Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   antenne (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13167)

Ri0n 09.01.2006 00:00

antenne

hmm seit ein paar tagen funzt meine elektrische antenne nicht mehr . weiss einer was das sein kann ? sicherung oder so ? hab keine lust das ding auseinander zu bauen . also die macht auch keine geräusche mehr oder so .. komisch

dierek 09.01.2006 00:25

Bestenfalls Sicherung durch, schlechtesten Fall Motor defekt, weil Antenne festgefroren war.

japan-ossi 09.01.2006 06:59

ich sag mal klassischer totalschaden........

Caromaniac 09.01.2006 07:46

Von was für einer Antenne is den hier die Rede, die Worte Motor und Totalschaden verwirren mich im Bezug auf eine Antenne.

Sterntaler 09.01.2006 08:14

Ich denke mal eine Telekopantenne die sich automatisch ein und uasfährt wenn man das Radio anmacht. angetrieben durch einen elektrischen Motor eben.
Jan

bizkit1 09.01.2006 17:09

Kann sein das die Antenne komplett eingefroren ist oder im schlimmsten Fall der Antriebsmotor defekt ist.

Den Motor in Einzelteile zuzerlegen ist einfach, aber ihn wieder zusammen zubekommen ist schon schwieriger, soweit ich weiß. Da muß wohl auf was geachtet werden. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was. Piet hatte mir das mal erzählt. Kann sein das es eine Feder war oder so.

Gruß Daniel

Frog1971 09.01.2006 17:53

Meine friert auch regelmäßig ein. Macht dann allerdings noch einmal *gnurps*
beim Versuch herauszufahren. Ich habe schon seit ewigkeiten vor, mir als
Winterersatz ne Scheibenantenne einfach auf die Hutablage zu machen.
Damit wenigstens etwas empfang ist.
Ggf hilf bei eingefrohrenen Antennen etwas Türschloßenteiser..
Und wenn sie mal draußen ist, dann schön mit Graphitspray behandeln.

bizkit1 09.01.2006 19:56

Mein Bruder hat mir Graphitspray von Arbeit mitgebracht. Das Zeugs soll Wunder bewirken :)

Ri0n 09.01.2006 22:18

hmm dann werd ich ma gucken ob ich das ding auseinander bekome . muss morgen erst ma neue bremsbeläge hinten drauf machen und neue batterie rein . dann gehts weiter :D

RA881 10.01.2006 07:37

Na denn viel Glück, beim basteln
;-)

Alex

Ri0n 16.01.2006 22:08

quizfrage .. wo ist beim appi die sicherung für die antenne ?

bizkit1 16.01.2006 22:29

Also:

Laut Kabelstrang im Handbuch hängt die Sicherung vom Radio mit an der Lichtmaschine (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja) und die sitzt...gute Frage*grübel* ,...sicherlich im Motorraum rechts neben der Batterie in dem kleinen schwarzen Kasten! Guck doch mal dort nach. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tip geben, zieh doch mal dein Autoradio aus dem ISO und guck dir mal die Kabel an ob alles in Ordnung sowie die BackUp Sicherung am Autoradio. Evt. kannst du vielleicht auch die Kabel bis zum Sicherungskasten verfolgen und dann die entsprechende Sicherung ausfündig machen.

Gruß Daniel

Ri0n 18.01.2006 00:32

Boah daniel musst du es mir immer so schwierig machen ? :D
nein scherz backup sicherungen vom radio und so sind i.o.
ja kann nur noch im motorraum gucken so wie du sagtest oder ich bau sie aus .*kotz*

Gruß Peter

bizkit1 18.01.2006 17:35

Wenn du evt. eine Anleitung zum Ausbau/Einbau brauchst, dann schick mir einfach mal deine Mail-Addy per pn! Bastel dir dann eine zusammen.

Gruß Daniel

AppiDriver~1986 21.01.2006 22:59

meine is komplett abjebrochen,,wat kann ich denn da machen? hab im moment erst mal ne manuelle antenne drin

Frog1971 21.01.2006 23:15

Tja. Neu kostet die vergoldete Antenne ca 200,- Teuro
(bei dem Preis muß die einfach vergoldet sein ;-) )

Oder du baust ne andere von Bosch oder so ein.
Dann hast du aber nicht mehr die Möglichkeit die Antenne nur halb rauszufahren.

Steckerbelegung muß ich dann aber erstmal raussuchen

Pohli 12.02.2006 17:49

Zitat:

Zitat von AppiDriver~1986
meine is komplett abjebrochen,,wat kann ich denn da machen? hab im moment erst mal ne manuelle antenne drin

Fahrmal auf nen Schrottplatz in deiner Nähe und suche dir nen Applause raus, der ne el. Antenne hat. Du kannst dir die Antenne mit ein bißchen Arbeit austauschen (ohne den ganzen Antennenblock mit Mechanik zu wechseln). Dann kommt dir das auch nicht so teuer. Wenn du Glück hast brauchst du für die Antenne nicht mal was zu berappen, weil sich normalerweise niemand die Arbeit machen würde das Teil auszubauen.

Narrman 03.04.2009 08:51

Hab meine mal mit graphitiertem Öl (vom Montainbike) eingerieben, seit dem läuft sie wieder vollständig rein und raus. Hilft auch gegen Frost...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.