Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Eure Meinung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Neues Forum? Wie findet Ihr es? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12940)

Caromaniac 25.12.2005 02:02

Neues Forum? Wie findet Ihr es?

So also hab mich jetz ne Weile umgeschaut, und muss sagen ich hab es mir schlimmer vorgestellt :grindev:! Komm zwar noch nicht mit allem zurecht bzw. hab noch nicht alles durchforstet und wiedergefunden, wie "Eigene Beiträge" und des mit den Blogs versteh ich auch noch nicht so aber naja, muss ich mich mehr mit befassen dann haut des schon.

So im grossen und ganzen find ich es aber eine gelungen Arbeit und und tu mal allen die da dran gesessen haben, meinen :respekt: aussprechen, weiter so...

Reisschüsselfahrer 25.12.2005 03:06

erstmal unübersichtlich aber des wird noch hoff ich mal

Schade finde ich das man kein persönliches Album für seine Photos mehr hat, außerdem bekomm ich die Spritmonitoranzeige in meiner Signatur net mehr hin und die Membermap tut es außer bei Stammkreismittgliedern auch noch net......

MAnu

Rainer 25.12.2005 07:06

Ich bin der Meinung dass die Vorteile die das neue Forum bietet die "gewöhnungsphase" verkürzen!

Vorteile die ich sehe sind:

x)Dauerhafter login nun wirklich funktionabel
x)insgesamt "stabilierer" Eindruck des Forums
x)Mehr übersicht bzw. mehr Möglichkeiten zu sehen was los ist

pekkick 25.12.2005 09:00

Es sieht schön aus und ist übersichtlich. Respekt!

whitecuore 25.12.2005 09:11

mit dem zurecht finden da werden wir wohl alle was für brauchen aber der neue aufzug ist super geworden volles lob

copen83 25.12.2005 10:15

Also mir gefällt es sehr gut und ich freue mich das es jetzt einen funktionierenden Chat gibt.
Zurecht finden muss ich mich auch erstmal richtig aber man merkt das es von Besuch zu Besuch besser wird.
Ich habe aber noch eine Fragen.
Bei den alten Forum hatte ich beim Firefox mein Passwort gespeichert damit ich gleich auf "Login" gehen konnte. Hier verschwindet immer das Passwort so, also er speichert es nicht, wie kann ich das einstellen?

Gruß

Gaston

thinkblack 25.12.2005 10:16

Wie gesagt,
es ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Man kann sich eigendlich gut zurecht finden.
Und ich Stimme Rainer zu dies Forum bietet mehr Möglichkeiten und es wird sicherlich stabiler laufen. Und durch das Rechenzentrum ist auch eine Ausfallsicherheit gewährleistet. Und wenn es einaml zu so einem Gau kommt ist hilfe schnell erreichbar.

sirion59 25.12.2005 11:05

Hallo,
also ich finde das neue Forum sehr gut,aber auch ein bischen gewöhnungsbedüftig,finde mich noch nicht so mit allem zurecht,wird aber sicherlich noch kommen,in meinem Alter dauert´s halt ein biser´l länger :-)) !!
Gruß
Michael

bigmcmurph 25.12.2005 11:09

Also mir gefallt das Forum auch sehr gut. Die Funktionen die dazu kamen
sind eine bereicherung für unser Forum.

Klar ist es ungewohnt und alles irgendwie neu, aber ich denke nach
ein üpaar Wochen ist es komplettd rin und man kennt nichts mehr anderes.

Greetings
Stephan

lemon 25.12.2005 11:12

Das Desingn gefällt mir ganz gut und man findet sich schnell zurecht. Wieso gibt es keine persönliche Galerie mehr? Wo ist die Knowdle Base geblieben?
Was bedeuten die Button " Beitrag bewerten " und "Beitrag melden"

Frohe Weihnachten
Lemon

copen83 25.12.2005 11:15

Zitat:

Zitat von lemon
Das Desingn gefällt mir ganz gut und man findet sich schnell zurecht. Wieso gibt es keine persönliche Galerie mehr? Wo ist die Knowdle Base geblieben?
Was bedeuten die Button " Beitrag bewerten " und "Beitrag melden"

Frohe Weihnachten
Lemon

Schau mal auf die Startseite da steht fast alle dazu. ;-)

bigmcmurph 25.12.2005 11:15

Die Knowledge Base wird noch importiert. Das steht ind er 2. Anküdiguing vom DJ!

Beitrag melden gab es im alten Forum schon, da kannst du drauf klicken,
wenn du der MEinung bist, dass ein beitrag gegen die Regeln verstößt.

