![]() |
hab jetzt auch nen hijet
hab seit heute auch nen hijet! *gg*
weiß, diesel, 110.000 km gelaufen, 1. hand... alle andren infos sowie bilder folgen noch. is der der bei ebay drin war |
Hattest du ja gerade erzählt.
Das freut mich. Haben wir jetzt eigentlich hier den Hi-Jet wieder neu zum sammeln Objekt gemacht? |
Daaaaaaaaaaaaakdakdakdakdakkkkkkkkk!
GLÜCKWUNSCH!
Willkommen in der exklusiven Dieseldosenecke! Weiterer Kontakt wird sich aus begreiflichen Gründen bald anbahnen... Also, bis demnächst! Martin mulxmilx |
Gratuliere im Club....wünsche dir allzeit gute Fahrt
ciao mario |
Hi,
na dann wünsch ich Dir auch viel Spaß und Erfolg mit deinem Bus! Denk mal hast bestimmt noch einiges dran zu machen, aber das mit dem flott kriegen klappt schon bei Dir. Haste über Weihnachten wenigstens was zu Tun *hehe* Schöne Grüße Thomas |
Und wo bleiben nun die Fotoooooooooooooos?
|
Cool, Glückwunsch.
Ich hoffe du hast echt viel Spaß mit dem Laster :-) Und was zu basteln haste auch wieder, was hast du den damit vor? |
Bricht hier das Hijet Fieber aus?? *gg*
Glückwunsch zum kleinen Tobias! :) Und jaaaaa, WO sind die Fotos?????? *gggggg* |
ich bin heute net dazu gekommen fotos zu machen, mach ich morgen mal noch wenn ichs schaffe...
naja, eigentlich is der für meinen dad als kundendienstwagen. der patrol is ganz einfach zu teuer um damit kundendienst usw zu fahren. der braucht ja alleine 10 - 13 liter diesel wenn man den in der stadt fährt. damit kannste mit dem hijet doppelt so viel fahren muss mal sehen das ich jetzt irgendwie die handbücher dafür rannbekomme (JA, das war ne aufforderung an martin *gg*) wenn ich glück hab ist dem motor nix passiert als der zahnriemen übergesprungen is, we´ll see |
Sag mal war das der Hijet mit wo der Verkäufer "Daihatzu" geschrieben hatte ?
Dann wars ja der Hijet aus Benrockys Quelle. Daniel |
nein, das is net der hijet aus thomas quelle. der hier is von nem heizungsinstallateur aus bonn, beermann oder so. keinen plan, obwohl ich heute erst die reklame runtergepuhlt hab *gg*
und da der aus erster hand is kanns auch net der oben von die genannte sein. ich hatte auch erst gedacht das das der aus thomas quelle wäre |
@tobi glaube aber schon das der thomas das auto kennt weil sein schwager hat doch mal so was gesagt .
|
Hallo,
ja klar war der von Beermann den ich meinte! Da arbeitet doch mein Freund, ist übrigens Alex (hier im Forum Feroza-Bär). Die hatten mal sechs oder sieben Hijets, das war der letzte. War vor ca. einem Jahr auch schonmal bei denen an einem Diesel dran, da haben die auch einen abgestoßen, der noch ok war, war aber damals zu teuer. Naja hast Du einen Aschenbecher drin? Wenn nicht, ok der lebt - obwohl ich Nichtraucher bin - nun in meinem Hijet weiter *hehe* Schöne Grüße Thomas |
was weiß ich, is ja auch egal
keine ahnung ob ich da nen aschenbecher drinhab, so genau hab ich noch net nachgeguckt |
*hehe*
Joar schon ok, kannst ja mal bescheid sagen. Vor ca. 4 Wochen hab ich den noch in Bonn neben mir auf der Autobahn gesehen, wie gesagt, wünsch Dir viel Erfolg beim wieder aufbauen bzw. reparieren. Aber denke das schaffst Du schon! :-) Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
Das möcht ich auch mal erleben. Einen Hijet außer meinem auf der Autobahn - das ist mir seit August in 15.000 km noch nicht untergekommen, weder neben unter über vor und hinter mir, noch auf der Gegenfahrbahn :snake: mulxmilx |
@ thomas: hm , also ich weiß wem ich dann mal nen aschenbecher klauen muss ;)
@ martin: wäre es irgendwie möglich sich mal das dieselhandbuch von dir zum kopieren oder so auszuleihen? hab eben mal versucht beim zahnriemen zu gucken, an der karre hat man ja wirklich keinen platz zum arbeiten *aufreg* allerdings sitzt die schraube von riemenscheibe und lüfterrad unten so bombenfest das ich die net losbekommen hab. mal sehen ob papa die morgen mit dem großen schlagschrauber runterbekommt... fotos kann ich leider im mom keine machen, ich hab keine digicam |
Hallo,
joar also ich selbst sehe außer meinem Hijet auch eigentlich nicht viele auf der Autobahn... aber ab und zu mal. Kommt aber net oft vor. Außerdem muss ich wohl noch zusehen, dass ich den Aschenbecher als abschließbar umbaue *hehe*, wenn der so gefährdet ist *lol* Schöne Grüße Thomas |
Also Hijet auf der Autobahn ist schon klar, dass man die da selten sieht, die verschwinden immer zwischen den LKW´s :-)
|
Ich glaube so hat der Thomas das nicht gemeint.
