![]() |
Fotos von der Vienna Autoshow
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Highlights auf dem Dauhatsustand waren wohl der linksgesteuerte Copen (mit Recaros :biggrin: )und ein Conceptcar dass wohl der neue Terios wird . (Wird im März am Genfer Automaobilsalon präsentiert)
georg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
noch ein paar Fotos:
|
Sehr schöne Bilder. Sind die Recaros beim Copen jetzt Serie?
|
Zitat:
(würde ich sofort nehmen ;-) ) georg |
ja ich war donnerstag und heute hab ich mich auch mit rainer dort getroffen , hab zwar auch bilder aber deine sind ja e schon schön genug
wieso hast du nicht gesagt das du hingehst du sack *ggg* ciao werner |
Zitat:
georg |
Also der D Compactgefält mir besonders gut, den könnt ich mir auch vorstellen *ggg*.
Die Recaros im Copen find ich auch recht gelungen. Jan |
Also nix wirklich Neues. Da kann ich ja morgen den Dai Stand auslassen. ;) Wird eh nicht leicht werden, meine Freundin vom Mini Stand wegzubekommen. ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also wir waren heute 3 Stunden auf der Vienna Autoshow, 2 1/2 stunden davon am Daihatsu Stand und 30 minuten Rundgang durch den "Rest" *gggg*
Was den "D-Compact" angeht so sieht der schon richtig aus wie aus der Serie gegriffen, ist er aber nicht, wenn man genau hinschaut erkennt man das auch. Aber wenigstens hatten sie ihn dort stehen. Man achte mal auf das folgende detail, achtet doch mal auf das Typenschild, es ist HANDGESCHRIEBEN! (es beginnt mit "JDAJ210..." falls ihr es für eine "7" haltet, nein, es ist ein "J"). UND es fehlen die sonst so typischen anzeichen für ein Serienfahrzeug, wie z.B. die Herstellernamen auf den Scheiben, oder das typische "Toyota" auf den Leuchten oder sonstwas. NIX. Da steht nur "irgend" ein Hersteller (mir unbekannt). ABER, ich muß sagen dass der D-compact WIRKLICH so gut ist wie ich immer gehofft habe. Oder eigentlich ist er noch viel besser geworden als erhofft! Vor allem die reaktionen der Besucher die den "Terios" angesehen haben waren WIRKLICH positiv, das war echt toll zu sehen! Ich bin mir sicher dass der neue Terios ein NOCH besserer erfolg wird als der Sirion, beide Autos sind ERSTKLASSIG, aber der neue Terios ist ECHT ein Hammer was verarbeitung und aufbau angeht, einfach nur ein Traum. Er ist groß, er ist geräumig, er ist supertoll aufgebaut, es fühlt sich alles 1.Klassig an und macht einfach lust sich hinters steuer zu setzen.... Preislich beginnt der Terios in Österreich bei 18.490 Euro und geht bis auf 21.990 Euro rauf, wo dann aber schon alles drinnen ist inkl. ESP, & Airbags usw. Den neuen Terios kann man WIRKLICH als Familienauto ansehen, er ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert, sobald er dann (anfang April) beim Händler steht. UND wir wissen auch schon dass bereits einer FIX verkauft wurde von einem Händler, einfach "so", der sah den und meinte DEN will ich, bitte bestellen sie mir den! Der Motor ist vom Aufbau her ein von "Daihatsu und Toyota gemeinschaftlich überarbeiteter/entwickelter K3 Motor" Dieser Motor heißt "3SZ" (hofffe ich hab mir das richtig gemerkt), er ist der länge nach eingebaut und auch die Aggregate und der aufbau an sich sieht aus wie ein K3-VE Motor, Besitzer des "alten" Terios werden sich im Motorraum auf anhieb wie zuhause fühlen, auch wenn der "neue" mehr Leistung hat. Ich möchte euch auch noch sagen was ich am Rande mitbekommen habe. Es gibt KEINE Geländeuntersetzung für den neuen Terios, ABER, es ist definitiv so dass der neue Terios mit Automatik (!!!) eine BESSERE Steigwirkung hat als der mit Handschaltung. Was mir logisch erscheint, aber von den Automatik gegner sicher abgestritten werden wird. Der Grund ist einfach die bessere Übersetzung und dass der Wandler auch einiges besser überbrücken kann ohne dass die Räder durchdrehen, auch was das Bergabfahren, also die "untersetzung" angeht.... Nach dem Sirion das beste Auto dass ich von Daihatsu kenne. Wobei ich hier in der Reihenfolge doch fast schon den neuen Terios VOR den Sirion reihen würde! Ein ECHTER hit dieser neue Terios!!! |
Gibt es die Recaros für den Copen auch mit Leder oder gibt es überhaupt noch Leder für den Copen?
Gruß Gaston |
Zu diesem Preis könnte der D-Copact ordentlich einschlagen.