Beiutrag bewerten wird auch inder Ankündigung erklärt.
Damit kannst du Beiträge die in deinen Augen gut bis sehr gut sind,
entsprechende Punkte geben, damit andere wissen, dass er gut ist ;)

Greetings
Stephan

Paule 25.12.2005 11:35

Hallo nach der Pause, Das Design ist gut geworden LOB LOB. Natürlich muss man sich erstmal etwas gewöhnen, aber das wurde ja schon gesagt.:snowman:

Actimel 25.12.2005 11:45

Hallo zusammen,
ich persönlich finde das Forum sehr gut gelungen auch wenn ich noch nicht alle funktionen raus habe wie eigentlich fast jeder hier.
Da muss man sich mal 2-3 Stunden vor das Forum setzen und dann geht es doch im grossen und ganzen.
*hoffe ich doch*:gruebel:

Lieben Gruss
Melanie

benrocky 25.12.2005 12:26

Hallo,
mir gefällt das neue Forum auch ganz gut.
Mit dem eingewöhnen ist schon richtig, aber das geht mehr oder weniger schnell. Hab heute Nacht schonmal ein Stündchen hier herumgeguckt und mich ein bisschen eingewöhnt... in vielleicht 2 Wochen kennt man es eh nicht mehr anders und ist dann selbstverständlich.
Aber insgesamt sehr gut geworden und auch der Chat macht einen tollen Eindruck.

Schöne Grüße und vielen Dank an Marco für die ganze Mühe!
Thomas

Sven 25.12.2005 12:43

hab mich ja schon in nem anderen thread darüber "ausgelassen", ich persönlich finde es ein wenig überladen, die neuerungen erschlagen einen förmlich. gut, geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so!). einige sachen hauen bei mir noch nicht so recht hin, kann aber auch daran liegen, dass ich firefox und konsortern verwende. auch nix neues, muss ich mit leben ;)

aber im großen und ganzen: great work, dj! jetzt aber füsse aufm tisch und urlaub! :D

gruß,
sven

Gonzo 25.12.2005 13:11

Ich muss sagen, ein fettes:respekt:an unseren Dj,
dass neue Forum ist sehr gut und äusserst professionell!!!!

Gruß
Gonzo

Daihatsulino 25.12.2005 13:19

Hallo allerseits
Habe das Forum nocht nicht in allen Belangen getestet aber es ist wirklich sehr gut gelungen. Tolle Arbeit!!

Reever 25.12.2005 13:25

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem neuen Forum!
War wie schon erwähnt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich gut aufgemacht.
Dauert halt noch ein bisschen bis man überall reingekommen ist, aber das ist es wert :-)

Bedanke mich recht herzlich bei allen, die dabei geholfen unser neues Forum auf die Beine gestellt zu haben!

Wünsche noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß Marco

freestyler78 25.12.2005 13:40

Ich bin sehr erstaunt was man alles machen Kann obwohls bei mir (bzw. Wlan Schleppi, bin ja net Daheim), ein bissi Bugt, bin ich sehr Zufrieden!! Man kommt schnell dahinter wie alles Funzt und der Chat macht richtig Spass!!!!
Bin mal gespannt wie die einzelnen Blogs aussehen werden wenn sie erst Online sind!! Warte schon gespannt drauf!!

Kugel 25.12.2005 13:48

RESPEKT!!!!
Und das in dieser Zeit!
Ich hätte da aber ein klitzekleines bisschen an den Nutzung..... ach lassen wir das.

Schön ist es aber festzustellen, das die Tastaturen gleich geblieben sind, da veschwindet dann halt mal ein Buch_tabe oder er ist zuuvieel, nicht wahr!?

weihnachtlicher Gruß

Kugel

mover 25.12.2005 16:35

ein großes lob, ich finde mich zwar ncoh nciht ganz zurecht, aber ich finde es sehr ansprechend.
gute arbeit.
gefällt mir.
gruß sven

Kisti 25.12.2005 20:14

*Respekt*,

klasse Seite, sehr übersichtlich und freundlich,
gratuliere......

eine Kategorie "neue Mitglieder stellen sich vor" wäre vielleicht nicht schlecht

auf jedenfall eine gelungene Topseite

Gruß von Kisti

RMTech 25.12.2005 22:47

mir passt's.....ist "farbiger"......
und sind wir ehrlich....;;; ist doch so wie damals , als das winXP kam, umgewöhnzeit!!!!....

:::nur etwas "stört" mich...und zwar die Felder wo Antworten oder Zitat draufsteht......die sehen aus wie zigaretten.. ;-)

gruss Renato

Caromaniac 25.12.2005 22:54

Hehe also nix für Ex-Raucher *gg*

kiter 25.12.2005 23:27

mir persönlich gefällt das neue design net, genauso wie mir dieses kindergartendesign von xp auch nie gefallen hat (hab das sofort auf klassisch umgestellt ;) )

aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden

Sven 26.12.2005 02:34

Zitat:

Zitat von kiter
(...)genauso wie mir dieses kindergartendesign von xp auch nie gefallen hat (hab das sofort auf klassisch umgestellt ;) )
(...)

hr hr, da kenn ich noch jemanden....

*auch öfter auf der komsole unterwegs...*

sven

dj-psyko 26.12.2005 03:47

Lol ist mir nie aufgefallen das die Buttons wie Ziggis aussehen aber jetzt wo du es sagst

PascalD 26.12.2005 08:30

Das Forum sieht gut aus, aber ich misse den tekst wo steht welche topics ich noch nicht gelesen habbe. Kan man jemanden sage wo ich dass jetzt suche miss so dass ich kein topic verpast zu lessen?

