04

Zitat:

Und selbst wenn das Gewindefahrwerk so toll ist,
sind Sportfedern fürn Appi nicht Müll...
Doch sind sie!!!!! Hinten viel tiefer als vorne!!!! Steht ihr auf Rückwärtskeilform oder was?! Schaut euch mal die Jeeps hier im Forum an! Haben nen GTI Lappen vom Golf dran und sind immer noch Bockhoch!!!

DannyE30 20.11.2005 15:07

Zitat:

und soo tief ist der nun wirklich net.....
Ach nö ist er nicht! Der ist wenigsten bündig und hat ne schöne Keilform!
Und ausserdem war der GTI Lappen nur 4cm vom Boden weg!!

Gonzo 20.11.2005 15:20

Also wenn das tief sein soll dann weiss ich auch nicht mehr, was wirklich tief ist.

Gruß
Gonzo

DannyE30 20.11.2005 15:26

Zitat:

Also wenn das tief sein soll dann weiss ich auch nicht mehr, was wirklich tief ist.
Also sagen wir mal so. Er ist der tiefste Applause den ich kenne und bis jetzt gesehen habe! Hoffentlich weißt du dann dass deiner nicht tief ist!

bigmcmurph 20.11.2005 15:41

Gonzo fährt zum einen schon mal keinen Applause. und zum anderen:
Wenn du die Müll findest ist das ja schön, trotzdem finde ich es nicht
angebracht diesen Thread so zu nennen.

Es gibt viele User, die nicht viel Ahnung haben, wenn die sowas lesen,
bekommen sie ein falsches Bild, weil es eine persönliche Meinung ist.

Greetings
Stephan

DannyE30 20.11.2005 15:50

Kann ja sein, dass das fahrverhalten nicht schlecht ist, aber die Tieferlegung sieht einfach beschissen aus! Bevor ich die 150 Euro für die Federn zahle, fahr ich entweder original rum, oder ich kauf mir ne Flexscheibe und mach flextuning! Das ist auf jeden Fall billiger und sieht besser aus!

kiter 20.11.2005 16:30

ist dann aber erst recht illegal! *gg*

DannyE30 20.11.2005 16:36

Das ist klar. Wenn du soetwas machst, und die erwischen dich, dann musst du natürlich mit den Konsequenzen rechnen. Aber bei mir am Ort sind die grün-weißen eh nicht die Hellsten! Ich hab mich bis jetzt immer irgendwie rausreden können ;-)

kiter 20.11.2005 16:42

na dann sein froh, das glück hat aber leider nicht jeder

und abgesehen davon wissen mit 100 %iger wahrscheinlichkeit net alle user hier im forum das federn abflexen illegal is

DannyE30 20.11.2005 16:45

Da hast du wahrscheinlich recht. Aber du hast sie ja jetzt aufgeklärt ;-)

Clint 20.11.2005 16:51

nie wieder tieferlegen. für mich zumindest.
mein gott, wie oft ich schon aufgesetzt habe und dieses scheussliche geräusch gehört habe.
ok, die strassenlage ist wirklich schon klasse, aber ich persönlich habe keine lust mehr, jedesmal in den anker zu gehen, wenn ne verkehrsberuhigung kommt.

DannyE30 20.11.2005 16:56

Deswegen: Augen auf im Straßenverkehr ;-)
Ausserdem fährt man in verkehrsberuhigten zonen eh langsam.

RA881 20.11.2005 17:53

Ich wolt auch noch mal meinen Senf dazugeben, mein Appi hat ein schönes Sportfahrwerk drinnen, das liegt suuper tief, Piet weiß was ich meine, aber letztes WE hatte ich ein echtes Problem gehabt, ich wollte mein Appi mal wieder Waschen lassen und siehe da ich bin nicht durch die Waschstrasse gekommen ich musste rückwärts wieder raus fahren und hinter mir war echt viel Betrieb, Leute das war echt peinlich :-D Aber wieder höher legen den Appi? NIEMALS *ggggg*

MFG

Alex

Hagamon 20.11.2005 18:00

Abfelxenist ja wohl net nur illegal sondern auch recht zweifelhaft, weil die Fahreigenschaften dann total für den A... sind... Wenn ichmich umbringen will hüpf ich da lieber vor die S-Bahn, das ist echt billiger, und es kommen weniger Leute dabei zu schaden ...

bizkit1 20.11.2005 18:07

Doch die Lokfüherer kommen zu Schaden. Die leiden ihr Rest des Lebens unter dem Psycho. Dann lieber ertrinken oder sich am Baum aufhängen, wo es vlt. keiner sieht. :D

Mal zum Thema zurück. Mein Appi soll auch nochmal einbisschen tiefer. 40mm würden mir total ausreichen, da ich nicht bei jedem sche** aufsetzen möchte. Aber zurzeit steht dies noch in den Sternen, da ich zurzeit viel zu viel andere Dinge an meinem Appi machen muß/müßte. Siehe Thema Anlasser. Ich bin viel glücklicher darüber, einen tip top geflegten und fahrtüchtigen Appi zu haben als so eine aufgetunte Karre die bei jedem Scheiß liegen bleibt. Jetzt nicht auf Danny bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.

Gruß Daniel

Frog1971 20.11.2005 18:41

1. Die normalen H&R Federn tragen schon erheblich zur Sicherheit/Straßenlage bei

2. Geht bei Marty´s + Mini´s (Der Daihimmel sei ihm gnädig) + dem blauen
vom Treffen 2004
schon nicht wirklich mehr (tiefer)

3. Gebe ich dir recht, das der Appi vorne etwas tiefer sein könnte.
(vom Aussehen her)
ICH kann das aber nicht gebrauchen.
Der Kantstein, den ich des öfteren erklimmen muß um zu parken, würde
mir dann jedesmal den Unterboden zerschrammen.
Mir reichen die *normalen* H&R Federn. Der Unterschied ist schon gewaltig
im Gegensatz zu den org. Federn.
Muß ich jedesmal feststellen, wenn ich den Appi meiner Holden fahre.

Allerdings muß ich bei deinem sagen, das mir das nicht so gefällt, wenn
der Appi hinten höher ist. Besser ist gleichmäßig tief.

Und nun seit alle schön friedlich.
PS.: Ich habe den Threat-Namen etwas geändert.

DannyE30 20.11.2005 19:57

Zitat:

Allerdings muß ich bei deinem sagen, das mir das nicht so gefällt, wenn
der Appi hinten höher ist. Besser ist gleichmäßig tief.
Wollte noch H&R Federn für hinten kaufen, damit er hinten auch bündig kommt, aber der Applause hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

japan-ossi 23.11.2005 13:10

da die alle ja nur rum motzen, was fürn fahrwerk hast du genau eingebaut? und was musstest du alles um bauen oder passt das gleich?????

DannyE30 23.11.2005 16:33

Ich werde euch mal eine bebilderte Ausführung schicken wenn ich dazu komme. Muss nämlich erst noch Fotos machen. Ausserdem steht er gerade bei mir in der Tiefgarage, da kann ich leider nicht rumbasteln. Muss erst meine Halle bzw. Werkstatt ein bisschen frei machen. (Stehen gerade 5 Autos rum und mein Applause hat keinen Platz mehr)

PS: Braucht nicht zufällig jemand einen E30 325i mit TÜV und einigen Mängeln?

Racemove 24.11.2005 09:08

Zitat:

Zitat von DannyE30
Bei mir ist es ein Golf III Fahrwerk. Das vom Golf II geht aber auch. Was das für ein gepfriemel war bis wir da ein passendes Fahrwerk gefunden haben! Wie ich und mein Kumpel das reingebastelt haben verrate ich noch nicht. Das zeige ich euch dann mal ausführlich, wenn mein Applause fertig ist.
PS: Die erste hats mir nach zwei Wochen weggerissen, hab aber jetzt noch 3 auf Reserve

das hört sich nach einer echten alternative an.
sorry das hat nix mehr mit tuning oder basteln zu tun.
das ist pfusch.
wenn dir das fahrwerk mal wieder in einer kurve rausreisst hast du 0 kontrolle über das auto. hoffentlich bin ich dann nicht im gegenverkehr.

DannyE30 24.11.2005 14:23

Zitat:

wenn dir das fahrwerk mal wieder in einer kurve rausreisst
Damit war nicht das Fahrwerk gemeint, sondern die Golf III Lippe! Die hats mir weggerissen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.