Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Wir haben Zuwachs bekommen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13144)

mike.hodel 07.01.2006 16:16

Wir haben Zuwachs bekommen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute !

Mit Mega-Freuden hat meine Mamma Heute, ihren Cuore in Empfang genommen !!
Der Wagen ist 2 Jahre alt und hat knapp 27000km runter.

Hier mit will ich Mamma hier herzlich Willkommen heissen, obwohl sie hier nix schreiben wird :scherzke:
Aufs nächste grosse Treffen wird sie aber mit ihrem ,,Schätzeli,, ( deutsch : Schätzchen ) mitkommen !!:tanz:

Mit lieben Cuore Grüssen

Mike

Actimel 07.01.2006 16:17

HAllo Mike bestell deiner Mama mal einen schönen gruss und alles gute mit dem neuen kleinen Flitzer.

Gonzo 07.01.2006 16:20

Herzlichen Glückwunsch an deine Mama und einen schönen Gruss von mir an deine Mama und deinen Papa und natürlich an Dich:lach::lach:

Gruß
Martin

mike.hodel 07.01.2006 16:35

Hallo Leute

Vielen Dank für die guten Wünsche !! Ich werde es ihr ausrichten . Ich habe den Wagen gestern die ganze Nacht gereinigt, bereitgestellt und war schliesslich um 1.00 Uhr Morgen fertig geworden . Mann. war der Vorbesitzer eine Sau. Gott sei Dank hatte ich noch die ganze Kofferraumausstattung von meinem L251 übrig . Den Kofferraumteppich konnte ich wegschmeissen . Vorne war das Radio nur reingemurkst, wo mir meine Reserve- Teile auch sehr von Nutzen waren. Der Innenraum ist nun tiptop .
Nächste Woche werde ich mich noch um einen Ersatzschlüssel, Türschutzleisten, Kühlerschutzgitter und die fehlenden Dachleisten kümmern.
Polieren, sowie kleine Dellen und Kratzer ausbessern kommt natürlich auch dazu. Service, Abgastest ist alles gemacht . Der Motor sieht wie geleckt aus.

LG

Mike

benrocky 07.01.2006 16:42

Hey das ist ja toll!!!
Bestell Deiner Mutter ganz liebe Grüße von mir und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Flitzer. Hat ja jetzt auch so einen tollen Flitzer wie wir! Echt toll, freue mich gerade riesig für Euch und speziell für sie es zu lesen!

Vor allem freuts mich dann auch, sie mal auf einem Treffen zu begrüßen!!! Bin sprachlos und Happy... naja meine Mama ist gerade mal wieder mim Hijet unterwegs.

Schöne Grüße
Thomas

mike.hodel 07.01.2006 16:53

Hallo Thomas !!

Vielen Dank für die lieben Worte . Ich freu mich auch mega drauf, dass meine Eltern am nächsten grossen Treffen dabei sein werden. Vor Allem aber, freue ich mich aber auf Euch !!!

LG
Mike

Caromaniac 07.01.2006 16:54

Sieht gut aus, und hat deine Mum schon Tuningwünsche in auftrag gegeben? :-)

Die roten Bänder stehen ihm echt gut die würd ich dran lassen!!! *ggg*

kiter 07.01.2006 19:52

auch von mir nen herzlichen glückwunsch zum neuen auto und ich hoffe das wir uns spätestens aufem treffen mal wieder sehen

lemon 07.01.2006 20:25

Hallo Mike,
schickes Auto was deine Ma bekommen hat. Freue mich das deine Mutter zum Treffen kommt. Bestell schonmal schöne Grüße.

LG
Dirk

dierek 07.01.2006 20:56

Ich finde das toll, vorallem das deine Mama mit zum Treffen kommen wird, dann lernen wir die auch mal kennen. Herzlichen Glückwunsch an deine Mama zu dem schönen Auto, und allzeit gute Fahrt.

Reisschüsselfahrer 07.01.2006 20:59

Glückwunsch deiner Mama zu dem schönen Auto, toll das du das so schön ferti ggemacht hast....

Manu

Petra 07.01.2006 21:05

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen neuen Familienzuwachs!! Deine Mama sieht ja richtig lieb und entzückend aus! Man sieht ihr an das sie sich mächtig freut!!! Ich hoffe mein Mira Gino wird auch als Geschenk verpackt *gggg* :D *seufz*

Monchhichi 07.01.2006 21:17

Von mir auch einen Lieben Gruss an Deine Mama. Und viel Spaß mit ihrem Schätzchen. Hast du Fein gemacht mit den Schleifchen vorne drauf :-D
Freue mich wenn ich Dich und Deine Mama auf dem Treffen sehe.
Bis dann dann Lg Mona

mike.hodel 08.01.2006 12:14

Hallo Daihatsu - Fans

Mamma sitzt grade bei mir am PC und bedankt sich bei Euch ganz herzlich, für die vielen , lieben Wünsche !!
Man wird sich am Treffen sehen . Mamma freut sich schon drauf !
Tuningwunsch hat sie eigentlich nur Einen : Den Forumsaufkleber und das grosse D, wie ich es auf meinen Heckscheiben habe :-)
Asonsten halte ich ihr den Wagen einfach gut in Schuss .....

