![]() |
Rücklichter Move L601
Hallo,
hat zufällig schon jemand bei sich am L601 die weißen Rücklichter von Sakura??? Bin nämlich am überlegen mir die zukaufen, wollte sie jedoch vorher erst einmal an einem Move gesehen haben... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
supermove hat welche dran
racemove könnte auch sein, wird sich sicher noch melden (sein move ist dunkelgrün) supermove hab ich fotografiert auf DEM treffen 2005 toller wagen (bild angefügt) die leuchten könnten aber evtl. keine kennzeichnung haben, racemove kann da sicher was zu sagen gruß klasse |
Zitat:
mal schauen wie es an einem dunkelgrünen aussieht... |
yooo- die weissen Rücklichter an dem Supermove sehen schon sehr geil aus.... soweit ich weiss aber nicht ganz... *hüstel* kann aber auch was verwechselt haben... am besten anschreiben...
an nem Grünen? sieht bestimmt schick aus... |
Zitat:
|
nein musst du nicht, aber du musst die gültigen bestimmungen einhalten
leuchten sind gekennzeichnet mit symbolen und zahlen diese weisen die funktion und das prüfverfahren nach diese müssen auf den lampen stehen, tun sie es nicht, so sind sie nicht im straßenverkehr zugelassen zusätzlich gibt es bei den vertriebenen lampen (hella usw.) meist noch ein schriftstück dazu gruß klasse |
Zitat:
|
ich glaube so ist es
wenn racemove nicht reinschaut, dann PN an ihn supermove ist wenig hier aber er kommt noch... gruß klasse |
Zitat:
|
bin ja schon da.
also leuchten haben keine kennzeichung. hab zumindestens noch keine erkannt. du brauchst auch rote und gelbe birnen da keine reflektoren im inneren sind. die leuchten sind komplett!!! silber/chrom meine sieht du hier! www.racemove.de.vu und hier! http://www.tankdeggl.de/Bilder/Hardt...tag%20(47).JPG http://www.tankdeggl.de/Bilder/Hardt/chrisw/Samstag.JPG http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinMove32.jpg ich hab jetzt aber verchromte blinkerbirnen und led-rücklicht/bremslicht-birnen drin. |
Aber geil sieht das ja schon aus.
Meiner ist so grünmetallic oder wie man die farbe nennen soll. wie ist das wenn die keine zulassung für deutschland haben was für strafen kann ich bekommen??? bin noch in der Probezeit.... :-( Aber die Birnen zubesorgen wird ja sicher nichts os das große Problem sein oder? *Rücklichter haben willz* |
ok deine rückleuchten haben keine zulassung. das heisst wenn dir jemand hinten auffährt und festgestellt wird, das deine beleuchtung nicht zugelassen war, kann es passieren das du ein teil- oder vollschuld bekommst.
zusätzlich kann es passieren das du (wenn vorhanden) deinen vollkaskoschutz verlierst. die haftpflichtversicherung zahlt zwar den schaden am unfallgegener, kann sich aber bis zu 5000 euro zurückholen. das heisst wer auf nummer sicher gehen will, montiert die leuchten nur fürs treffen. auch wenn ich sie selber montiert habe und hin und wieder auch illegal spazieren fahre, möchte ich dich vorwarnen. |
genau deswegen Frage ich ob ich die so bedenkenlos dranmachen kann...
das dann ja nicht ganz so toll. Habe zwar nur ne Teilkasko aber ob ich dass Riskieren will... Aber richtig gut sieht das ja aus... Gibt es sonst eine möglichkeit solche Dinger eintragen zulassen??? |
Ergo sind die Quasi nicht zugelassen, ich weiß, das die Leuchten vom Supermove ein E Prüfzeichen drin hatten, ich weiß wohl nicht, wie es da dran gekommen ist :-)
|
Ok. werde mal schauen und mich beim tüv mahl schlau machen was man da eventuell machen kann...
möchte so gerne klare/ weiße rückleuchten haben... aber danke für die ganzen netten info's. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vielleicht findest du ja einen tüver der das nach augenmaß abnimmt.
eigentlich illegal aber sowas soll schonmal vorgekommen sein. eine 100% legale eintragung gibt es nur mit einer abe und prüfzeichen auf der leuchte oder einem gutachten, welches dir die uni in karlsruhe anfertigen kann. so ein gutachten kann aber auch negativ ausfallen. eine möglichkeit die aufälligkeit der leuchten zu mindern ist es die untere kammer rot zu lackieren. bzw. gab es die leuchten auch so zu kaufen. sieht dann so aus. |
Hallo mover,
Du wolltest doch wissen was das kostet. Es fängt damit an daß die Betriebserlaubnis erlischt deshalb wird das Kennzeichen entstempelt und das Auto bleibt stehen bzw. wird ggf. abgeschleppt. OwiG-Bußgeld mindestens 50 Eurönchen, dann wird eine neue TÜV-Abnahme fällig, zur Garnierung gibts dann noch drei Flens-Punkte und als Sahnehäubchen oben auf kommt noch die Bearbeitungsgebühr. Unnötig zu erwähnen, dass alle nicht zugelassenen Teile abgebaut werden müssen. |
Zitat:
normalerweise bekommst du nur eine mängelkarte und sollst das wieder zurückbauen. im fall des falles hat man halt die abe vergessen. |
Naja. da muss ich mir mal noch ganz dolle gedanken drüber machen, und nur für treffen sind mir ehrlich gesagt 87,-€ zuteuer...
Naja mal schaune was sich machen lässt. Aber danke für die Info's |
Zitat:
Ach, hätte ich fast vergessen bei uns hier hat das Ganze noch ne andere Nebenwirkung, nach dem die Schandi jemanden erwischt haben, steht er auf der Liste und ist sich seiner Fzg.-Kontrolle sicher, wenn die Poli ihn fahren sieht. Gott sei Dank, bin ich dem Tuningfieber nicht verfallen, sonst wäre ich wahrscheinlich Stammkunde auf dem Revier. |
schandi???
ah!!! gendarmerie |
Die Leuchten im supermove haben ein E-Prüfzeichen! Aber das bekommt man nur, wenn man auch wirklich immer schön artig ist.
supermove |
Zitat:
ich werde auch immer artig sein... ;-) |
Die Leuchten sind von Sakura. Es sind aber Einzelstücke, die es so nicht noch einmal gibt!
supermove |
schade. :-(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |