Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Neue Dais auch in Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13649)

benrocky 11.02.2006 20:11

Neue Dais auch in Japan

Hallo,nicht nur in Deutschland kommen demnächst einige neue Dai-Modelle auf den Markt. In Japan wurde auch der neue Altis vorgestellt, eine sehr schöne Limousine, wie ich finde.Technische Daten u.a.: 4,80 lang, 2.3l Maschine mit 167 PS.
Hier mal zu besichtigen: http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...ltis/index.htm

Schöne Grüße
Thomas

Richard_Nbg 11.02.2006 20:14

die sieht echt nicht schlecht aus,
sieht aus wie ein mazda 6

whitecuore 11.02.2006 21:03

schönes gerät und daihatsu wagt sich an eine limusine

bigmcmurph 11.02.2006 21:06

Das ist ein verdammt geniales Auto, schade nur, dass dieser Wagen wohl nie
den Weg nach Europa finden wird.

Greetings
Stephan

freestyler78 11.02.2006 21:07

DEN WILL ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum bringen die den nicht zu uns:aerger: :aerger: :eek: :eek:

dierek 11.02.2006 22:37

Warum sollte der nicht zu uns kommen, kommt Zeit kommt Akzeptanz, kommt auch mal ein großer Dai. Hoffe ich zumindest.

benrocky 12.02.2006 10:46

Hallo,
also ich glaube auch nicht, dass der nach Europa kommt. Ist nicht der typische Dai-Markt. Denke mal, in Japan macht Dai das auch eher, um in der Heimat auch den Markt der Limousine abzudecken. Aber das Hauptaugenmerk liegt auch dort auf den Klein- und Kompaktwagen.
In Europa gibts schon genügend Hersteller solcher Limousinen und auch z.B. Toyota und Mazda bieten solche Autos hier an. Denke das würde sich für Dai nicht lohnen, den hier anzubieten, außer der wäre konkurrenzlos günstig hier. Aber bei einem solchen Motor schon alleine wird das wohl nicht der Fall sein können...

Schade trotzdem.

Schöne Grüße
Thomas

pingelchen 12.02.2006 11:09

sieht nicht nach madzda aus, sondern nach dem toyota avensis limo mit schärferen kanten an der front... wahrscheinlich trägt daihatsu die maschinen von toyota auf ;)

copen83 12.02.2006 11:23

Der sieht wirklich gut aus.
Ich glaube aber auch nicht das der nach Deutschland kommt da wird Toyota was dagegen haben.

Gruß

Gaston

freestyler78 12.02.2006 12:51

Wenn das Auto erschwinglich auch für Otto normal verdiener wär und nicht über 20T€ in der Grundversion los geht wäre es ein großer Konkurent zu andern Herstellern, da müßte Dai dann nur ein bissi mehr in Werbung Investieren und die Verkaufen dann Loker 20T Autos in Deutschland

Reisschüsselfahrer 12.02.2006 13:16

Der sieht echt schick aus und wenn der Preis Dai Typisch niedrig wär, dann wär das auch hierzulande ne echt kunkurenz.

MANu

K3-VET 12.02.2006 15:15

Hallo,

was spekuliert ihr alle? Der alte Altis wurde in D nicht verkauft, der neue wirds auch nicht. Warum sollte DD das auch machen? Würde sich eh nicht verkaufen. Da fehlt Daihatsu in D eben das Image. Und wer ein großes Auto ohne Image haben will, der kauft eh Hyundai.

DD würde zum Geld verdienen nicht genug Altisse verkaufen.

Bis denne

Daniel

Actimel 12.02.2006 15:28

Ich finde auch das der was von einem Mazda hat.
Der sieht ziemlich schick aus aber ich muss Daniel recht geben der würde hier wohl nicht so oft über die ladentheke geben dafür gibt es in dieser Kategorie Auto zu viele Marken.

mv4 12.02.2006 16:20

genau wie der neue Atrai

http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...trai/index.htm

den wird man hier auf unseren Staßen leider auch nie sehen, obwohl ich denke das er schon gekauft werden würde. Die anderen Hersteller bieten doch ihre Van´s viel zu teuer an.

Runabout 12.02.2006 22:09

Bitte nicht träumen. Der Altis ist (der alte wie jetzt der neue) ist bis auf das Emblem im Kühler ein 100 % Toyota Camry. Der alte Camry wurde in Europa vor 2 jahren vom Markt genommen, mangels nachfrage.

bilder vom Camry: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...amry.98477.htm

Der neue Camry kommt nicht nach Europa......da wird es der Dai Ableger wohl auch nie schaffen.

LEIDER..... heul

Gruss Stephan

Runabout 13.02.2006 00:30

Hallo zusammen, hab noch ein bisschen geforscht. Der D-Compact Wagon kommt in Amerkia als Scion BB raus, in Japan als Toyota BB, und bei uns als Daihatsu.....COOOOOOL

http://toyota.jp/bb/concept/concept/index.html

Stephan

Racemove 13.02.2006 11:52

hat zwar was vom xedos 9, aber wie oben schon gesagt er wird nur in japan bzw. im asiatischen raum verkauft.
stufenhecklimos sind sowieso schon schwer verkäuflich, dd ist gut beraten sich den nicht in die showrooms zu stellen. xedos ist gefloppt, lexus hat seeeehr lange gebraucht um akzeptanz zu bekommen, sonata,xg30/350,opirus und magentis sind alles gute autos, stehen aber neue und gebraucht wie blei beim händler.

..was ich sehr schade finde...

Ingo 16.02.2006 20:03

Zitat:

aber wie oben schon gesagt er wird nur in japan bzw. im asiatischen raum verkauft.
nicht ganz, der Toyota Camry ist seit jahren eine der meistverkauften Limus (sogar die meistverkaufte) in den USA. Ich habe auch mal ein paar Monate einen Camry gefahren (Bj. 85) und ich muß sagen es war ein tolles Auto. Dieses Jahr soll er dort auch mit Hybrid kommen.

klasse08-15 16.02.2006 20:32

das dai. eine große limo bringt könnt ihr voll vergessen
das entspricht nicht der modellpolitik
nicht mal der modellpolitik von toyota deutschland

der papa meiner freundin hatte auch einen camry, wirklich ein tolles auto
es ist ein dai. nur in sehr groß und teurer, deswegen einfach noch besser in der qualität usw.

gruß klasse

Racemove 17.02.2006 09:47

Zitat:

Zitat von Ingo
nicht ganz, der Toyota Camry ist seit jahren eine der meistverkauften Limus...

ich meinte ja auch den altis. :-)

Ingo 17.02.2006 14:21

Ach so, dann sieht die Sache anders aus. Gibt es Dai eigentlich in den USA?

Rainer 17.02.2006 14:28

Zitat:

Zitat von Ingo
Ach so, dann sieht die Sache anders aus. Gibt es Dai eigentlich in den USA?

Nein, nicht MEHR.

Der Charade G100 war der letzte Daihatsu in den USA.

Dafür haben die Ami's seit knapp über 2 Jahren die Firma "Scion" www.scion.com unter dem label verkaufen sie Toyota Modelle die es nur in den USA gibt.

Der dort als "Scion Xb" bekannte Wagen wird zu uns kommen und wurde von Daihatsu als neuer "D-compact" angepriesen, bei Toyota heißt das Auto "Bb"

Bei uns wird das wohl der Nachfolger des YRV werden!

Mannheimer 18.02.2006 23:17

Das wäre mal ein Auto das in meiner Wunsch PS Klasse wäre, naja vielleicht gibts bis Sommer noch ne Überraschung und ich bleibe bei Daihatsu.....

Speedsta 19.02.2006 20:30

etwas mazdalook is schon da. muss sagen er gefällt mir aber besser als der 3er und 6er:bindafür:

Funny 20.02.2006 06:10

Zitat:

Zitat von g.m.
Der sieht wirklich gut aus.
Ich glaube aber auch nicht das der nach Deutschland kommt da wird Toyota was dagegen haben.

Gruß

Gaston

Jo so viel ich weiß will sich Toyota in dieser Klasse nicht das wasser abgraben lassen von ihrer kleinen Tochter ! :-x

Schade so eine Limo wie auch schon der Applause würde Dai ganz gut stehen auch hierzulande......

copen_hh 21.02.2006 20:40

Zitat:

Zitat von Funny
Schade so eine Limo wie auch schon der Applause würde Dai ganz gut stehen auch hierzulande......

Limousinen spielen unterhalb der Mittelklasse in Deutschland nur eine Nischenrolle - Modelle von Nicht-Deutschen Herstellen erst recht. Toyota hat den Camry magels Nachfrage vom Markt genommen. Vielleicht hätte er als Kombi einen Überlebenschance gehabt, aber Stufenheck wird hier mit altbacken und langweilig assoziiert. So ist's leider in Golf-Land. Immer alles schön einförmig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.