![]() |
K3VET im Cuore, es gibt ihn!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hoffe er meldet sich bald an:
gefunden im kia-board Zitat:
|
geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil
|
**auchhabenwill***
|
finde das nicht allzu spektakulär. habe auch schon daran gedacht is nur scheiße an die dinger ranzu kommen und die zu bezahlen.
|
dann wäre es der 2 mit umbau schön.
|
Die Idee ist echt geil, wenn´s einer geschafft hat, dann herzlichen Glückwunsch, das könnte mein absolutes Traumauto sein.
|
Der Besitzer hat nicht gesagt davon dass da ein K3-VET drinnen ist, das macht mich schon ein bisschen stutzig, und noch mehr stutzig macht mich die aussage "ich hab die Karre so von nem Kumpel gekauft und der hatte mir gesagt das die kiste 80PS hat nun hab ich ihn aber mal auf ner Messstation laufen lassen und da kamen 128PS raus."
Erinnert ihr euch an den gelben L701 vom 2004er Treffen in Hard? Da stand ein gelber L701 mit WIRKLICH aufgemotztem EJ Motor, also andere einspritzung und und und. Dem würde ich das zutrauen dass der soviel PS auf die Walze bringt. Ein K3-VET passt nicht einfach in den L701. Dazu müsste man die Motorhaubenauflage um gute 10cm nach vorne versetzen (wegen dem Turbolader) die Motorhaube erhöhen (erinnert euch an die aussage von cuore-freak bez. K3-VE Motor im L7 dass er nur ohne Luftfilter die Haube zu bekommt?). Lasst uns mal abwarten was der Besitzer sagt und wartet auf die Bilder bevor man annimmt es handelt sich um einen K3-VET Motor, auch andere Motoren können soviele PS haben wenn sie ordentlich getunt wurden! |
schon richtig aber nur der gedanke bzw. die idee ist einfach genial
davon abgesehen gibt es genug blech um die kiste um zuschweisen |
gut ich war vielleicht etwas übereifrig, warten wir mal ab was dabei raus kommt.
|
Hallo,
klar gibts einen Cuore mit K3-VET - war aber glaube ich ein L251. Racemove, wo haste denn das Bild gelassen? Habs auf deiner HP gar nicht mehr gefunden. Bis denne Daniel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
ich hab nur ein bild eines move l9 als SARD version mi dem k3-vet motor
vorhin kam eine antwort ... jetzt bin ich sehr gespannt: Zitat:
TAU!!!!! |
der passt doch locker in cuore, ok wird eng aber im L201 passt der immer rein. außerdem muss der ladeluftkuhler ja nicht oben liegen,den kann man auch gut nach vorne verfrachten oder sich einen anderen erinbauen. muss halt nur das piping ändern.
|
ihr redet immer vom motor, was ist mit dem getriebe?
ps: wie lange dauert es, eine glühlampe zu wechseln ;) ? |
wäre sinnfoll das getriebe aus dem turbo zu nehem. da das normale wohl nen abgang machen würde.
|
Zitat:
|
@Racemove: ich meinte doch deinen Fake :)
|
Das Bild mit dem Move zeigt den "K3-DET" Motor (nein ich hab mich NICHT vertippt). K3-DET deswegen weil er KEINE variable Ventilsteuerung hat und somit auch (aber nur geringfügig weniger Leistung, etwa 120PS)
EDIT: Autor: RAINER |
Ich habs mir doch gedacht. Petra würde sowas nie schreiben. ;-)
Jaja. So isser der Rainer: Ahhh, geil. Ein Dai-Forum Account. *sabber* :D :D :D Schreiben, Schreiben, Schreiben :D :D :D :D |
Zitat:
:D Aber lieb das du mir das NICHT zutraust *ggg* *pah* .. hab ich eigentlich schon erzählt als ich damals meine ZV und Fernbedienung in den Astra gebaut habe *ggg* *duck* hehe *grins* *fg* EDIT: Und es hat nach einer kurzen Zeit alles funktioniert ;) |
Ähm.. hab ich jetzt alle verkrault oder warum schreibt hier niemand mehr? *liebgugg*
|
Hallo,
ich kann zwar kein japanisch, aber da steht doch was von YRV. Die Vermutung liegt nahe, dass die meinen, der Motor wäre aus dem YRV --> ein K3-VET. Bis denne Daniel |
Zitat:
also mein Motorraum ist jetzt voll, GANZ voll 129PS im cuore.. meiner meinung nach unfahrbar, bin letzte woche 5 km zum lackierer gefahren und hatte bei voller beschleunigung richtig probleme rechtzeitig vom 1. in den 2. gang zu schalten!und das bei "nur"87PS find das ganze auch etwas komisch! grüße alex |
K3-DET
cool das kannte ich noch nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Schau mal hier das Bild an: Du weißt ja wie der K3-VE im L701 aussieht.... Meiner Meinung nach ist das größte Problem dabei das Schloßblech (also dieses Querblech auf dem das Schloß sitzt in dem die Motorhaube einrastet) DAS ist meiner Meinung nach zu eng... Unten auch nochmal das Bild vom Motorraum von dem L701 mit dem K3-VE2 Motor vom Treffen 2004 in MGL.... |
http://www.youtube.com/watch?v=wYXVunU-vxk
http://www.youtube.com/watch?v=PNF9e0jnE3o http://www.youtube.com/watch?v=_DlzUDh_Z9o http://www.youtube.com/watch?v=LNcvfACiw40 http://www.youtube.com/watch?v=NFUZWP_bk54 http://www.youtube.com/watch?v=mqxqPvybyvU Krass... die Kleinen sind echt der Hammer... Mfg Flo |
In malaysia ist der k3-vet umbau im kelisa schon fast normal. Der k3-ve wird in jeden zweiten kelisa oder kancil gepflanzt und dauert dort ein wochenende. Habe mir das selbst in johor bahru angeschaut.
Wenn man bei muddah.my nach kelisa/kancil sucht findet man ein haufen eingebauter k3-ve und turbo motoren. Mit kontakten nach malaysia wäre das auch in deutschland möglich. Den 102ps k3-ve im l7 gibts ja mittlerweile auch mit tüv(ohne probleme!) in deutschland! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.