Aber selten ist schon war. Ich durfte selber die ehre haben vor 2 Wochen mit einem Hi-Jet zu fahren aber ob das für mich ist kann ich nur verneinen. |
Ich find in dieser Jahreszeit sind die viel mehr vertretten seh total viele z.Zt. und im Sommer keinen einzigen.
|
Im Sommer fahren die dann auch ihre Copen =).
|
Ahso soll das etwa heissen das allllllle Hijet Düser auchn Copen in der Garage stehen haben?? :lol:
|
Der Copen steht im Hijet ;-) Du glaubst gar nicht viel Platz da drin ist ;-)
|
Ja genau so ist das!
Außerdem nutzt man den Copen als Spaßauto und für Touren und den Hijet wenn man was (größeres) transportieren muss. Und wenn man mit beiden Autos in Urlaub fahren will, lädt man den Copen in den Hijet genau wie Daniel es schrieb :-P Schöne Grüße Thomas |
Hi,...der copen passt aber nur rein wenn man die Außenspiegel ranklappt...also nicht vergessen :lach:
ciao Mario |
He Leutchens,
nu bleibt mal nich hinter euch selber zurück. Wer den Hijet richtig begriffen hat, braucht den Copen gar nicht, außer vielleicht zum Toll-Finden. Beim Hijetten braucht man Gehörschutz - braucht man beim Copen aber auch wenn man luftig fährt. Also - wo liegt der Unterschied? Im FAHRSPASS??? Fahrt einmal mit nem Hijet über ne schön gewölbte und scharfkurvige Kopfsteinpflasterstraße. :tanz: Oder überholt mal auf einer gut ausgebauten breiten Landstraße gemütlich mit 100 einen LKW, während ein anderer entgegenkommt und ihr genau wisst, dass die Lücke trotzdem breit genug ist. :eek: Dann wisst ihr was Fahrspass ist! Und - ihr HiJetset-Kollegen, erzähl ich euch damit was Neues? Nein??? Na also! -m- |
Hiho, nee nicht wirklich *grins*
Ist aber beim Cuore auch so... da kannste auch locker überholen oder Hindernissen ausweichen und es passt trotz Gegenverkehr immer noch locker. Auch wenn manchmal entgegenkommende Fahrzeuge bzw. deren Fahrer dann ein bisschen nervös werden... ;-) Schöne Grüße Thomas |
denen weicht immer recht deutlich die farbe aus dem gesicht jaja.....
MAnu |
Ts ihr wollt mich ja nur aufziehen, voll gemein :-(
|
Zitat:
Und der Grund ist ganz einfach: Der Cuore, zumindest der L201, hat zentimetergenau die gleiche Länge und zentimetergenau die gleiche Breite wie Hupfel, Hisel, Radiergummi und dein Noch-Namenloser. -m- ------------------- Kuh Ohre :?: :sleeping: :oops: Hai Schätt :!: :ja: |
Ja das stimmt, aber mein Cuore ist - man mag es kaum glauben - GRÖSSER als mein Hijet.
Da der Hijet die Länge und Breite der älteren Cuores besitzt und ab dem L7 sind die glaub ich was breiter und auf jeden Fall länger geworden, nämlich 3,41m. Schöne Grüße Thomas |
sodale leute, ich habs endlich mal geschafft en paar pics zu machen...
http://home.arcor.de/kiter011/Hijet/...6(640x480).jpg http://home.arcor.de/kiter011/Hijet/...7(640x480).jpg http://home.arcor.de/kiter011/Hijet/...8(640x480).jpg http://home.arcor.de/kiter011/Hijet/...9(640x480).jpg http://home.arcor.de/kiter011/Hijet/...0(640x480).jpg |
Upps...ist ja ganz nakelig.
|
richtig. und der wird noch nackter werden wenn der motor raus is ;)
|
Hallo Tobias !!
Mamma sitzt grade neben mir und bestaunt Deine neue Errungenschafft ! Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinen neuen Maschine und wünschen viel Spass damit !! Daihatsu -Heil Mamma und Mike |
Warum willst du den auseinander nehmen?...Der sieht doch sonst noch ganz gut aus.
|
am motor is vom 1. und 4. zylinder das auslassventil abgerissen ==> motor raus
weil ohne laufende maschine nützt mir der hijet nix ;) @ mike: hehe, dankeschön. is eigentlich eher als "spassmobil" für meinen papa gedacht, zum kundendienstfahren usw |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |