![]() |
Hab wieder mal gebastelt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also nachdme mich Renato darauch hingewiesen hat das ich, die Karosserie hinter dem Gitter schwarz hätte spritzen sollen. Und ich im Interdiscount noch Kaltlichtkathoden gekauft hatte ohne Grund einfaach so, nahm ich die Front nochmals ab lackierte das weisse Ding eben schwarz und bastelte die Kathoden noch in die Stosstange unten hats n'Bild davon.
Zudem habe ich noch die Motorenabdeckung gespritz, ist allerdings noch nicht fertig Schrift wird noch schwarz bepinselt. Und nebenbei mal noch ein besseres Foto von der Einstigsbeleuchtung. MfG |
sieht genial aus. vor allem auf dem 2. bild. das perfekte standlicht ;-)
|
WOW! Die Einstiegsleuchten sind echt klasse...
Hab sowas auch vor- nur in rot... sag mal. hat denn der YRF an den hinteren Türen KONTAKTE fürs Licht? *neidischguck* ;) winke LEX |
Ja hat er
Zitat:
Jan |
Es sieht wirklich schön aus! Vie viele Stunden hasst du daran gebastelt?
|
sieht einfach geil aus :)
|
Sieht echt gut aus, vor allem des Blau.... Und des mit der Motorabdeckung mag ich auch machen, geht die Abdeckung bei dir ab oder hast des drin Lackiert???
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann sie abnehmen und dann rauf ins warme Zimmer :D
Die Türbeleuchtung wollte ich vorerst so haben: Türe auf nur diese Türe brennt, jetzt kams aber so das Türe auf alle 4 Brennen. Dafür is dan bei geschlosen Türen auch drin was zu sehen wen eine Tür offen ist. Angeschlossen hab ich den Minuspol je an den Kontaktschaltern der Tür und dann eben eine Dauerplusleitung wo alle Pluskabel zusammentreffen. Stunden... hämmmm weiss nicht alles in allem warens einige, am meisten Zeit brauchte dass *Kabel durch den Türschlauch ziehen*. Ich würede gut auf 7-8h tippen. Und als Beleuchtungskörper nahm ich wieder mal die LED-Stäbe von der IKEA :D hinten musste ich sie halbieren... MfG vögi |
Kannst du mal ein Foto von der Tür machen (von unten) so das man sieht wie du die dinger in die tür gebaut hast?
Was kosten denn diese Led Stäbe, hab die bei Ikea noch net gesehen. Danke Jan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mal 2 Fotos gemacht, die halbierten sind hinten. so LED-Stäbe kosten 50.- sFr. das macht so um die 32-34€. Gibts in weiss, grün, und blau, falls du Intresse daran hast kannst mir ja schreiben.
MfG vögi |
Sali Voegi :-)
Langsam kommst Du wohl auch auf den Geschmack :-) Bravo!! Sehr schön gemacht LG Mike |
Jo danke Voegi, ich werd wohl unseren heimischen Ikea nochmal durchforsten.
Schaut doch ganz gut. Jan |
push..push.......
Bravo....das machst du so... du willst ja am nächsten grossen Dai-treffen auch etwas bieten (zeigen ) wollen......und fahren kannst du ja bis dann auch selbst..;-) Renato |
ja ich kann mich auch nur den anderen anschließen...
einfach genial. ich hatte so etwas ja auch mal vor aber bei solchen technischen sachen habe ich leider zwei linke hände.... |
Boa, meine Abdeckung vom Motor kann ich nicht abnehmen, weil die weiter um die Ecke geht, voll gemein.
Das mit der Türbeleuchtung mag ich auch machen, kann da der TÜV meckern wenn er es sieht oder die Grünen? Ich würd es dann nämlich Rot machen. |
Also ich hab sie vorsichtshalber ma weiss gemacht aus jenem Grund, ansonsten wären sie blau geworden... aber ich muss eh noch die Distanzscheibchen eintragen lassen und werde dann gleich ma fragen...
MfG vögi P.S. Danke für eure Komplimente, regt direkt wieder an was neuse zu machen :D |
farbe ist egal, hauptsache sie geht nur beim türenöffnen an
muss nicht mal an den türen verbaut werden -> unterbodenbeleuchtungen sind auch erlaubt, hauptsache die tür ist dabei offen gruß klasse |
Hallo,
die Beleuchtung sieht echt gut aus. Du hast die Lampen genau so angeschlossen, wie ich das auch gemacht habe. Dadurch hast du auch das gleiche Problem wie ich, dass immer alle Lampen angehen. Ich habe bei mir noch einen Schalter eingebaut, dass die die Lampen ohne Türen anschalten kann. Habe ich sie an, denkt das Auto, eine Tür wäre offen und ich kann die FB der ZV nicht verwenden (geht nur, wenn alle Türen zu sind). Dadurch kann ich wenigstens nicht vergessen, die Lampen auch auszuschalten. Ich war mal am überlegen, die Lampen anders anzuschließen. Leider ist mir nichts sinnvolles eingefallen. Werde mich mal noch mal diesem Thema widmen. Übrigens brauchte ich auch seehr lange, die Kabel durch diese Mist-Türschläuche zu ziehen. Die könnten ruhig etwas breiter sein. Beim Lupo haben die übrigens mindestens 5 cm Durchmesser. Bis denne Daniel |
Da kannste auch einfach Zubehör für´s Casemodding nehmen, also aus dem PC Laden, deines Vertrauen, oder eben bei E-Bay schauen, da bieten die immer wieder solches Zubehör an.
|
Zitat:
Jan |
Kabel einziehen: Das mit den kleinen Stromkäbelchen geht ja noch die sind ja in den Türen schnell drinn, aber versucht ma, wie ich, 4 6mm² Lautsprecherkabel in den Vorderen Türen unter zu bringen (ich meine je Tür 4Stück), da bin ich echt verzweifelt!!
Habt ihrs schon mal versucht über andere Türkontakte die Beleuchtung zu Steuern?? |
Zitat:
|
Mal ne blöde frage hat jemand das geschaft beim YRV in die hinteren Türen neue 'kabel zu verlegen? Weil bei mir da ein blech von innen an der B- Säule den weg versperrt. und die Serienkabel sind ein Witz (0,75mm²).
Jan |
Versuchs vom Schlauch her rein zu kriegen ich hatte das so mit meinen 2 Kabeln für die Türbeleuchtungauch so gemacht.
Also am ÜRF ist glaub nix fürs Auto, (Fussboden, Stossstange, Hutze und Motorenbeleuchtung) ist alles für PC gedacht. Innenbeleuchtung und Einstigsbeleuchtung sowie die Kofferraumbeleuchtung schreibt die IKEA für Dekorationszwecke mit 240V an. Das einzige was fürs Auto ist, sind die bel. Scheibenwaschdüsen :D Die Schalter wären auch für 240V ausgelegt :) MfG vögi |
wer für die beleuchtungssachen weniger geld ausgeben sollte, muß mal in einen "wal-mart" gehen.
die vertreibeb "eufab"produkte zu vernünftigen preisen. |
Jo ich find die Sachen vom Walmart auch toll nur mit denen kann ich wenig anfangen, is irgenwie nie was passendes dabei....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |