Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   K3VET im Cuore, es gibt ihn! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13624)

Racemove 09.02.2006 14:52

K3VET im Cuore, es gibt ihn!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hoffe er meldet sich bald an:

gefunden im kia-board

Zitat:

Nachricht an Tobsen MC vom 09.02.2006 13:30RE: daihatsu cuore port

wär krass.

kenne bisher nur umbauten auf 87 ps (yrv) und 103 ps (sirion sport) , jeweils im cuore l701.

welches modell ist es denn?

falls du schon bilder hast , immer her damit.

zum k3vet motor gibt es im forum ne menge infos z.b. für mehr leistung, etc. also keine scheu

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Tobsen MC
Gesendet: 09.02.2006 11:37
An: racemove
Betreff: daihatsu cuore port

Hi Racemove

ich hab die Karre so von nem Kumpel gekauft und der hatte mir gesagt das die kiste 80PS hat nun hab ich ihn aber mal auf ner Messstation laufen lassen und da kamen 128PS raus. ja das ist nen Motor vom yrv gti drin so wie mir gesagt wurde. ich muss mich erstmal richtig mit der karre befassen um sagen zu können was alles am Motor gemacht wurde. der cuore ist auf jedenfall echt nen Hammer Gefährt und werde bestimmt auch jetzt noch an der kiste was machen wollen. ich bin noch nicht im Daihatsu Forum aktiv werde aber demnächst dort mich mal umschauen. ich hatte bis jetzt noch nicht so viel mit daihatsu zu tun hatte bis letzten jahres ja noch mein Clarus den du ja kennst dran rumgeschraubt.

MFG Tobsen

Nachricht von: racemove
Gesendet: 09.02.2006 10:26
An: Tobsen MC
Betreff: daihatsu cuore port

hi hab eben gelesen das du nen cuore sport 128 ps hast? wie jetzt hasz du den k3ve-t motor aus dem yrv gtti eingebaut? bist du denn im daihatsu-forum aktiv?
bilder???

so sah der clarus von ihm aus,scheint also kein dummschwätzer zu sein

japan-ossi 09.02.2006 15:54

geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil

Inday 09.02.2006 16:47

**auchhabenwill***

Däne 09.02.2006 17:19

finde das nicht allzu spektakulär. habe auch schon daran gedacht is nur scheiße an die dinger ranzu kommen und die zu bezahlen.

whitecuore 09.02.2006 20:27

dann wäre es der 2 mit umbau schön.

dierek 09.02.2006 23:04

Die Idee ist echt geil, wenn´s einer geschafft hat, dann herzlichen Glückwunsch, das könnte mein absolutes Traumauto sein.

Rainer 10.02.2006 06:01

Der Besitzer hat nicht gesagt davon dass da ein K3-VET drinnen ist, das macht mich schon ein bisschen stutzig, und noch mehr stutzig macht mich die aussage "ich hab die Karre so von nem Kumpel gekauft und der hatte mir gesagt das die kiste 80PS hat nun hab ich ihn aber mal auf ner Messstation laufen lassen und da kamen 128PS raus."

Erinnert ihr euch an den gelben L701 vom 2004er Treffen in Hard? Da stand ein gelber L701 mit WIRKLICH aufgemotztem EJ Motor, also andere einspritzung und und und. Dem würde ich das zutrauen dass der soviel PS auf die Walze bringt. Ein K3-VET passt nicht einfach in den L701. Dazu müsste man die Motorhaubenauflage um gute 10cm nach vorne versetzen (wegen dem Turbolader) die Motorhaube erhöhen (erinnert euch an die aussage von cuore-freak bez. K3-VE Motor im L7 dass er nur ohne Luftfilter die Haube zu bekommt?).

Lasst uns mal abwarten was der Besitzer sagt und wartet auf die Bilder bevor man annimmt es handelt sich um einen K3-VET Motor, auch andere Motoren können soviele PS haben wenn sie ordentlich getunt wurden!

japan-ossi 10.02.2006 10:03

schon richtig aber nur der gedanke bzw. die idee ist einfach genial

davon abgesehen gibt es genug blech um die kiste um zuschweisen

Racemove 10.02.2006 10:30

gut ich war vielleicht etwas übereifrig, warten wir mal ab was dabei raus kommt.

K3-VET 10.02.2006 12:38

Hallo,

klar gibts einen Cuore mit K3-VET - war aber glaube ich ein L251.