Das fehlen einer Untersetzung ist aber ein ordentlicher nachteil. Andererseits soll die zulässige Anhänglast doch ziemlich gering sein. Was mich nur interessiert ist, was man unter "elektrisch sperrbares Mitteldifferenzial" versteht. Ist das nur so eine elektronische Pseudosperre? |
ne untersetzung ist meiner meinung nicht soo wichtig, hatte der alte auch nicht, also kann man da keine kunden mehr verlieren
die sind schon seit dem seeligen feroza weg dafür wird dai. mit diesem auto definitiv mehr leute gewinnen, nur schade das die konkurrenten so zahlreich sind und auch neue attraktive autos bauen @rainer das ist halt ne vorserie deutsche hersteller demontieren diese, bei dai. muss das nicht mal sein, aber ich denke ihm blüht das gleiche schicksal wenn nicht wird er vielleicht auch mal ne rarität sehr überrascht hat mich ESP, klar Toyo hat das kow-how und dai. auch, aber bis jetzt hatten die sich immer gedrückt nun kommt es und auch im richtigen auto, der grundpreis ist für einen dai. hoch, da geht es im grundpreis unter außerdem ist der terios fahrwerktechnisch am schwersten zu bändigen (lange federwege, hoher schwerpunkt) gruß klasse |
In Deutschland wird der Terios ab 17990 € zu haben sein ;) Also etwas
weniger als in Österreich ;) Der Terios ist wie klasse sagt, ein handzusammengebauter (Vorserien-) Terios. Die Fließbandproduktion des neuen Terios J2xx hat noch nicht begonnen. Greetings Stephan |
Ich bin jetzt grade von der Autoshow zurückgekommen, und muss sagen, dass es recht mühsam war, sich durch die Massen zu kämpfen. Da ich sowas schon vermutet hatte, habe ich die Kamera gar nicht erst mitgenommen.
Am Dai Stand glaube ich den Reindl gesehen zu haben. Kann das sein? Ansonsten eh schon das Bekannte. Der Copen ist Klasse, aber für mich leider zu eng. Mit geschlossenem Verdeck bekomme ich richtig Klaustrophobie. Der D-Compact ist nicht so nach meinem Geschmack, aber ich bin überhaupt nicht so der SUV Fan. Im neuen Sirion sitzt man super, das Auto wirkt richtig groß innen. Wie schon mal erwähnt, müsste das Interior für mich einer Modellpflege unterzogen werden. Die Cuore mit der beigen Inneneinrichtung hat mir relativ gut gefallen. Vor allem gewinnt das Auto sehr durch die lackierten Spiegel und Türgriffe. Auch der kürzere Schalthebel wirkt viel besser, als das alte Stangl. Von anderen Hersteller gabs nicht viel neues zu sehen. Der Toyota Aygo ist innen ja potthässlich und der neue Clio aussen. Einzig die Alfas haben mit recht gut gefallen. Die meiste Zeit habe ich, wie erwartet, am Mini Stand verbracht. Meine Freundin war aus den Autos kaum rauszubekommen. Sieht so aus, als ob davon bald einer vor unserer Tür steht. ;) |
Hallo,
ja das sind zur Zeit so die Messemodelle die bei Dai rumgehen *g* Der neue Copen, der Terios etc. Die waren auch auf der IAA schon zu besichtigen und auf der Tokyo Motor Show lt. Dai-Homepage. Aber sind gute und schöne Autos, mir gefallen diese super, gerade auch der neue Terios und der überarbeitete Copen. Der Sirion mit Allrad ist nicht schlecht, komme ja gerade aus Österreich vom Skilaufen und da war viel Schnee. Gerade in den Bergregionen ist eine Allrad-Variante auf jeden Fall sehr sinnvoll und gerade dort und in der Schweiz bestimmt ein Verkaufsrenner. Kompaktes Auto mit Allrad bieten auch nicht so viele andere Hersteller an. Schöne Grüße Thomas |
Also der rote Linkslenker Copen steht z.b in Tönisvorst!
Und die terios auch aber ich habe sie auch seit der Iaa nicht mehr vor die Augen bekommen weil die nur unterwegs sind! *anfall bekomme* Wollte mir die unbedingt mal in ruhe ansehen aber man hat ja nie eine Chance. So was ärgerliches. |
Zitat:
Hehe.. ja der Hr. Reindl war auch dort, die Händler sind dieses Jahr erstmalig auch in offiziell beratender Tätigkeit vor Ort. Der Sirion ist echt klasse, wobei ich gestehen muss das ich den beiden (ich glaub es waren zwei) L251 nicht viel Augenmerk geschenkt habe.. oops Wobei an das beige Interieur glaub ich mich noch erinnern zu können... war net so meins.. PS: Mini ist geil .. :D, bin ja schon gespannt auf den MiraGino/Travis, der hat irgendwie Ministyle.. vielleicht wär ja das was für deine Freundin |
Grad kurz geschaut:
Suzuki Grand Vitara ab 19.690 € Kia Sportage ab 19.490 € (aber 2WD) Gruß Kugel |
Zitat:
|
Tja es gäbe ja noch den Copen *g* und der hat nicht nur ein Stoffdach, sondern Alu und ist glaub ich auch noch was günstiger als der Mini ;-)
Mit 87 PS sollte der neue auch nicht gerade untermotorisiert sein... Also immerhin alles schlagkräftige Argumente *grins* Schöne Grüße Thomas |
Der Copen gefällt ihr leider nicht. :( Das ist bei Frauen ja so ne Sache, da kann das Auto technisch noch so gut sein. War schon ein Drama, bis sie sich überhaupt zur Probe reingesetzt hat und mir ist der, wie gesagt, etwas zu beengt. So eine tiefe, flache Sitzposition habe ich mit 20 im CRX geil gefunden. Mittlerweile sind mir Sitzpositionen, wie im Sirion 2 oder YRV angenehmer.
Davon abgesehen, ist ein Zweisitzer wirklich etwas unflexibel, weil wir doch häufig zu dritt oder viert fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.