LG

Mamma und Mike

benrocky 08.01.2006 15:30

Hi Mike, also falls Du noch ein D brauchst ich habe ja noch eins vom Hijet übrig. Ist in weiß, falls Du es haben möchtest schreib mal kurz eine Mail oder PN. Dann schick ich Dir das zu.

Aber so wie ich Dich kenne, hast Du ja auch einen Bekannten, der Dir sowas macht... wie gesagt sonst kannst Du das haben.

Schöne Grüße auch von meiner Mutter, die hat schon ein bisschen neidisch geguckt *g*

Bis bald
Thomas

mike.hodel 08.01.2006 17:11

Hallo Thomas

Das ist aber lieb !! Ich hab aber noch was bei meinem Arbeitskollegen gut . Der macht mir die Aufkleber in Chrom.
Trotzdem Danke !! Grüsse Deine Lieben freundlich von mir !!

LG
Mike

mike.hodel 09.01.2006 21:52

So, Heute hab ich ihr noch Seitenschutzleisten, sowie die Dachleisten montiert ! Den Ersatzschlüssel kann sie Morgen beim Dai-Händler programmieren lassen gehen.
Endlich ist das Auto einigermassen fertig

gruetzemett 09.01.2006 22:55

Na, das ist ja mal ein tolles Auto! Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum neuen Auto, viel Glück im neuen Lebensjahr und viel Spaß mit dem Auto. Das hat sie sich bestimmt verdient!
Gruß Evi und Martin

whitecuore 10.01.2006 09:32

ja mike der sieht ja schön aus und welchen forums aufkleber brauchst du denn habe noch welche von meinen.

mike.hodel 10.01.2006 19:22

Hallo Leute !!

Was ich Heute zu schreiben habe, ist allerdings weniger lustig !!

Die L251, der ersten Serie wurden mit 3 Schlüsseln, 1mal Hauptschlüssel und 2 Normalschlüsseln ausgeliefert . Nun hat mir der Idiot von Autohändler nicht den Hauptschlüssel, sondern nur einen Normalschlüssel und einen Notschlüssel ( ohne Chip ) gegeben .
Als ich dann Heute den neu von Daihatsu gekauften Schlüssel, am Cuore mittels angeblichen ,, Hauptschlüssel ,, anmelden wollte, gings natürlich nicht !!!
Habe dann mal bei meinem Cuore nachgeguckt : Tatsächlich : Der Hauptschlüssel ist schwarz und nicht dunkelgrau, wie ich angelogen wurde !!
Ich häts wissen sollen.......................

Na gut, jetzt musss ich mich schlau machen, wo die ganzen Schlüssel abgeblieben sind ! Kriege ich den Hauptschlüssel nicht, dann wirds irgendwann mal teuer werden ..................... Ausserdem hat man gerne noch nen Ersatz, wo man auch den Motor mit starten kann ¨!!

LG

Mike

Caromaniac 11.01.2006 00:53

Boa Frechheit, na hoffentlich hat er ne gute Erklärung der Händler. Was machst wenn der den Schlüsseln net auftreiben kann oder wie das da läuft???

whitecuore 11.01.2006 02:42

was für ein arsch ohne schwarzen schlüssel ist doof.

mike.hodel 11.01.2006 17:43

Hallo Freunde !!

Habe den Händler Heute endlich erreichen können und ihm alles lang und breit erklärt . Der wurde selber verarscht . Er versucht es nun, den wirklichen Hauptschlüssel aufzutreiben. Scheitert sein Versuch, so darf ich auf seine Kosten das ganze Steuerteil etc., wechseln lassen. Ich hoffe nur nicht, dass ich dabei auch ein anderes Zündschloss brauchen werde. 2 verschiedene Schlüssel , 1 Mal für Zündung, 1 Mal für die Türen, würde mich mächtig ankacken !!!

LG

Mike

whitecuore 11.01.2006 17:50

das wäre auch übel wenn es dann 2 schlüssel wären.

mike.hodel 11.01.2006 17:57

Es wären dann 3, weil ich ja schon einen Ersatzschlüssel gekauft habe. Nur kann ich den ohne Hauptschlüssel, nicht anmelden und somit läuft auch der Motor so nicht :-(

LG

Mike

whitecuore 11.01.2006 17:59

ja ich weis habe ich bei meinen auch der schwartze ist der wichtigste

Moppi 12.01.2006 08:49

Beim L251 braucht man kein neues Steuergerät kaufen, wenn der Hauptschlüssel weg ist. Dein Händler muß dann mit dem DS 21 das Steuergerät der Wegfahrsperre reseten oder initialisieren. Dann kann ein neuer Hauptschlüssel angelernt werden, das ist dannimmer der erste Schlüssel, der neu angelernt wird! Bei den älteren Modellen war das noch anders.

mike.hodel 12.01.2006 19:52

Na dass sind doch mal gute Nachrichten, wenn das wirklich stimmt !!