Racemove, wo haste denn das Bild gelassen? Habs auf deiner HP gar nicht mehr gefunden.

Bis denne

Daniel

Racemove 10.02.2006 14:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
ich hab nur ein bild eines move l9 als SARD version mi dem k3-vet motor

vorhin kam eine antwort ... jetzt bin ich sehr gespannt:

Zitat:

" Nachricht von Tobsen MC vom 10.02.2006 10:04RE: daihatsu cuore port

jo werd ich mal reinschauen. es ist der alteCuore Bj.93. habe leider noch keine Bilder gemacht werde ich aber machen sobald der Schnee weg is.

Nachricht von: racemove
Gesendet: 09.02.2006 13:30
An: Tobsen MC
Betreff: daihatsu cuore port"

TAU!!!!!

Däne 10.02.2006 15:45

der passt doch locker in cuore, ok wird eng aber im L201 passt der immer rein. außerdem muss der ladeluftkuhler ja nicht oben liegen,den kann man auch gut nach vorne verfrachten oder sich einen anderen erinbauen. muss halt nur das piping ändern.

pingelchen 10.02.2006 15:52

ihr redet immer vom motor, was ist mit dem getriebe?

ps: wie lange dauert es, eine glühlampe zu wechseln ;) ?

Däne 10.02.2006 15:57

wäre sinnfoll das getriebe aus dem turbo zu nehem. da das normale wohl nen abgang machen würde.

Racemove 10.02.2006 16:36

Zitat:

Zitat von pingelchen
ihr redet immer vom motor, was ist mit dem getriebe?

ps: wie lange dauert es, eine glühlampe zu wechseln ;) ?

nix glühlampe, der gezeigte Move Custom RS SARD (was für ein name) hat Xenonscheinwerfer. :-)

K3-VET 10.02.2006 17:45

@Racemove: ich meinte doch deinen Fake :)

Petra 10.02.2006 18:54

Das Bild mit dem Move zeigt den "K3-DET" Motor (nein ich hab mich NICHT vertippt). K3-DET deswegen weil er KEINE variable Ventilsteuerung hat und somit auch (aber nur geringfügig weniger Leistung, etwa 120PS)

EDIT: Autor: RAINER

Frog1971 10.02.2006 19:08

Ich habs mir doch gedacht. Petra würde sowas nie schreiben. ;-)
Jaja. So isser der Rainer:
Ahhh, geil. Ein Dai-Forum Account. *sabber* :D :D :D
Schreiben, Schreiben, Schreiben
:D :D :D :D

Petra 10.02.2006 19:19

Zitat:

Zitat von Frog1971
Ich habs mir doch gedacht. Petra würde sowas nie schreiben. ;-)
Jaja. So isser der Rainer:
Ahhh, geil. Ein Dai-Forum Account. *sabber* :D :D :D
Schreiben, Schreiben, Schreiben
:D :D :D :D

Ne eh nicht, weil ich dem ganzen sehr sehr sehr skeptisch gegenüber stehe.. ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, das in dem armen kleinen eine 128 PS Maschine thront... das tut weh... bin schon gespannt ob irgendwann bilder rüberwachsen.. We will see.. bis dahin halte ich mich dezent im Hintergrund.. und hoffe das es ihm nicht das Auto zerreisst wenn das wirklich drinnen ist was er vermutet.. ansonsten hätte es mich schon sehr interessiert wie das auto nach dem Motorumbau (der meines erachtens nach nicht reinpassen würde) fährt, und vorallem was musste er noch machen.. Bremsen, Fahrwerk.. etc..

:D

Aber lieb das du mir das NICHT zutraust *ggg* *pah* ..

hab ich eigentlich schon erzählt als ich damals meine ZV und Fernbedienung in den Astra gebaut habe *ggg* *duck* hehe *grins* *fg*

EDIT: Und es hat nach einer kurzen Zeit alles funktioniert ;)

Petra 12.02.2006 00:04

Ähm.. hab ich jetzt alle verkrault oder warum schreibt hier niemand mehr? *liebgugg*

K3-VET 12.02.2006 09:47

Hallo,

ich kann zwar kein japanisch, aber da steht doch was von YRV. Die Vermutung liegt nahe, dass die meinen, der Motor wäre aus dem YRV --> ein K3-VET.