Schonne weihnachten allen

bigmcmurph 26.12.2005 10:24

Hallo Pascal, dass findest du oben rechts unter Board Menü.
Das heißt jetzt Neue Themen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben ;)

Greetings
Stephan

benrocky 26.12.2005 10:39

Hallo Pascal,
ja das gibt es auch. Und zwar siehst Du wenn Du Dich im Forum anmeldest mit Namen und Passwort auf der Startseite rechts oben ein Menü mit der Überschrift "Board Menü". Darunter findest Du den Punkt "Neue Themen", wo alle neuen Beiträge und Themen aufgelistet sind, seit dem Du das letzte mal online warst.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Na supi, der Stephan war mal wieder schneller.... nur weil ich immer so ausführlich schreiben muss *lol*

Inday 26.12.2005 11:30

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Bis vor kurzem alles im Blindflug gemacht, jetzt muss mal halt ein paar Sekunden überlegen, wo das nun neu ist.

Nach ein paar Tagen geht auch dieses Forum wieder im Blindflug; hoffe ich.

Auf jeden Fall ein grosses Lob an unseren Forumdesigner. Danke.

Gruss, Inday

mike.hodel 26.12.2005 16:56

Hallo Freunde

Auch ich will hier ein fettes Lob an DJ ausrichten !! Das neue Forum ist wirklich spitze geworden . Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig eingewöhnen, dann klappt das schon wieder

LG

Mike

Actimel 26.12.2005 17:02

Weriss eigentlich jemand ob man im neuen Forum irgendwo Ränge nachschauen kann???

Simon 27.12.2005 10:03

einfach Klasse, bin gleich zurecht gekommen!
Hab einfach nur den Anweisungen gefolgt.
Ich find es Klasse, auch die Farben sind kräftiger und schön abgerundetes Design.
Schöne Weihnachten noch Simon

klasse08-15 27.12.2005 13:08

Lob, Lob, Lob
an den DJ und die weiteren Mitglieder des Stammkreises
wirklich toll!
das einige es zu bunt finden liegt auch einfach an der klasse des alten forums, schließlich war das schon stark gemacht und hatte tolle extras
ich mag das xp-design sowie auch das neue forum, sieht einfach modern aus und man kann vielleicht zum sommer hin wieder was ändern so wie beim alten (???)

Zitat:

Zitat von RMTech
:::nur etwas "stört" mich...und zwar die Felder wo Antworten oder Zitat draufsteht......die sehen aus wie zigaretten.. ;-)

stimmt, das gefällt mir auch nicht, allerdings hätte ich es nicht gesehen, wenn du es nicht gesagt hättest :lach:

gruß klasse

Rainer 27.12.2005 13:51

Zitat:

Zitat von klasse08-15
Lob, Lob, Lob
an den DJ und die weiteren Mitglieder des Stammkreises
wirklich toll!e

Die Usergruppe "daihatsu forum Team" (ehemals Stammkreis) hat nichts mit dem Design zu tun, das war alles und ich meine WIRKLICH alles die Arbeit von unserem Marco alias DJ-PSYKO. :)

Das muss mal gesagt werden!

klasse08-15 27.12.2005 13:56

mag sein ;)
aber mein lob bezog sich nicht nur auf das design, wie ich hörte hattet ihr alle reichlich arbeit und damit lob an alle und extra lob an den DJ

gruß klasse

Rainer 27.12.2005 14:14

Zitat:

Zitat von klasse08-15
mag sein ;)
aber mein lob bezog sich nicht nur auf das design, wie ich hörte hattet ihr alle reichlich arbeit und damit lob an alle und extra lob an den DJ

gruß klasse

Ich will hier ja niemandes Leistung mindern aber wir haben bis zum abschalten des alten Forums nur das gemacht was wir sonst auch tun würden, vielleicht ein bisschen mehr um alte Beiträge zu löschen, aber die viele arbeit mit dem Forum hatte alleine der DJ, wir haben nur gegugt wenn er meinte gugt mal und dann haben wir uns das Forum vorher genau angesehen und geschaut ob wir irgendwo noch irgendwelche fehler finden, haben den Chat getestet haben alle möglichen funktionen ausprobiert, aber dabei kann man denke ich nicht von "arbeiten" sprechen, es ist ja gerade so als wäre man Testfahrer bei Daihatsu *sabber* ;)

Weißt du was ich meine? *gg*

Sven 27.12.2005 14:36

Zitat:

Zitat von Rainer
(...), es ist ja gerade so als wäre man Testfahrer bei Daihatsu *sabber* ;)

(...)

nimm's mir nciht übel Rainer, aber genau das könntest du nicht werden, du bist viel zu voreingenommen/überzeugt von daihatsu (im positiven sinne, versteht sich). :D

gruß,
sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.