Die Ascar AG sagt da was Anderes. Hoffe, dass mir RM-Tech auch bald schreiben wird ......

LG

Mike

mike.hodel 22.01.2006 20:59

Hallo Freunde !

Nach Unterredung mit dem Händler, werde ich die Schlüssel wohl nun bald bekommen, oder das Ganze ersetzt kriegen.
Heute war ich sehr fleissig : Forum-Aufkleber angebracht, Stossfänger vorne repariert und zum Lacken vorbereitet, Stossfängerhalterung repariert, kleine Dellen im Kotflügel ausgebeult, Kratzer und kleine Lackschäden behoben und die ganze Karre auf hochglanz poliert :-)
Nun muss Morgen die Stosstange noch zum Lackierer, dann hat Mamma fast wieder ein neues Auto !!
Der Vorgänger war aber auch eine Sau und hat zu gar nix Sorge getragen :-(

LG
Mike

James_Bond_99 22.01.2006 21:21

Zuwachs? Ach ja ich bin auch neu:-)

Moin zuwachs im cuore Forum? dann darf ich mich auch kurz melden habe einen Cuore L501... bin gerade dabei ihn ein bisschen flott zu machen. Naja leider fehlt mir noch ein bisschen...

So schönen Abend noch

MFG JB99

mike.hodel 23.01.2006 20:04

Na dann mal ein herzliches Willkommen bei uns !!

Viel Spass und stehts gute, unfallfreie Fahrt :-)

LG

Mike

Frog1971 23.01.2006 21:01

Hi Mike und Mama.
Bin jetzt erst auf diesen Threat gestoßen.
Herzlich Glückwunsch :hallo: :sport: :musik:

Schöner schwarzer Cuore.
Wenn Mike etwas an diesem Auto macht, dann bringt er ihr (die Cuore ;-) )
das sprechen bei :D ;-)
Obwohl: Eigentlich müßte es "das Cuore" heißen von "das Herz" ;-)

Jedenfalls freue ich mich für euch.

Das mit dem Schlüssel ist natürlich oberkacke.
Aber sorry Mike. Selbst ich ohne WFS wußte das mit dem schwarzen Schlüssel. ;-)
Bin sogar der Meinung das das hier im Forum schon mal diskutiert wurde,
da vom Händler auch nicht der schwarze Schlüssel rausgegeben wurde.

Das ist aber ne andere Geschichte.

Viel Spaß mit dem Kleinen und auch ich freue mich deine Mom kennen zu lernen
auf dem Big-Treff.

straubi 23.01.2006 22:35

gleich mit foto ist natürlich toll. es gibt also doch leute die schwarze autos kaufen - hab das bisher immer für ne legende gehalten :)

MeisterPetz 24.01.2006 00:19

Nö, ich kannte auch mal einen, der ein schwarzes Auto gekauft hat, allerdings danach nie wieder. ;)

mike.hodel 26.01.2006 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute

Nun hab ich die Stosstange vom Lackiereren zurück bekommen . Gepimt und montiert habe ich sie natürlich auch gleich :-)

LG

Mike

whitecuore 26.01.2006 21:46

Sieht super aus mike,so wie alles was du in die finger bekommst an den autos.

mike.hodel 12.01.2008 09:50

Hallo Ihr Lieben

Ich will mal den alten Thread wieder hochholen und erzählen, wie es dem Cuore meiner Mamma momentan geht. Gestern hatte er den ersten Tüv inkl. AU und ist auch durchgekommen aber :
Kaum 50000km und schon klackern die Aussengelenke der Antriebswellen :-(
Der Prüfer meinte, es sei der Anfang vom Ende der Gelenke.
Ich dachte, Mammas Cuore wäre davon nicht betroffen, scheint aber so zu sein.
Die Ascar sagte , ich solle zu meinem Händler fahren, den Schaden aufnehmen lassen und sie werden dann weitersehen. Bin mal gespannt, ob ich da noch was auf Kulanz bekommen werde. Das Auto ist schliesslich über die 3 Jahre Garantie hinaus alt ( August 2003 )
Ascar meinte übrigends, dass es nicht an zu wenig Fett, sondern eher am Fett selber liegt ( Seife ausgetrocknet )

LG

Mike

Moppi 17.01.2008 06:58

DD übernimmt bis zu 5 Jahren die Reparatur der Wellen, aber nur, wenn alle Inspektionen penibel ausgeführt wurden!
Wie es in der Schweiz läuft, kann ich nicht sagen.

bigmcmurph 17.01.2008 09:23

Daihatsu hat auch schon bei nem Hijet, der mehr als 5 Jahre alt war eine Tankreparatur übernommen, da das bekannt war und häufig getauscht wurde.

Greetings
Stephan

Moppi 17.01.2008 10:15

Das war ja auch eine klassische Rückrufaktion.
Die Wellen beim Cuore werden auf Kulanz getauscht, aber halt nur mit ordentlichem Checkheft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.