Bis denne

Daniel

cuore-freak 13.02.2006 00:08

Zitat:

Zitat von Rainer
Der Besitzer hat nicht gesagt davon dass da ein K3-VET drinnen ist, das macht mich schon ein bisschen stutzig, und noch mehr stutzig macht mich die aussage "ich hab die Karre so von nem Kumpel gekauft und der hatte mir gesagt das die kiste 80PS hat nun hab ich ihn aber mal auf ner Messstation laufen lassen und da kamen 128PS raus."

Erinnert ihr euch an den gelben L701 vom 2004er Treffen in Hard? Da stand ein gelber L701 mit WIRKLICH aufgemotztem EJ Motor, also andere einspritzung und und und. Dem würde ich das zutrauen dass der soviel PS auf die Walze bringt. Ein K3-VET passt nicht einfach in den L701. Dazu müsste man die Motorhaubenauflage um gute 10cm nach vorne versetzen (wegen dem Turbolader) die Motorhaube erhöhen (erinnert euch an die aussage von cuore-freak bez. K3-VE Motor im L7 dass er nur ohne Luftfilter die Haube zu bekommt?).

Lasst uns mal abwarten was der Besitzer sagt und wartet auf die Bilder bevor man annimmt es handelt sich um einen K3-VET Motor, auch andere Motoren können soviele PS haben wenn sie ordentlich getunt wurden!

also ich bin schon der meinung das es möglich wäre.. aber nicht mit der serienstoßstange und dann würd mich interessieren wo der LLk platz hat..
also mein Motorraum ist jetzt voll, GANZ voll
129PS im cuore.. meiner meinung nach unfahrbar, bin letzte woche 5 km zum lackierer gefahren und hatte bei voller beschleunigung richtig probleme rechtzeitig vom 1. in den 2. gang zu schalten!und das bei "nur"87PS
find das ganze auch etwas komisch!

grüße alex

Racemove 13.02.2006 11:55

K3-DET

cool das kannte ich noch nicht.

Rainer 13.02.2006 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von cuore-freak
also ich bin schon der meinung das es möglich wäre.. aber nicht mit der serienstoßstange und dann würd mich interessieren wo der LLk platz hat..
also mein Motorraum ist jetzt voll, GANZ voll
129PS im cuore.. meiner meinung nach unfahrbar, bin letzte woche 5 km zum lackierer gefahren und hatte bei voller beschleunigung richtig probleme rechtzeitig vom 1. in den 2. gang zu schalten!und das bei "nur"87PS
find das ganze auch etwas komisch!

grüße alex

Ich denke es ist weniger der LLK der Platzprobleme macht als viel eher der Turbolader selbst, denn DER ist auf dem Auspuffkrümmer drauf und macht den Motor um GUTE 10cm länger als den K3-VE alleine.

Schau mal hier das Bild an:

Du weißt ja wie der K3-VE im L701 aussieht....

Meiner Meinung nach ist das größte Problem dabei das Schloßblech (also dieses Querblech auf dem das Schloß sitzt in dem die Motorhaube einrastet) DAS ist meiner Meinung nach zu eng...

Unten auch nochmal das Bild vom Motorraum von dem L701 mit dem K3-VE2 Motor vom Treffen 2004 in MGL....

25Plus 18.04.2007 17:18

http://www.youtube.com/watch?v=wYXVunU-vxk
http://www.youtube.com/watch?v=PNF9e0jnE3o
http://www.youtube.com/watch?v=_DlzUDh_Z9o
http://www.youtube.com/watch?v=LNcvfACiw40
http://www.youtube.com/watch?v=NFUZWP_bk54
http://www.youtube.com/watch?v=mqxqPvybyvU

Krass... die Kleinen sind echt der Hammer...

Mfg Flo

Kevin701 21.11.2017 23:29

In malaysia ist der k3-vet umbau im kelisa schon fast normal. Der k3-ve wird in jeden zweiten kelisa oder kancil gepflanzt und dauert dort ein wochenende. Habe mir das selbst in johor bahru angeschaut.
Wenn man bei muddah.my nach kelisa/kancil sucht findet man ein haufen eingebauter k3-ve und turbo motoren. Mit kontakten nach malaysia wäre das auch in deutschland möglich.
Den 102ps k3-ve im l7 gibts ja mittlerweile auch mit tüv(ohne probleme!) in deutschland!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.